Beiträge von Markus_30

    kris781
    na wenn Du schon meinst, Du müsstest hier ein wenig mehr als deine Meinung verbreiten, persönlich wirst und mir u.a. Leseschwäche und Begriffsstutzigkeit vorwirfst, äußere ich mich auch gerne dazu:


    Zitat

    Aber über die Preiserhöhung bist Du ganz glücklich?


    also erstmal.. ich bin sicher nicht glücklich über eine Preiserhöhung. Wer ist das schon..


    Zitat

    Falsch. Ich war Kunde von O2. Ich habe wirksam gekündigt.


    Also mit anderen Worten, Du bist lange kein Kunde mehr, nur immer noch verärgert, weil Du irgendwann mal einen Kundenbetreuer hattest der Dir nicht weitergeholfen hat??.. na dann sag ich Dir geh mal zu Arcor.. danach definierst Du Service ganz anders!
    Ich habe bis jetzt jedenfalls gute Erfahrungen mit der Kundenbetreuung von O2 gemacht.. aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück :-)


    Zitat

    Du hast es anscheinend nicht kapiert.


    ..ich sagte auch, dass hier ganz schön schlecht Wetter gemacht wird, da sich viele leute einfach Luft machen. OK, ich bin nicht glücklich mit der Preiserhöhung und dem fehlenden Informationsfluss, die Verärgerung teile ich also bis zu einem bestimmten Grad auch. Trotzdem bleibe ich O2 Kunde, da ich seit gut 7 Jahren Kunde bin und bis jetzt nie irgenwelche Probleme mit denen hatte.
    Sorry dafür das ich mich von der Hetzjagd nicht anstecken lasse, aber mich persönlich anzugehen ist schon ziemlich derb!!


    Zitat

    Was die Sonderrufnummern angeht, sind sie einer der teuersten.


    ..wie Du schon sagst.. einer der teuersten.. heißt auch: die liegen immer noch ganz ähnlich zu den anderen Anbietern ergo: Die anderen müssen da wohl schon vorher ganz schön zugelangt haben. Und irgendwo leben wir immer noch in einer Marktwirtschaft, wo man eben auch irgendwo Preise mitgehen muß. Sonst gibt es ganz schnell einen klaren Wettbewerbsnachteil.


    gängige Mobilfunkminutenpreise = 10 ct :ich dachte wir vergleichen hier die 4 großen Anbieter?..Und wenn Du jetzt mit Base von e-Plus kommst dann frag ich Dich.. wieviel müssen denn Leute bezahlen, die Dich vom Festnetz auf Deinem Handy anrufen? Von den Discountern bietet auch keiner eine Homezone an ( kannst mich ja aufklären wenn ich mich da irre ) außerdem.. wie sind eigentlich die Preise zu den Servicerufnummern bei Discountern???.. weiß ich in der Tat nicht, würde mich aber brennend interessieren!!



    Also mal sicher nicht.. und wenn es hier auch andere Aussagen gibt..mir ist das zu unsicher und ich will ja auch gar nicht kündigen. Ausserdem vertraue ich da lieber jemandem den ich kenne und von dem ich viel halte, als welchen die in einem Forenbeitrag behaupten das Sie Diplomjuristen oder ähnliches sind.


    Aber jeder wie er möchte.

    Zitat


    Psst... Weißt Du was? Genau das habe ich mich auch gefragt, bevor ich kündigte.
    Das bleibt jetzt aber unter uns, ja? Nicht, dass sich noch mehr Leute die Frage stellen...


    na dann mal viel Glück bei einem anderen Anbieter.. und trink mal 10-12 Bier weniger... das bezahlst Du ja dann neuerdings an Grundgebühr bzw. an Mitutenpreisen mehr :-)

    naja, wie schon gesagt handelt es sich hier um eine Leistung die für viele nicht im Vordergrund steht. Und da von Abzocke zu sprechen wenn die Preise den anderen Mobilfunkanbietern angeglichen werden halte ich doch für etwas überzogen.
    Immerhin ist es ja nicht so, dass die anderen Anbieter jetzt plötlich in strahlendem Licht erscheinen und sagen Liebe Kunden, bei uns könnt Ihr Servicerufnummern umsonst anrufen... nein, die waren schon immer viel teurer.


    Und Deine Beispiele.. naja.. Du weißt ja wohl selbst am besten, dass dies natürlich gar nicht geht..SMS würde sicherlich nicht mal annähernd als Nebenleistung betrachtet.. Ich weiß nicht wie viele Millionen SMS täglich verschickt werden. Das wäre natürlich ein trifftiger Grund für ein Sonderkündigungsrecht.
    Aber für diesen Fall hätte es sich mit meiner Treue natürlich auch.. ich bin ja nicht blöd..


    Tatsache ist aber.. die sind ja immer noch die günstigsten und daher wird hier doch reichlich schlecht Wetter gemacht, obwohl die meisten ja weiterhin zufriedene Kunden sind..und viele vorher wohl noch nie eine Servicerufnummer angerufen haben. Und selbst denen wird hier doch schon fast eingetrichtert dagegen zu klagen ohne das Sie in Wirklichkeit was davon haben außer jeder Menge Ärger.
    Ok, die jenigen, die jetzt viele Servicerufnummern anrufen haben natürlich wirklich ein Problem, aber bitte vom Handy Servicerufnummern anrufen war ja wirklich noch nie billig.


    Übrigens, zu meinem Kommulitonen,.. der steht kurz vor seinem Examen.. ist also nicht so, das er mal eine Rechtvorlesung hatte wenn Du das meinst.. aber Du musst Dich ja nicht an seinen Tip halten.. viel Glück ;-)

    ..also ganz im Ernst,.. auch wenn ich mich nicht ständig in Foren herumtreibe wollte ich nun auch mal meine Meinung zu dem Thema äußern.


    Ganz glücklich bin ich mit der Tatsache, nicht über die Preiserhöhung informiert worden zu sein, sicher auch nicht..


    Aber mal an alle die auf diesen "böses O2-Zug" aufspringen und ein Sonderkündigungsrecht erreichen wollen. Fragt Euch doch bitte erst einmal.. WARUM SEID IHR DENN KUNDE VON O2 ????
    Weil die die teuersten sind oder den schlechtesten Service bieten?? .. wohl kaum!!


    Ich denke doch, dass der Großteil der Kunden ebenso wie ich zufriedene Kunden sind und das auch bleiben möchten. Denn weiterhin sind die nunmal die günstigsten auf dem Markt. Trotz dieser Preiserhöhung!


    Und diesen wunderbaren Preisvergleich von "SnoopyDog" halte ich auch nicht für ganz grifffest, da er hier Mobilfunk mit Festnetz vergleicht.
    Ok, er hat ja Festnetz bei einem anderen Anbieter. Aber damit ist er zumindest ja wohl mal definitiv kein Genion Kunde und nutzt somit den wohl bedeutensten Vorteil von O2 nicht...
    Das heißt zuerst einmal.. er hat 2 Vertäge!!.. soll er die Mehrkosten dafür doch ermal über Gespräche zu einer Servicerufnummer wieder reinholen!! Ich frage mich eh, ob er überhaupt O2 Kunde ist oder nur schlechte Stimmung verbreiten will??..


    OK, O2 hat jetzt die Preise für einen Service erhöht. Aber es handelt sich um einen Service, den sind wir doch mal ehrlich, jeder einzelne von Euch max. 2 x / Monat nutzt (wenn überhaupt). Und hier gibt es eine riesen Protestwelle und alle reden von Vertragsbruch und das Sie den Vertrag daraufhin kündigen werden und.. und..und..
    Und überhaupt,.. die Verbraucherzentrale rät.. und.. und.. und.. aber, die bezahlen die Kosten für eine Klage sicher nicht!!!


    Ich frage mich gerade, beachtet Ihr dabei eigentlich die Konsequenzen? Immerhin ist es ja so, dass Ihr bei Eurem Vertrag auch ein subventioniertes Handy bekommen habt. Und dieses kann O2 grundsätzlich gesehen, solltet Ihr nach einer Prozesswelle aus dem Vertrag rauskommen (..wenn Ihr das denn unbedingt wollt) zurückfordern. Also ich hätte da ein Problem, ich müsste hoffen das ich die ebay-Aktion rückgängig machen könnte ;-)..
    Und ganz unbedenklich ist das alles auch nicht, da ich mich ja auch mal ein wenig informiert habe, und alle einem raten sich einen Anwalt zu nehmen.
    Ich sag da nur.. na herzlichen Dank!!.. also ich bin nicht im Rechtschutz da ich Student bin.
    Ein Bekannter Kommulitone der Jura studiert riet mir davon ab, da die Aussage dass die Veränderung des Preises für eine Nebenleistung nicht unbedingt Vertragsbruch bedeutet absolut korrekt ist.
    Und in seinen Augen gehört das bereitstellen von Servicerufnummern nicht zwingend zu den Hauptleistungen eines Mobilfunkanbieters.
    Es könnte also bei einer Klage auch ganz schnell eine etwas längerfristige Sache werden, und sollte man verlieren bleiben die Anwaltskosten an einem kleben.
    Ist mir zu heiß.. und außerdem, was will ich denn????... ich für meinen Teil bin zufrieden und nur wegen einer Leistung die ich (wie wohl viele andere auch) kaum nutze nachher bei einem anderen Anbieter einene Vertrag nehme wofür ich dann auch noch mehr bezahle .. ne lass ma würde der Rheinländer sagen::