Beiträge von Jotte

    Hallo liebe Gemeinde,


    suche für den am 14.04 bereits gekündigten und auslaufenden Vertrag (glaube red xs?) eine vvl mit Wechsel in den Red M, hier über das Forum ggf. möglich? Iphone 6S mit 64gb.


    VG, vielen Dank und frohe Ostern

    Hallo,


    ja es geht um folgendes Thema: Als ich vor etwas mehr als drei Jahren die Telekom Richtung Kabel Deutschland verliess, habe ich verpasst meine heißgeliebte alte Festnetznummer mitzunehmen. Jetzt bin ich auch wieder bereit zur Telekom zur wechseln, gibt es da irgendwelche Möglichkeiten (Aufpreis, Bitte Bitte oder Bestechen ;)) diese Nummer wiederzubekommen? Die sehr nette T-Hotline hat zumindest so getan als ob sie die Nummer überprüft hätte und erzählte etwas von Netzagentur die die Nummer nicht wieder freigeben würden...


    Gibt es da irgendwelche Chancen für mich oder ist die Nummer auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwunden? Vielen Dank im Voraus.


    Gruß, Jan

    Hallo TT- Gemeinde,


    mein Vertrag ist am 6.11. bei ePlus ausgelaufen (eine ursprüngliche Vodafone Nummer 0172xxx) und ich wollte nun zu BILDmobil wechseln. Portierungsantrag, Kündigung, etc. rechtzeitig abgeschickt, auch die Daten sind vollkommen deckungsgleich. Nun erfahre ich von Bildmobil, dass die Nummer bereits an einen anderen ePlus User wieder vergeben wurde. (Nummer ist jedoch noch nicht erreichbar?!)


    Das ist doch von vorne bis hinten Schmarrn, soll ich die Bildmobil Eskapade einfach sein lassen und da den Fehlerteufel suchen, oder ist ePlus tatsächlich für solche Kinkerlitzchen bekannt? Was soll ich eurer Meinung nach tun?

    Folgender Sachverhalt:


    Ich habe am 13. August einen Handyvertrag mit Handy abgeschlossen, für das Handy dementsprechend weniger bezahlt (auf der Rechnung steht allerdings auch im Kleingedruckten der Preis ohne Vertrag).


    Sachverhalt:


    am 19. August Handy erhalten, Verarbeitungsmängel -> zurückgeschickt, ausgetauscht
    am 08. September Austausch erhalten, noch schlimmere Verarbeitungsmängel (hätte ich mal das erste behalten, danke Nokia...) -> eMail Kontakt. Lieferant hätte Handy nicht mehr vorrätig, ich solle zum NSC gehen. Vielleicht eine schlaue Möglichkeit, jedoch erwarte ich für einen nicht so unhappigen Neupreis dass das Ding direkt funktioniert und bei dem Modell ist echt so ziemlich alles schief was schief sein kann.


    Handyvertrag will ich behalten, Handy (nur ausgepackt, unbenutzt) aber jetzt zurückschicken. Hab ich da irgendein Recht drauf (Widerruf, FAG oder weil es Mängel hat?)? Würde ich dann den Preis ohne Vertrag erhalten oder nur den tatsächlich von mir bezahlten? Will jetzt im eMail Verkehr eigentlich nichts fordern worauf ich keinen Anspruch habe, aber will genauso wenig nochmal ewige Zeit warten bis mein Händler bzw. das NSC das Ding (wenn überhaupt) austauscht...


    Dank im Voraus.

    Hab heute mein 8800 Carbon Arte beim Händler meines Vertrauens zugeschickt bekommen, auf den ersten Blick schien alles ok, aber dann:
    Das Handy hat ja zwei Akkuentriegelungsknöpfe, jeweils einer an einer Seite: während der auf der rechten Seite einwandfrei funktioniert, scheint der linke etwas schief eingebaut zu sein und schabt daher an der oberen Leiste. Leider hat dadurch auch ein leichter Druck ein sehr nerviges Schaben zufolge. Ich versuche eigentlich in der Hinsicht nicht zu pingelig zu sein, da man aber beim Halten des Handys zwangsläufig immer mal wieder an diesen Knopf kommt, ist das dadurch aufkommende Geräusch nicht sehr schön, vor allem als Rechtshänder.


    Hab jetzt eine kurze eMail zwecks Austausch an meinen Händler geschrieben, der meinte aber etwas von bekanntem Problemen und das ein Austausch nichts bringen würde und ich mich an einen NSC wenden solle. Habt ihr da jetzt auch solche Erfahrungen? Das klingt in meinen Augen irgendwie nach Standardabwimmel Antwort (was mich etwas irritiert...), wie schaut denn euer Akkudeckel aus?