Beiträge von Metzger80

Hallo zusammen!

Der o2-Vertrag meines Bruders läuft Mitte Dezember aus. Nun überlegt er, ob er zu E-Plus wechseln soll. Hier würde er gerne die momentane Aktion mit 20 Euro für den T&M 250 Web Edition ohne Handy in Anspruch nehmen, welche allerdings am 30.11 endet.
    Kann er den Vertrag diesen Monat zu den günstigeren Konditionen starten und Mitte Dezember die Portierung durchführen?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nix quatsch. Eine ausserordentliche Kündigung wg. nichterbringung einer Vertraglichen Leistung oder wg. nicht Zumutbarkeit der Weiterführung des Vertrages aus wichtigen Grund bedarf natürlich NICHT der Zustimmung des Vertragspartners.

Das wäre ja auch noch schöner !

Das ganze setzt natürlich einige Dinge vorraus (Fristsetzung zur wiederherstellung der Leistung, ...), die man prüfen und durchführen muss. Kurz: Man muss sich der Sache sicher sein. Und da wird man im Zweifel, wenn man sich nicht selbst belesen will, einen Anwalt brauchen.

Dann lies dir bitte erstmal die AGBs durch, bevor du von einer "Nichterbringung einer vertraglichen Leistung" sprichst.
    Die Netzbetreiber können keine 100%ige Netzabdeckung versprechen und tun dies auch nicht.

Zitat

4.3. Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen können aufgrund behördlicher Anord-nungen, aus technischen Gründen, insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographi-sche Umstände oder aus Gründen, die auch im Interesse des Kunden erfolgen, wie z.B. Wartungs- und In-standsetzungsarbeiten, sowie in Fällen höherer Gewalt, zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein. O2 wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Störungen dieser Art bald-möglichst zu beseitigen bzw. auf deren baldmöglichste Beseitigung hinzuwirken.

Ärgerlich ist dies allemal, aber hier kann man nur auf Kulanz hoffen.
    Wenn ich guten Empfang habe, umziehe und dort plötzlich keinen Empfang mehr habe, kann ich auch nicht wegen nicht erbrachter Leistung kündigen.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Wenn Du den Zugang und Inhalt der Kündigung beweisen kannst (Kopie und zumindest Einlieferungsbeleg des Einschreibens), dann laß einfach sämtliche künftigen Lastschriften zurückbuchen und berufe Dich ggf. auf die Beendigung des Vertragsverhältnisses.

Was ein Quatsch! Durch die Kündigung des Kunden ist das Vertragsverhältnis nicht sofort beendet. Das bedarf dann schon der Zustimmung des anderen Vertragspartners. Schon mal was von einer (Mindest-)Vertragslaufzeit gehört?
    Die Netzbetreiber geben in ihren AGBs keine Garantie auf 100%igen Netzempfang und können es auch nicht.
    Wie mein Vorredner bereits sagte: Freundlich an das Beschwerdemanagement der Geschäftsführung wenden und abwarten. Die reagieren normalerweise ziemlich schnell...
    Sollte das nicht klappen, kannst du es ja unter Zuhilfenahme einer Rechtsschutzversicherung, falls vorhanden, versuchen.

Re: wie bekomme ich eine bestimmte Rufnummer

Zitat

Original geschrieben von gt888
    Hallo,

ich hätte gerne eine bestimmte Rufnummer, die Nummer ist so wie es aussieht auch nocht frei, wenn man anruft kommt die Meldung diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß
    Uli

Dazu sollte man zunächst wissen, in welchem Netz diese Rufnummer laufen soll.
    Eine Wunschrufnummer gibt es offiziell jedoch nur bei E-Plus.

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    seitdem meine paypal-email nicht mehr die gleiche wie die von ebay ist,bekomme ich auch Gutscheine.

Das hat damit aber nichts zutun. Meine E-Mail-Adresse ist bei eBay und Paypal die gleiche und ich habe bereits häufiger Rabatt-Codes erhalten.

Also ich kann in diesem Fall GMX empfehlen. Im Preis von 2,99/4,99€ im Monat (Pro-/Top-Mail) sind u.a. enthalten:

- 50/100 Frei-SMS mit eigener Absenderkennung enthalten
    - 5GB/ungebrenzt Speicherplatz
    - 10/50 GMX-E-Mail-Adressen
    - 3/10 Fun-Domain-E-Mail-Adressen
    - Faxversand/-empfang

Alles weitere kann hier nachgelesen werden.