Beiträge von Siemens-S45-

Hi,
    ich komme aus Bonn und empfehle folgendes:
    Weiberfastnacht und Rosenmontag sind Karnevalspflichttermine!
    Freitag, Samstag und Sonntag würde ich, wenn ihr schonmal hier seid auch feiern, evtl. mal einen Tag Pause einlegen.
    In Bonn könntest du Weiberfastnacht in Bonn-Beuel am Beueler rathaus feiern und danach z.b. in die Rheinlust.
    Rosenmontag dann in Bonn Innenstadt.
    Generell würde ich aber eher nach Köln fahren und dort feiern (am besten mit der DB nach Köln, das ist ca. 3 mal so schnell wie mit der Strassenbahn.) in Köln ist deutlich mehr los und meist auch mehr Stimmung.
    In Köln dann eben Neumarkt, evtl. Domplatte.
    Kneipen find ich den Schmelztiegel ganz gut, aber da kann dir dein Bonner Kollege sicher auch was zu sagen.
    Auf jedenfall mit dem Zug in den Karneval, blos nicht mit dem Auto!
    Meist wird doch das ein oder andere Glas getrunken und abngesehen davon, dass es absolut verantwortungslos ist mit Alk zu fahren, gibt es 1. überall Polizeikontrollen 2. in Köln schlechte Parkmöglichkeiten und 3. ist die Strassenfürung im Karneval in der Kölner City meist geändert.
    Anreise aus Hannover z.b. mit dem lidlticket, wenn du keins hast gibts davon noch etliche bei ebay!
    Im Strassenkarneval in Köln würd ich im übrigen keine Tribüne o.ä. reservieren, dann ist das meiner Meinung nach kein Strassenkarneval mehr!!!
    Viel Spass im Rheinland und Kölle Alaaf!

Edit: Die Seite der Bonner Verkehrsbetriebe: swb.bonn.de, oder das gesamte VRSGebiet: vrsinfo.de.
    Züge (Nahverkehr) ab BN HBF nach Köln i.d.r. 3 mal pro Stunde, ab Bonn beuel 2 mal pro Stunde. Dauer: ca. 20-40 minuten, je nachdem wohin.

Kommt drauf an ob du 50 Minuten und 150 sms brauchst.
    Wenn du annähernd sowviel brauchst ist das noch immer ein Top Tarif.
    Rechne mal:
    10,80 * 24 = 259,20 euro auf 2 Jahren.
    -180 Auszahlung (z.b. bei Obimo, evtl. gibts woanders sogar noch mehr)
    = 79,2 euro auf 2 Jahren.
    Macht pro Monat: 79,2/ 24 = 3,30

Bei 200 Einheiten (50 Telefonie und 150 sms) bist du bei 0,0165 euro pro Einheit.
    Zum Vergleich:
    Beim all in Zahlst du für 150 Einheiten 10 euro im Monat, bei o2 für 250 einheiten 10 euro.
    Also, falls du nur 50 Telefoneinheiten brauchst (in viele Fremdnetze) und dabei auch SMS schreibst ist der Tarif kaum zu schlagen.

Edit: Bei o2 bekommst du mit Glück 100 euro Barauszahlung, die verringert sich bei Rufnummermitnahme und Anschlußgebühr aber auf 50 euro. Damit kommst du dann auf 10*24=240 - 50 =190 / 24 = 7,90 für 250 Einheiten

Für 2 euro im Monat würd ich mir das überlegen zu wechseln.
    Bei deinem TM 50 bekommst du ja noch 10 % treuevorteil, und viel wichtiger: Du bekommst bei einer VVL eine subvention.
    Hab auch gerade meinen TM200,2006 verlängert, Handy4less hat mir dazu ein echt gutes Angebot gemacht.
    Danach hab ich die VVL Hotline von E+ angerufen und mir den Treuevorteil noch nachträglich eintragen lassen...
    Check das lieber erstmal gegen bevor du wechselst...