Beiträge von Little-Duke

Hi ich habe mir erst vor kurzem ein Sagem v55 handy gekauft und hatte davor eine Nokia 3210. Da diese Handy's auser einer Tastatur und einem Display gar nichts mehr gemeinsam haben musste ich mich mit den neu gegebenen Möglichkeiten die mir das Sagem bietet erst einmal vertraut machen.

Dabei bin ich auf diese Vodafone Life Taste gestosen die sich bei Knopfdruck irgendwo einwähl. Das dumme dabei ist sollange ich im Menü herrumhantiere ist genau diese taste die "Zurück" Taste und wenn ich ein mal zuoft auf sie drücke werden schon wieder 20cent von meinem Guthaben abgebucht (habe ein Kartenhandy).

Mein Freund hat ein Siemenshandy das auch eine Live Taste hat, doch kann man bei ihm die Tastenbelegung ändern z.B. auf "neu eingetroffene sms" oder was anderes.

Um nun nach dieser Lagebeschreibung wieder auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen.

Ist mir bei diesem Sagemhandy die möglichkeit gegeben auch wie bei Siemes die Tastenbelegung zu ändern oder gibt es eine möglichkeit diesen LifeService auszuschalten (der hat mich schon 1.60€ gekostet und ich hab das Handy erst seit zwei Tagen, nicht vergessen es ist ein Hartenhandy!)

PS: Wenn der Rat kommt ich solle mich bei meinem Vodafone shop melden, kann ich nur entgegnen das hab ich schon gleich am nächsten Tag nach dem Kauf versucht, doch wirkte der Verkäufter beleidigt darüber das ich das Handy nicht bei ihm sondern bei in einem anderen Vodafon geschäft gekauft habe und entgegnete mir auf meine Frage nur mit einem schnellen "Nein" ohne Erklärung nur um mich loszuwerden. Und in das andere Geschäft komme ich nicht so oft rein Aufgrund der weiten Entfernung.

Hoffe auf baldige Antwort und bedanke mich im vorraus für ihr Bemühen