Der ausgefüllte Bogen ist natürlich nicht anonym; das sind erst die abschließend gespeicherten Daten. Wäre der Bogen anonym, wüsste man ja nicht wer schon geantwortet hat und wer noch nicht.
Beiträge von Hilfsprofi
-
-
Wegen des Weichspülerproblems am besten mal die Waschmittelschublade rausnehmen und dann reinigen. In dem Überlaufsystem dürfte sich einiges angesammelt haben.
-
Der Blue S könnte auch der bisherige Blue 100 mit HZ sein, oder habe ich was übersehen?
-
Ich habe in Spanien (Lanzarote) einen weiteren Anbieter von Kapseln für Nespressomaschinen entdeckt. Habe mir mal was gekauft und gerade zu Hause probiert. Die Kapseln werden unter der Marke Marcilla als L'aRôme Espresso verkauft. Marcilla ist eine Marke vom Sara Lee Southern Europe, S.L.; war mir bisher unbekannt. Im Netz gibt es Infos auf spanisch unter http://www.laromeespresso.es. 10 Kapseln haben auf Lanzarote 3,09 Euro gekostet, das wird wohl auf dem Festland günstiger sein. Auf meiner Kartonverpackung sind insgesamt sechs Sorten aufgeführt, auf der Internetseite sind mehr erwähnt; offensichtlich wurde die Produktpalette vergrößert. Lungos sind auch im Sortiment, auf Lanzarote habe ich aber nur Espressos bekommen. Die Kapseln sind vollständig aus durchsichtigem Kunststoff; die flache Seite hat also keine Metallfolie, sondern wird durch eine leicht perforierte Kunststofffolie verschlossen. Damit kein Aromaverlust eintritt, sind die Kapseln einzeln in Folie mit Schutzgas verpackt. Die Form ist auch etwas anders als beim Original, die Kapsel ist an beiden Seiten abgeflacht. Soviel zur Aufmachung nun zum Geschmack: ich habe zwei Sorten gekauft, die Verriegelung geht ohne zusätzlichen Druck, wie es bei den REWE-Kapseln ist, eher etwas leichter als bei den Originalen. Der Espresso schmeckt erstaunlich gut, allerdings wird das Nespresso-Niveau nicht erreicht. Meine Benotung: Original Nespresso 1-2, Marcilla 2-, REWE 4-5.
-
Oder die Nummer ist mehrmals gespeichert.
-
Ich zumindest kenne nur 7110-Hardwareversionen,die kein EGSM können. Damit ist das 7110 (wie das alte 6150) inzwischen nicht flächendeckend für o2 und eplus verwendbar. Insbesondere in ländlichen Gebieten und zB in der berliner U-Bahn gibt es Probleme. Hängt aber immer von der jeweiligen Netzkonfiguration vor Ort ab. Es soll nach vereinzelten Berichten aber auch 7110er und 6150er Hardwareversionen geben, die EGSM unterstützen. Ich konnte allerdings noch kein derartiges Gerät auftreiben; würde nämlich auch gerne diese beiden Geräte zum Telefonieren mit o2 benutzen.
-
Das 7110 war zwar das erste WAP-Handy, kann aber trotzdem kein EGSM. Wenn man den Netmonitor aktiviert, kann man es leicht prüfen.
-
Habe beim 7110 keine Probleme mit Multicard. 6150 habe ich nicht mehr. Allerdings können beide Geräte kein EGSM, falls o2 bei Dir nur im 900 MHz-Bereich sendet hast Du auch ohne MC ein Problem.
-
-
Ich an Deiner Stelle würde mich bei der Versicherung nicht mehr persönlich melden sondern einen Rechtsanwalt beauftragen, die Ansprüche durchzusetzen. Bezahlen muss den Anwalt ja die Gegenseite; Rechtsschutzversicherung ist also nicht erforderlich.