-
Hi,
Zitat
dann müßte er sich erstmal ein neues Handy kaufen (Simlock) bzw ich noch ein weiteres in die Tasche schieben.
Noch ein Handy....... nein danke..... 
Ein Handy mit Vertrag wäre bei den Minutenpreisen wohl etwas günstiger, dies kommt für mich aber nicht in Frage, da die monatlichen Grundgebühren meist höher wären, als die Gebühren für das reine Telefonieren. Daher habe ich mich auch für ein Kartenhandy entschieden. Wäre eben schön gewesen, wenn die Minutentarife etwas billiger wären. Die Anfangsaufladung von 15 € waren eben zu schnell aufgebraucht, so daß ich doch in's Grübeln kam. Anfangs wird alles Neue eben mehr in Anspruch genommen und getestet - ganz klar. Als Laie bekommt man wirklich den Eindruck, es geht den Betreibern nur um's liebe Geld 
Jedenfalls herzlichen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Noch einen schönen Sonntag wünscht
Omar
-
Hmmm, wenn ich mir deren D1-Tarife auf der Homepage so anschaue, ist zwar das Telefonieren in's Festnetz günstiger, aber in andere Mobilfunknetze fast genauso teuer wie bei T-Mobile.
Zitat: ".......... 26,9ct(Transglobe)+19ct(D1)=45,9ct ......."
Bei T-Mobile kostet's mich wie erwähnt 49 Cent.....
Hab' ja durch den erst abgeschlossenen Vertrag bei T-Mobile ( Laufzeit 1 Jahr) gezwungenermaßen noch 'ne Weile Zeit mit dem Kartenwechsel. Muß mich halt mal umsehen bis dahin..... ganz sicher wieder hier - im Telefon-Treff-Forum scheint man ja wirklich schnelle und kompetente Hilfe zu bekommen
:top:
-
Danke für den Tipp, Braindead. Gibt's bei den Callingcards gravierende Unterschiede oder ist es egal, welchen Anbieter man nimmt? Welche sind empfehlenswert?
-
Hallo zusammen, als Handy-Neuling würde mich interessieren, ob es möglich ist, durch Vorwahl bestimmter Nummern günstiger zu telefonieren - ähnlich dem Festnetz (hier z.B. die 010023). Ich besitze derzeit eine Prepaid-Karte der Telekom mit dem Tarif XtraGo. Hierbei fallen leider in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr 0,49 Cent pro Minute an. In der übrigen Zeit beträgt der Obulus dann zwar "nur" noch 0,29 Cent - gerade wichtige Gespräche können aber selten ab 18 Uhr oder am Wochenende getätigt werden. Ist es als Prepaid-Kartenbesitzer unumgänglich, teure Telefongebühren zu entrichten oder gibt es Alternativen (SIM-Kartenwechsel erst nächstes Jahr möglich) ?
Omar