Beiträge von malcum

holla,
    habe hier ein Siemens SX1 vor mir liegen (sw 05?!). Leider kommt nach dem Anschalten gleich eine Fehlermeldung <blöd> . Nach Rücksprache mit der Siemens-Hotline, liegt ein Fehler im Speicher etc. <bla bla> vor. Nach Aussage des "Technikers" muss zur Behebung ein kpl. Reset durchgeführt werden -> * # und rote Taste drücken. Bei diesem Gerät wird allerdings sofort das Siemens Logo eingeblendet und ein Reset findet nicht start! (was laut "Techniker" unmöglich ist???!!!)
    Vor ca. 4 Monaten musste ich mit einem anderen SX1 ebenfalls ein Reset durchführen, was ohne Probleme von statten ging!

Das Gerät wird nun in 2 Tagen abgeholt, liegt dann laut Techniker eine Woche bei Siemens, bis eine Reperatur statt findet (sofern natürlich keine Eigenverschuldung vorliegt!)

zum Service von Siemens

-> es gibt keine Austauschgeräte mehr
    -> des weiteren kein Leihgerät (Wartezeit für Reperatur ca. 3 Wochen)
    -> und die Hotline kostet weit über 1,50 Euro/min!!!!

ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr evtl. einen Lösungsvorschlag hättet!!

Danke im voraus
    Markus

holla,
    nicht das ich mich Aufgrund der Akku-Laufzeit meines SX1 beschweren möchte, aber ist/wäre es softwaretechnisch (sprich via FW) gesehen möglich, die Beleuchtung abzuschalten?
    Der liebe, lange Tag ist manchmal wirklich so strahlend hell, dass ich sie (die Beleuchtung) wirklich nicht brauchen würde --> was wiederum die Standbyzeit erhöht *freu* (Siehe zb. S45: Einstellungen/Telefon/Anzeige/Beleuchtung --> AUS!!)