Beiträge von KenG

Sorry, war 2 tage im Ösiland...

du hast recht, das eine Display scheint einen Wasserschaden gehabt zu haben auf der Oberseite (Da wo die weißen Kontaktstifte sich befinden die die zwei Flexfolien mit einander verbinden). Das andere Display funzt aba perfekt. Inzwischen läuft das eine Gerät wieder wie von gesiterhand (Gerät 1),

das andere funzt aba immer noch net.
    Könnte es sein das ein SWUpdate weiter hilft? Wenn ja, auf http://www.adko.de gibt es nen DCT-4 Flasherset für 15 EUR, ... lohnt sich sowas oder is es nur Schrott? (gegnüber den teuren TwisterBoxen usw...)

und 2.Frage, wo kann ich günste ein/aus Schalter beziehen? Hab welche für 8,90EUR gefunden, Meiner Meinung ist das nen Wucherpreis

Thnx
    Ken

Da es zwei identische Geräte sind, habe ich auch die Displays untereinander ausgetauscht. Zeigt immer nur das selbe an. Der Flash Speicher sieht von ausen in Ordnug aus.
    Wegem zweiten Gerät.... Könnte evtl. ein Factory Reset helfen?

(Ach ja... die Displays leuchten zwar weiss, wenn man leicht mit dem Finger aufs Display draufdrückt kommen graue Streifen auf dem Druckfeld die aber nach ner Zeit verschwinden)

aber trotzdem merci für den Ratschlag :-)

Hallo Leute,

hab das selbe Problem, gleich an zwei NHL-2NA's! (=7650)

Gerät 1:

Das erste Gerät hatte einen Wasserschaden und der Einschaltknopf war "kaputtgedrückt" worden. Nach einem erhohlsammen Isopropanol-bad ließ sich zwar das Gerät durch überbrücken der Schalterkontakte auf der Platine einschalten, das Display leuchtet aber nur weiß und zeigt garnix an. Die Tastatur leuchtet nur so c.a 3-4 Sekunden auf, lässt sich wieder zum leuchten bringen in dem man die Schalterkontakte wieder überbrückt. Das Display leuchtet aber permanent weiß.

Gerät 2:

Nach dem der Ein/Aus-knopf defekt war, schraubte ich das Gerät gemäß Nokia Service Manual auseinander um ihn auszutauschen. Ohne Gehäuse verband ich probeweise das Display mit der Platine und die Tastatureinheit mit der Platine. Es erschien wie gewohnt das NOKIA Logo, alles war in Ordnung.

Als ich ein paar Stunden später das Gerät (ohne Gehäuse) wieder einschaltete, leuchtete das Display nur Weiß, die Tastatur garnicht. Das leuchtende Display lässt sich auch nicht durch überbrücken der Kontakte ausschalten. Man muss also den Akku entfernen.

Kann mir jemand von euch weiter helfen?

merci im vorraus
    :-)