kommt auf die Richtung an, Preisfehler im Kassensystem koennen auch gut sein...
Beiträge von cestec
-
-
gefuehlt sehe ich Dich im Recht...
Auf jeden Fall solltest Du einen Anwalt die Unfallabwicklung machen lassen, gerade wenn solche Streichbuden mit ins Spiel kommen. Und zwar einen Fachanwalt fuer Verkehrsrecht, nicht den Waldunswiesenwirkoennenalles, und auch nicht den Bekannten ausm Schuetzenverein, der eigentlich nur Mietrecht macht...
-
Ich frage mich, ob dieses Vorgehen der DSGVO zuwider läuft und/oder aus anderen Gründen einen Schadensersatzanspruch gegenüber der Axa rechtfertigt.
frage nicht Dich, frage den Datenschutz.
-
Würdet ihr denn eher eine 0151-5151 als Rufnummer bevorzugen oder doch lieber eine klassische durchschnittliche 0171-4er Rufnummer?
wie immer: es kommt auf das Gesamtpaket an...
-
naja, die "Werkstaetten" schon, oder?
-
klingt interessant. Aber zuviel Tatschi-Batschi mag ich nicht, und Stellantis ist nun auch nicht unbedingt das grosse Pro-Kriterium...
-
Nur bei Prepaid verpflichtend. Das machen die meisten Anbieter nur, damit sie später nicht dem Geld hinterherlaufen müssen.
nee, das machen die, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. Waere ja sonst, gerade bei Prepaid, nicht zwingend erforderlich, und wuerde einiges an Kosten sparen...
Wird die IBAN eigentlich ueberprueft, oder wiederholt man die Fehler des D-Tickets?
-
In der Regel musst Du denen das nicht beibringen.
auf Nachfrage des Mieter durchaus schon!
-
fristgerecht, Tenor "Lindner-ist-schuld"

Im Ernst: nett-sachlich formuliertes Schreiben, ggf mit Traenendruese "leider muss ich die von der Stadt erhobenen Abgaben 1:1 weitergeben..." - oder garnicht drumrumeiern, sondern (mit derselben Begruendung) die Vorauszahlungen anpassen, feddich.
-
oh ja. Haben gerade die Diskussion mit einem Gaestehaus...
Hat jemand einen Tip, wie man einen Anbau an dauerhaft bewohntes Wohnhaus, der baurechtlich als 'Anbau einer selbst. WE' deklariert ist und als Ferienhaus vermietet wird, nicht als 'nicht dauerhaft bewohntes Ferienhaus' (und somit fuer mal eben >100 EUR monatlich!) versichert bekommt? Der Makler ist... nunja... 'maessig interessiert', er ahnt wohl sein Ende