Die größten Chancen hat man, wenn unter Gebietsinfo alles ausgeschaltet ist.
Beiträge von Hilfsprofi
-
-
Unter Nachrichten -> Einstellungen -> Gebietsinfo.
Dort Empfang und Zellinformation auf aus, sonst hat die Sonysoftware Probleme mit der Anzeige von home und city.
-
In diesen Fällen müsste auch nach der Kundenkennzahl gefragt werden, dann wär es perfekt.
-
Ich habe bei o2 auch mehrere Verträge unter einer Kundennummer. Bei der Kündigung ist die Angabe der Kundennummer nicht erforderlich.
-
Es gibt nach GSM-Regeln zwei Möglichkeiten:
1. Er ist in der Türkei eingebucht und und schaltet das Handy dann aus. Dann erfolgt die Ansage wie in Deutschland, der Ruf wird erst gar nicht in die Türkei weitergeleitet.
2. Er ist in der Türkei eingebucht und hat keinen Netzkontakt mehr und es erfolgte auch keine Abmeldung durch das Handy (Funkloch oder Akku leer). Dann ist die SIM noch in der Türkei angemeldet und es kommt die Ansage aus dem türkischen Netz.
-
Beim einem Wechsel wird das bei Xtra immer sogehandhabt, erst bei der nächsten Aufladung wird es ernst.
-
o2 ändert übrigens die Liste per OTA in gewissen Abständen. Dabei wurde die Liste zum einen länger und zum anderen wurde in Spanien erst von Movistar zu Amena(wg. Starmap) gewechselt, nun steht wieder Movistar (wg. Übername durch Telefonica) drin. Wird aber wohl nicht sehr intensiv betrieben, ich habe auch noch SIM-Karten die aus irgendwelchen Gründen noch einen älteren Stand haben.
-
die E-GSM-Info zum 6150 ist ja hoch interessant. Da waren meine FW-Updates ja doppelt sinnvoll.
@die Wissenden:
Ich habe bisher immer gedacht, das das 6210 sowohl M-Bus als auch F-Bus hat. Was habe ich denn da falsch verstanden?
-
Also für das 6210 geht das DAU-9 und das DLR-3.
-
Wusste bisher gar nicht, dass Handlesen so zuverlässig ist.