Zitat
Original geschrieben von BMy-Phone
:top:
Danke für die ehrlichen und super konstruktiven Worte! Besser kann man es nicht sagen was man falsch gemacht hat bzw ändern/besser machen muss! (nicht war, steinie?)
Keinerlei Angriffe und Seitenhiebe, sondern einfach nur neutral geschrieben! Vielen Dank!
Ich habe in der Tat scheinbar die Folgen von fehlenden AGB`s unterschätzt. Denn bei meinen Angeboten schließt man einen Vertrag mit einem dritten ab. (in diesem Falle E+). Bei Unterzeichnung aktzeptiert man deren AGB`s. Auch dort ist eine Widerrufsklausel. (2 Wochen). Und das Fernabsatzgestz ist ganz normal deutsches Recht. Ob das nun in meinen AGB`s drin steht oder nicht, der Kunde kann sich darauf beziehen. Ich habe mal in BWL gelernt: Wenn nichts vereinbart ist, gilt immer Deutsches Gesetz. Sprich: Wenn keine AGB`s vorhanden sind, hat der Kunde nur Vorteile, denn er kann sich auf vgl. Urteile usw berufen und wird vor Gericht immer Recht bekommen!
Ich weiß selber, dass ich hier viel zu viel privates geschrieben habe. Es ärgert mich auch sehr, aber ich bemühe mich einfach, Euch so transperent wie möglich zu zeigen und alle Vorwürfe aus der Welt zu schaffen. Scheinbar ein Fehler.
Nochmals Danke für Deine Worte
Gruss
Timo
Alles anzeigen
Neutrale Kritik helfen auch nicht, wenn man keinerlei Ahnung von Selbstständigkeit hat. Ich sehe einfach nur, dass Deine intensive Vorbereitung wohl nichts als eine hohle Seifenblase ist.
Du willst also konkrete Tipps... Also gut.
1. Mache mal ein Existenzgründerseminar mit! Denn von dem Thema scheinst Du ehrlich gesagt keine Ahnung zu haben.
2. Prüfe genau, ob Du das wirklich stemmen kannst. (Finanzierung, Organisation, Zeit....)
3. Prüfe genau die rechtlichen Hintergründe.
4. Starte nach den Schritten LANGSAM die Vorbereitungen
5. Erst wenn ALLE Vorebreitungen abgeschlossen sind, startest Du den Betrieb
6. sollte einer der 5 Punkte nicht erfüllt sein, oder nicht erfüllt werden können, denk mal nach und LASS ES LIEBER.
Deine "Seitenhiebe" wie Du meine Kritik genannt hast, waren leider notwendig, da Du bisher ausser heisser Luft nichts geboten hast. Du wolltest auf Kritik eingehen, hast es aber leider nie verwirklicht.
P.S. Die ganzen schlauen Leute, die meinen ich hätte hier ne peröhnliche Fehde oder irgendwas mit Timo oder BB zu tun, liegen ziemlich falsch.
Ich habe nur die gesamte Geschichte mit Schrecken verfolgt und mich nur dazu geäussert.