Beiträge von Steinie

Nach über 12 Minuten und 3 Abteilungen am Telefon folgendes Ergebnis.

Hatte zum Schluss die Fachabteilung Hardware dran.
    Es gibt nur den HDD60 bei Quelle und dieser wird ausgeliefert.
    Es handelt sich auf der Homepage um einen Fehler.
    Es werden HDD60 ausgeliefert. Diese Info hat sie auch vom Einkauf.

Schade, aber wär auch zu gut gewesen...

Ich finds gut, dass es nichts geworden ist.

Da werden nur all die Stadien und Behausungen nachher vereinsamen...
    Und so blauäugig und die kurzzeitigen Mehrarbeitsplätze zu sehen find ich unsinnig.

Der Osten hat schon genug Probleme, die man statt dessen lieber mal angehen sollte. Will nciht wissen, was alleine die Bewerbungsmassnahmen gekostet haben...

In München kann ich 100%ig Reifen-Wagner empfehlen.

Reifen Wagner
    Zamkdorfer Str. 84
    81677 München
    089-9394430

(hatte per zufall noch meine Rechnung hier rumliegen)

Am besten fährst Du auf die A94 Richtung Passau und nach 500m direkt wieder die erste Abfahrt raus. Dort dann rechts und anch 300m auf der linken Seite.

Echt gute Preise, freundlicher Service, nette Leute, schnell und zuverlässig.

LOL, ähnliches habe ich grad unter "Achtung Werbung" gepostet.

Hoffe Du hast es timo auch noch als PN geschickt. :D

Na dann poste hier mal fleissig weiter, damit er dann irgendwann mal wenigstens Grundwissen zum Thema Existenzgründung und auch Betriebsführung hat.

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Hallo,

okay, ich denke nun ist es wirklich an der Zeit, das elendige Thema ruhen zu lassen. Mit den letzten Postings bin ich zufrieden, da es einfach nur sachliche Kritik war. Ich werde diese beherzigen und in die Tat umsetzen. Es sind ja im Prinzip nur wenige Sachen, die dann noch zur 100%igen Firma fehlen! ;)

Timo

Oh Gott. Also mal zur Erläuterung. Eine Firma der Name eines Unternehmens. Sowas lernt man eigentlich in BWL-Grundkurs.
    Ich finde es erschreckend, dass Du meinst, dass Dir nur noch wenige Dinge fehlen, wo Du offensichtlich nicht mal weisst, was Dir alles fehlt.

Zitat

Ich danke Euch (ehrlich gemeint) für die wertvollen Tipps! :top:

So, nun genug über nonsens geschrieben!

Also direkte Tipps hast Du kaum bekommen, da Du anscheinend immer noch nahe am Status 0 bist.

Zitat

Es war ein schönes WE und dabei belassen wir es dann auch jetzt, okay? :p
    Bis die Tage
    Timo

Ja genau, und wir fassen uns alle an die Hände und singen ein Liedchen. Wieso lenkst Du eigentlich immer vom Thema ab und versuchst es unter den Tisch zu kehren? Sprüche machen Dich immer noch nicht zum Unternehmer..

Neutrale Kritik helfen auch nicht, wenn man keinerlei Ahnung von Selbstständigkeit hat. Ich sehe einfach nur, dass Deine intensive Vorbereitung wohl nichts als eine hohle Seifenblase ist.
    Du willst also konkrete Tipps... Also gut.

1. Mache mal ein Existenzgründerseminar mit! Denn von dem Thema scheinst Du ehrlich gesagt keine Ahnung zu haben.
    2. Prüfe genau, ob Du das wirklich stemmen kannst. (Finanzierung, Organisation, Zeit....)
    3. Prüfe genau die rechtlichen Hintergründe.
    4. Starte nach den Schritten LANGSAM die Vorbereitungen
    5. Erst wenn ALLE Vorebreitungen abgeschlossen sind, startest Du den Betrieb

6. sollte einer der 5 Punkte nicht erfüllt sein, oder nicht erfüllt werden können, denk mal nach und LASS ES LIEBER.

Deine "Seitenhiebe" wie Du meine Kritik genannt hast, waren leider notwendig, da Du bisher ausser heisser Luft nichts geboten hast. Du wolltest auf Kritik eingehen, hast es aber leider nie verwirklicht.

P.S. Die ganzen schlauen Leute, die meinen ich hätte hier ne peröhnliche Fehde oder irgendwas mit Timo oder BB zu tun, liegen ziemlich falsch.
    Ich habe nur die gesamte Geschichte mit Schrecken verfolgt und mich nur dazu geäussert.

LOL, endlich sagt mal jemand wie es wirklich ist.
    Timo hangelt sich echt von Lachnummer zu Lachnummer. :D

Wohl ein wenig gereizt... Nicht grad professionell.
    Naja, ist halt doch so wie es schon meine Oma sagte :
    "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht" ;-)

Aber Du musst schon zugeben, dass Du statt alles zu klären lieber "gras drüber wachsen" lassen hast und nun wieder mit was noch nicht spruchreifem auftrumpfst... Einfach beim nächsten Mal ALLES perfekt vorbereiten und es gibt keinrlei Angriffspunkte...