Beiträge von tsteinke

    Hast Du die Möglichkeit, die mitgelieferten neuen Midlets auf dem S55 auszuprobieren? Insbesondere Rayman Golf würde mich interessieren. Derzeit gibt es dieses Spiel ja nirgends für das S55 zu kaufen. Wenn es denn aber prinzipiell läuft, ließe dies ja auf eine mögliche Veröffentlichung hoffen.


    MfG
    Tobias

    Übrigens hat im Forum von club-siemens.com vor einiger Zeit mal jemand angekündigt, sich damit zu befassen, ein Midlet zu schreiben, mit dem man die Sprachaufzeichnungen in mmf und amr umwandeln kann. Leider kam dann später nichts mehr dazu, aber die Idee finde ich prinzipiell einen guten Ansatz. Eigentlich schade, dass da nicht schon seit Dezember mal einer drauf gekommen ist und das umgesetzt hat. Sinnvoller als viele andere Midlets wäre das auf alle Fälle.


    MfG
    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    wenn du die Nummer direkt siehst muss du es doch auch gar nicht wissen.


    :confused: Wieso muss ich es nicht wissen? Ich sehe, dass Max Müller mich gerade anruft von der Nummer 0691234567. Und? Ich wüsste gerne, ob das jetzt ein Privatanruf oder ein geschäftlicher Anruf von ihm ist, bevor ich abhebe. Was ist daran nicht verständlich?


    MfG
    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Habe auch das .jar-File installiert. Das .jad-File, mit dem ich es zuerst versucht hatte, brach die Installation mit einer Fehlermeldung ab.


    Tja, warten wir halt auf die Alpha-Version und hoffen das es dann richtig funzt.
    Oder gibt's jemanden der das auf dem P800 zum funktionieren gebracht hat?


    Ähem, eine Alphaversion kommt immer VOR einer Betaversion... :)


    Und bei Midlets sollte man eigentlich immer jar- UND jad-File kopieren. Normalerweise reicht das jar-File (das ist das Programm), aber bei manchen Midlets ist die Beschreibungsdatei (jad) zusätzlich nötig.


    Jedenfalls läuft das Programm absolut klasse auf dem S55. Hoffentlich werden bald die fehlenden Funktionen implementiert.


    MfG
    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    aber so ist es doch viel praktischer... wenn ich die Nummer direkt sehe ist es doch wurscht woher er anruft.


    Äh, darum geht es doch gerade. Wenn z.B. jemand eine Büronummer in Frankfurt hat und seine Privatnummer ebenfalls. Ruft er mich jetzt an und ich sehe seine Namen und die Telefonnummer, dann muss ich auswendig beide kompletten Nummern kennen, denn sonst weiß ich immer noch nicht, ob er nun von zuhause oder aus dem Büro angerufen hat.


    MfG
    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von darkman2001
    Bei mir (ebenfalls S55 von O2) steht dieses Symbol immer, wenn ich im WAP war. Muss ich das Handy aussschalten und wieder einschalten, damit ich ausgebucht bin?
    Möchte nämlich ungern für etwas zahlen, dass ich (in diesem Moment) dann nicht nutze. ;)


    Wenn Du nur WAP bei o2 nutzt, zahlst Du sowieso keine Tagesnutzungsgebühr, denn die wird nur bei sonstiger Internetnutzung fällig. WAP wird nach Seiten abgerechnet.


    In jedem Fall musst Du Dir wegen der Striche (zumindest bei o2) keine Gedanken machen. Ich benutze nun wirklich schon lange GPRS in allen Formen (früher mit S45, jetzt mit dem S55) und habe nie irgendwelche Gebühren zahlen müssen, nur weil ich eingebucht war. Nutzt Du Internet (nicht WAP!), dann werden die Tagesnutzungsgebühren wirklich nur an dem Tag der Datennutzung fällig.


    Also GPRS anschalten, anlassen und glücklich sein. :)


    MfG
    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von s35user
    Problem daran ist auch, daß Zed und auch andere Anbieter wohl die vielen Einstellmöglichkeiten gerade von Siemens' S55 unterschätzen und die Kunden es dann ausbaden können.


    Mein Problem hatte allerdings nichts damit zu tun, meine o2-Einstellungen laufen problemlos mit den zed.de-Downloads. In dem Fall ging es wirklich darum, dass das Spiel "Highway Racer" zwar auf der Webseite normal für das S55 angeboten wurde (und immer noch wird), aber in Wirklichkeit gar nicht lieferbar ist. Offiziell wegen technischer Probleme, die dieses Spiel auf dem S55 hat (wohlgemerkt: es geht bei den Problemen um den Spielablauf, nicht den Download). Nur sollte die Firma dann wirklich das Spiel vor der Seite nehmen (besonders angesichts des Vorkassebezahlens). Da ist mir auch als Kunde völlig egal, ob deren Webseite nun in Finnland gemacht wird. Wenn ein Produkt verkauft wird, muss es auch lieferbar sein.


    MfG
    Tobias

    Ich nehme Mozilla-Mail. Nachdem ich beim Browser auf Mozilla umgestiegen bin (seit es den Googlebar auch für Mozilla gibt, ist auch das letzte Argument für den IE weg), lag es nahe, auch vom OE wegzukommen. Und Mozilla-Mail ist auch wirklich besser. Da stimmt es wirklich in jedem Detail und ein guter Spamfilter ist auch noch integriert.


    MfG
    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von s35user
    Aber die eine Dame vom Support sprach auch "vom anderen" erfolglosen Versuch von tsteinke, daher weiß sie also jetzt davon.
    Ich bin zuversichtlich, daß sich da jemand auf jeden Fall jetzt um das Problem kümmert, alles weitere sehen wir dann.


    Auf meine Mail von vorgestern wurde mir geantwortet, es läge ein technisches Problem speziell mit dem Spiel "Highway Racer" vor. Warum das dann aber immer noch für das S55 auf zed.de angeboten wird, bleibt schleierhaft. Jedenfalls solle ich mir ein Ersatzspiel aussuchen. Meine sofortige Mailantwort brachte allerdings bisher keine Reaktion.


    Edit: Ich bekam inzwischen einen Anruf und in der Folge sogar zwei Ersatzspiele. Man zeigte sich durchaus bemüht, Kundenfreundlichkeit zu demonstrieren. Die Begründung dafür, dass das nicht verfügbare Spiel "Highway Racer" immer noch angeboten wird, scheint mir hingegen nach wie vor fragwürdig, das läge nämlich daran, dass die Webseite in Finnland verwaltet würde und bis zu deren Änderung das technische Problem mit diesem Spiel auf dem S55 sicher schon behoben sei.


    Dank nochmal an s35user, ohne den ich die Sache einfach als schlechte Erfahrung abgehakt hätte.


    MfG
    Tobias

    Zitat

    Original geschrieben von s35user
    Aber das ganze fand ich bis jetzt schnell und außerdem sehr kundenorientiert. Wenn das morgen vormittag nochmal ein nettes Gespräch wird (Bericht folgt), dann bekommt zed.de ein dickes Plus bei mir!


    Wie gesagt, bei mir kam keine Reaktion auf meine Beschwerdemail vor zwei Wochen. Kannst Du mir mal per PN eine Mailadresse geben, bei Dir ich Gehör bekomme?


    MfG
    Tobias