Beiträge von tungsten

Ich finde den internen Browser seit den Updates auch gar nicht mal schlecht. Wenn er jetzt noch kinetisches Scrollen bekommt wie im Ausland...

Opera Mobile und Skyfire wären natürlich auch sehr interessant, aber wenn den Worten nicht mal endlich Taten folgen, glaube ich da auch nicht mehr dran. Symbian ist ja scheinbar selbst bei Nokia auf dem absteigendem Ast (Maemo).

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Profile umschalten kannst du mit der "Gespräch-beenden-Taste" doch auch im Widget-Standby?

Ja, aber für mich ist die nicht ohne Umgreifen erreichbar, wenn ich das Telefon einhändig bediene. Finger-Use ist einfach momentan noch viel komfortabler.

Dein Widget muss ich mir mal anschauen, klingt wirklich vielversprechend. Laut den Samsung Entwicklern soll ein Shortcut-Widget aber zur Zeit gar nicht möglich sein, muss ich mal ausprobieren. :)

Ach, einen Widgets Homescreen wie beim N97 fände ich schon besser als der Müll von Samsung. Sieht zumindest auf Videos ganz nett aus.

Bei Samsung zumindest verliert man durch die Widgets gang gewaltig an Funktionalität im Vergleich zu Finger-Use. Der Profil-Wechsel über ein RIESIGES "Profile" Widget ist echt ein Scherz, und mit Uhr und Datum ist schon fast der ganze Homescreen voll. Und eine Shortcut-Leiste gibt es mal gleich gar nicht...wirklich schade, das Prinzip eins "echten" Desktops finde ich eigentlich sehr ansprechend.

Nutzt eigentlich jemand widgets? Wollte es (mal wieder...) ausprobieren, ziemliche Quälerei. Die erhältlichen Widgets sind ein Witz, ich habe nicht mal einen einfachen Shortcut zu den gängigen Programmen gefunden...

Oder gibt es irgendwo eine Quelle für unglaublich tolle und nützliche Widgets, die sich mir einfach noch nicht erschlossen hat?

Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    wenn der wecker nicht klingelt wenn er eingestellt ist, ergibt wohl wenig sinn.

Wenn der Wecker klingelt, wenn das Telefon auf lautlos steht, ergibt das aber auch nicht wirklich Sinn.

Zitat

ich möchte dich mal erleben wenn du am abend im kino warst dein handy auf lautlos gestellt hast und am nächsten morgen verschläfst oder einen wichtigen termin verpasst nur weil du vergessen hast das profil umzustellen.

Und ich möchte dich mal erleben, wenn du ins Kino gehst oder ein Meeting hast, das Telefon auf lautlos stellst und trotzden der scheiß Alarm angeht, weil du vergessen hast, ihn auszustellen. Und ein eingestellter Alarm ist leichter zu vergessen als das Profil...

Mir ist die Sache nicht so furchtbar wichtig, aber so logisch und zwingend, wie du das hier darstellst, ist es sicher nicht.