-
Hallo,
ich habe das Nokia 7370. An dem Handy stört mich eigentlich nur die kurze Standby und Gesprächszeit. Der enthaltene Akku ist ein Li-Ion Akku mit 700mAh.
Bei Ebay oder anderen Anbietern gibt es ja aber nun mittlerweile Li-Polymer Akkus mit bis zu 1900 mAh. Wenn ich in Physik richtig aufgepasst habe, müsste mir die höhere Kapazität auch eine längere Standby-Zeit gewährleisten.
Ist dem so? Oder ist das alles quatsch?
-
Hallo,
eine Frage. Ich habe Easy-Flat Vertrag im O2-Netz abgeschlossen. Aufgrund schlechter Netzabdeckung habe ich jetzt fest auf den Roamingpartner T-Mobile eingestellt.
Jetzt fehlt mir zwar die Homezone. Aber bleibt das kostenlose telefonieren ins Festnetz und zu O2 trotzdem bestehen?
Danke
-
Also mir geht es da schon um eine FSE ähnlich dem Jabra Sp100 oder SonyEriccson HCB-100. Also eine die man an die Sonnenblende oder irgendwo in der nhähe klemmen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Selbst schuld, würde ich mal sagen! Wenn man eine Kündigung schickt, dann mit Kundennummer und der Rufnummer, die gekündigt werden soll. Woher soll Vodafone denn wissen, welche deiner Rufnummern Du loswerden willst? Aus Kundenfreundlichkeit hat Vodafone deine Kündigung einfach der zweiten Rufnummer zugeordnet, damit Du auch weiterhin mobil telefonieren kannst!?
Ich weiß, dass es dumm war. Aber hinterher ist man immer schlauer. Dachte man kann dort trotzdem noch irgendwie weg davon...
-
Ich hab doch aber gar keine der zu kündigenden Nummern ausgewählt, sondern nur meine Kundennumer geschickt. Woher nehmen die das Recht die zweite und nicht die erste Nummer zu kündigen. Hätten die die erste gekündigt wäre der zweite Vertrag ja automatisch gelöscht worden...
-
Hallo,
ich habe bei Vodafone einen Vertragim Tarif D2-Fun und dazu eine Partnerkarte für zusätzlich 5,- EUR Grundgebühr im Monat. (Eine Kundennummer)
Logischerweise bekomme ich für beide Sim-Karten, eine Abrechnung, getrennt aufgeschlüsselt.
Diesen Vertrag wollte ich nun vor einiger Zeit kündigen. Dazu habe ich unter Angabe meiner Kundennummer geschrieben, dass ich "meinen Mobilfunkvertrag mit Vodafone kündige". Irgendwann später erhielt ich eine Kündigungsbestätigung, in welcher die Nummer der Partnerkarte genannt wurde.
Habe mir nix dabei gedacht und war der Meinung die Bestätigung der Hauptnummer kommt noch.
Falsch gedacht. Jetzt habe ich mich noch einmal bei Vodafone gemeldet und die meinten es wäre nur die Partnerkarte gekündigt worden. Häääh??? Ich hab doch nie geschrieben, dass ich nur diese Nummer kündigen will. Okay, ich hätte beide Nummer explizit ausweisen können. Aber das ganze ist doch letztendlich ein Vertrag, die Zweitkarte ist ja ohne den Hauptvertrag nichtig.
Und selbst wenn diese separat laufen, kann sich Vodafone doch nicht eine der beiden Nummern aussuchen!, sonderen hätte Rücksprache nehmen müssen.
Jetzt ist es natürlich zu spät auch de Hauptnummer zu kündigen. Ich sehe das aber nicht ein.
Wie seht ihr das Ganze, wer ist da im Recht und was kann ich machen?
Danke schonmal.
-
Hallo,
ich möchte mir eine mobile Bluetooth-Freisprecheinrichtung zulegen. Ich hatte dabei an Jabra SP100 gedacht. Hatte ja positive Testberichte und ist relativ preiswert.
Hat einer Erfahrungen mit dem Gerät? Oder kann mir einer eine andere Empfehlung geben?
Danke schon mal.
-
Danke für die Antworten. Das Motofone sieht interessant aus. Wie ist der Empfang bei dem Teil? Das Emporia Life haben wir ja schon und bei dem ist er miserabel.
-
Hallo,
wir benötigen für eine ältere Dame (85) ein einfach zu bedienendes Handy mit gutem Empfang.
Dabei wäre es günstig wenn sie nur auf das Telefonbuch und die Nummerntasten und Anruf- und Auflegtaste zugreifen kann.
Ich müsste also die Funktionen beschränken (quasi das Telefonmenü sperren), weil sie dann im Menü absolut nicht mehr klar kommt und das Handy weg schmeißt 
Ist so etwas überhaupt möglich? Wenn ja, bei welchem Handy und wie?
Danke schonmal.
-
Hallo,
wir haben für unsere Oma ein Seniorenhandy (EMPORIA Life) mit O2-Genion Vertrag geholt, damit sie zu Festnetzpreisen telen kann.
Nur haben wir das Problem, dass der Empfang im Haus zumeist gar nicht vorhanden ist.
Zur Empfangsverstärkung hatte ich eine VerstärkerAntenne für Auto im Sinn. Ich würde diese dann innen an das Fenster kleben wollen.
Einen Kabeleingang hat das Handy leider nicht. Gibt es sowas auch kabellos?
Oder habt ihr einen anderen Tip für mich.
Danke schonmal.