Beiträge von Avalon2000

Hallo!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines KC550.
    Das Handy war umsonst da ich einen Vertrag abgeschlossen habe(Vodafone,Victorvox).
    Als Tarif habe ich All in 15 gewählt.In den Tarifbogen steht nun folgenes:

Voraussetzung vür Victorvox Kunden ist die Nutzung der SMS-Zentrale.
    Vodafone +491722270104
    Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 €(anstatt 0,15€)berechnet.

Diese Nummer habe ich nun eingegeben(unter Nachrichten/Einstellungen/SMS/SMS Zentrale).

Wenn ich nun eine SMS schreibe wird diese auch verschickt,erreicht aber nicht den Empfänger.Weiß jemand den Grund dafür?Muß ich sonst noch etwas einstellen?

Bin mit Handy ansonsten sehr zufrieden,aber was nützt das beste Handy wenn ich damit nicht texten kann.

Auch dafür schon einmal vielen Dank :)
    Werde ich gleich mal ausprobieren.Genügt mir das denn um Logos,Klingeltöne,Bilder und Spiele zu empfangen oder muß ich auch diesen MMS einrichten?

So,ich habe jetzt versucht mein Handy nach dem obigen Link einzurichten.Doch die Funktion die man laut dieser Seite einrichten soll gibt es bei nicht unter Menü/Mein Menü/Internet/Profile/VDF2-WAP gar nicht.Grr..kann mir das denn niemand mal etwas genauer erklären?Bitte,bitte...

Hallo!

Habe seid einigen Tagen ein Siemens MC60 das so wie ich das sehe auch funktioniert.Ich habe mir von der Jamba Seite 1 Klingelton runtergeladen was auch gut klappte.Von der gleichen Seite wollte ich mir dann ein Hintergrundbild und ein Logo schicken lassen und die Bestell-SMS konnte ich auch problemlos verschicken.Dann habe ich auf Antwort gewartet aber da kam nichts.Wollte mir dann einen Klingelton von einen Fußballverein(von deren HP)zuschicken lassen,doch auch da bekam ich keine Rückmeldung.Das gleiche passierte als ich ein Hintergrundbild von einer anderen Seite haben wollte.

Muß ich am meinen Handy etwas besonders einstellen um Töne,Logos,Hintergrundbilder und Spiele zu erhalten(alles per SMS denn ich habe noch kein Datenkabel)?Muß man MMS erst noch einrichten und was hat es überhaupt mit diesen WAP auf sich?Wap ist wohl so ein Internetdienst ,aber brauche ich diesen Dienst um z.b.Java Games zu erhalten?Wenn ja,wie richte ich diesen Dienst ein?

Gibt es im Netz gute Seiten wo das alles genau erklärt wird,und von welchen Seiten kann man am besten Klingeltöne,Bilder,Spiele,usw. runterladen?
    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Achja,ich bin übrigens bei Vodafone