Warum sollte o2 auf die Gebühren verzichten?
Beiträge von Hilfsprofi
-
-
Die Zahl der Versuche betriff die Eingabe des Codes ins Handy, nicht die Anfragen zur Herausgabe des Codes. Bei meinen Vodafonehandies war immer der Herstellungsmonat entscheidend, nicht das Kaufdatum.
-
-
Also ich kann mich da über o2 nicht beschweren. Wohne in Berlin, nähe Ernst-Reuter-Platz (Techn. Uni) und habe inzwischen auch abends wieder vollen Speed (über 3Mb, meist 4Mb). Vor einem Jahr war es abends immer deutlich langsamer, jetzt ist alles bestens.
-
Ich nehme dafür FONIC, man kann beliebige Beträge überweisen und bei Bedarf auch alles rückbuchen lassen ohne dass die Karte deaktiviert wird.
-
Ich habe dafür ein Nokia 6210 und mir den internen Netmonitor freigeschaltet. Das habe ich mit dem Programm Logomanager gemacht. Da gibt es auch eine kostenlose Demoversion. Auf neueren Handies ist das wohl nicht mehr so einfach, aber es gibt ja auch separate Programme, die man auf einigen Handies verwenden kann. Hab mich da aber nicht mehr drum gekümmert, mir reicht das 6210 dafür.
Außerhalb der Städte setzt o2 gerne die EGSM-Sender ein, da die eine größere Reichweite haben.
-
Das 3210 kann noch kein EGSM, dieser zusätzliche Frequenzbereich im 900Mhz-Bereich wird von o2 und ePlus zusätzlich zum 1800Mhz-Bereich genutzt. Also besser ein anderes Handy benutzen, zB. das 6210.
-
Na also, dadurch wird manches einfacher; aber nicht alles.
-
Bei mir ging VPN mit o2 seit über einem Jahr ohne Probleme.
-
Rufnummer dürfte *99# sein.