Soo, vielen Dank für die Hilfe!!
Jetzt ist mir das alles etwas klarer geworden.
Reichweite der Fritzbox soll max. über ein Stockwerk gehen, Luftlinie ca. 5m. Ich denke, da dürfte die 7050 reichen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Soo, vielen Dank für die Hilfe!!
Jetzt ist mir das alles etwas klarer geworden.
Reichweite der Fritzbox soll max. über ein Stockwerk gehen, Luftlinie ca. 5m. Ich denke, da dürfte die 7050 reichen.
Ok, dann hat sich diese Frage schon geklärt. Ich werde das SX455 + S45 nehmen. Da wird dann das SX455 an der Fritzbox angeschlossen und das S45 nur mit dem SX455 gekoppelt?
Erstmal Danke für die tolle Hilfe, auch wenn das Thema etwas abschweift:)
ZitatS450+S45 kann nur ein Gespräch gleichzeitig und es kann eben kein ISDN
Ist das auch der Fall wenn ich am Haus ISDN Anschluss habe, und ja die NTBA an die FritzBox anschließe? Ich dachte die Fritzbox ist so etwas wie eine kleine TK-Anlage, so wie z.B. Eumex 100 bei der man auch mit analogen Telefonen die ISDN Merkmale hat.
Ich habe auch das Gefühl, dass man heutzutage nur noch analoge Telefone kauft und dann eben eine TK-Anlage dazu, dass man die ISDN Leitung nutzen kann.
Oder kauft man sich dann gleich ISDN Telefone?
ZitatAusserdem willst du ja ne Fritz!Box 7050 haben, die Intern ISDN kann. Sonst könnte es ja ne kleinere sein.
Die 7050 wollte ich, weil sie Telefon über Festnetz + Router + DSL Modem + WLAN kann. Da gibts doch keine kleinere?
ZitatDie 7170 hat aber besseres WLAN.
Was meinst du damit? Hat die einen besseren Chip, oder Antenne? Wie wirkt sich das aus? Die Laborfirmware ist mir eigentlich egal, mir genügt es wenn ich die normale Firmware updaten kann.
Sorry für die vielen Fragen, aber wenn ich schon ein neues System kaufe, möchte ich auch die optimale Lösung haben. Danke schonmal!!
Ich brauche nur eine Nummer für Fax und eine für Telefon.
Telefon besteht aus S450+S45.
Kann ich jetzt nicht gleichzeitig mit beiden Telefonen telefonieren?
Die Statusanzeigen funktionieren wirklich nur mit ISDN Telefonen?
Rufnummeranzeige und Anruf auf das andere Telefon weiterleiten sollte noch funktionieren. Ansonsten brauche ich eigentlich keine ISDN Merkmale.
Ist dafür wirklich die ISDN Version notwendig?
Die Fritz!Box möchte ich dazu nehmen. Da wäre es ja egal ob ich das SX455 oder das S455 nehme. Und das analoge Fax könnte ich auch anschließen.
Warum sollte ich die 7170 nehmen? Bei dieser kann man doch nur mehr analoge Geäte anschließen. Oder gibt es sonst noch wichtige Unterschiede?
Die 7050 würde ich wegen des Preises bevorzugen.
Danke schonmal für die schnelle Hilfe ![]()
Kann mir niemand weiter helfen?
Nach langem Suchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Fritz!Box Fon 7050 die beste Lösung ist. Da ich darüber auch analoges Telefon + Fax betreiben kann und dennoch ISDN Merkmale habe. Oder habe ich da was falsch verstanden??
Was ist eigentlich der Vorteil das Telefon als ISDN Version zu kaufen?
Ich könnte ja auch statt einer ISDN-Anlage, gleich ISDN Telefone kaufen und direkt an die NTBA anschließen.
Mit den analogen Telefonen an der Anlage habe ich doch die gleichen Merkmale wie ISDN direkt, außerdem sind die analogen Telefone noch billiger.
Hallo,
ich möchte mir eine neue ISDN Anlage + Mobiltelefone zulegen. Bis jetzt habe ich ISDN und ISDN Telefone, also Europa 40i + MT + Cordless TA für Faxgerät.
Ich habe mir folgende neue Anlage gedacht:
ISDN-Anlage z.B. Telekom Eumex 100 oder 2220, da billig.
Analoges Telefon S455 + S45 (kann ich da auch als zweites MT S450 nehmen, da es in der Schale liegt und nicht wie bei S45 steht??)
Diese analoge Version ist doch billiger als SX455 + SX450 zu kaufen, oder habe ich dadurch Nachteile?
Ins Internet gehe ich über bestehenden Splitter mit DSL Modem. Gibt es da vielleicht eine bessere Möglichkeit alles zu verknüpfen, also DSL + Telefon über z.b. eine Fritzbox?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
hat niemand ne idee woran das liegen könnte? ist echt nervig, da ich das telefon nur noch höre wenn ich in meinem zimmer bin:(. wo könnte man eventuell einen neuen lautsprecher bekommen?
Hi, ich wusste nicht in welches Forum ich sonst schreiben sollte. Versuchs einfach mal hier.
Ich hab vor ca. 2 Jahren ein neues Europa 11 bekommen. Seit ca. einem halben Jahr, ist der Lautsprecher wenn das Telefon klingelt nur noch ganz leise. Die Umstellung kam vom ein auf den anderen Tag und ohne irgendwelche Zwischenfälle. Ich habe die Anruflautstärke bereits auf Max. gestellt, auch ein Reseten des Telefons hat nichts genützt.
Könnte es sein, dass der Lautsprecher einen Knacks hat, oder liegt der Fehler auf der Platine. Wisst ihr vielleicht wie ich diesen Fehler beheben könnte? Gibts irgendwo nen Shop wo ich einen neuen Lautsprecher kaufen könnte? Oder wie könnte ich testen, ob der Lautsprecher defekt ist? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal.
Gruss