Die nächste SMS kommt dann (frühestens) am 21.09. mit Verlängerung bis 21.10., manchmal ist sie auch ein oder zwei Tage verspätet.
Beiträge von Hilfsprofi
-
-
Schätze Du wirst ewig Generalist bleiben, als Spezialist bist Du zu umständlich.
-
Mein Tipp: Moon Thai in der Knesebeckstr. 15
-
Alle auf der SIM hinterlegten Daten zur Homezone (GSM: Mittelpunkt, Radius, Cell-IDs der Stationen die durch die CB-Daten bereits als in der Homezone liegend vom Handy erkannt wurden; UMTS: Cell-IDs der Homezonesender) würden ja auch ohne aktiven CB-Dienst weiter funktionieren.
Einschränkung bei GSM: 1. Es wurden noch nicht alle GSM-BTS im Speicher hinterlegt. Entweder weil man noch nicht in allen BTS der HZ bereits einmal eingebucht war oder weil die Zahl der dafür vorgesehen Speicherplätze nicht für alle HZ-BTS reicht. Nach meiner (möglicherweise falschen) Erinnerung sind es 20 Speicherplätze für GSM-Cell-IDs. 2. Bei Nokiahandies mit aktueller Software ist das Speichern der als zur HZ gehörenden GSM-Cell-IDs unsauber programmiert; die Cell-ID einer HZ-BTS wird nach dem Einbuchen immer neu gespeichert, auch wenn sie bereits auf der SIM gespeichert ist. Dadurch ist der Speicher schnell voll und es werde bereits gespeicherte Cell-IDs überschrieben. In der Konsequenz stehen häufig nur 3 oder 4 unterschiedliche Cell-IDs im gesamten Speicher. Ob das nur Nokia betrifft entzieht sich mangels Besitz anderer Handies meiner Kenntnis.
-
Meines Wissens nach erst bei mehr als zwei Monaten Verspätung. Wieviel weiß ich aber nicht.
-
Das Nokia 7110 kann allerdings kein EGSM.
-
Nur getrennte sind für uns praktikabel.
-
Ich habe ihn im Gaststatus auf der Seite angegeben. Hat bei NC keine Auswirkungen gehabt.
-
Nein, ganz normal über das Internet. In der Historie hat sich bisher nichts getan.
-
Ich habe versuchsweise mal das Gastkonto benutzt.