Beiträge von Idefix2004

Hallo,

ich habe jetzt die Loesung: Die Zusatzklingel ist bei uns wohl zwischen Erde (TAE-Klemme 4) und b2 (TAE-Klemme 5) geschaltet. Der Telefonstecker verbindet nun a2 (TAE-Klemme 6) mit Erde (TAE-Klemme 4), wenn er in die TAE-Dose gesteckt wird. Dann ist die Zusatzklingel parallel geschaltet zu a2 (bzw. Erde) und b2 und funktioniert bei einem Anruf.

Beim DSL-Stecker fehlt nun der Kontakt fuer Erde, es kann also so niemals gehen. Meine Loesung war nun, die Erde von Klemme 4 auf 6 umzustecken. Damit klingelt die Zusatzklingel zwar auch, wenn gar kein Telefon angesteckt ist, aber das ist bisher die einzige Nebenwirkung, die ich beobachtet habe.

Viele Gruesse
    Idefix2004

Hallo,

euch allen vielen Dank fuer die guten Loesungsvorschlaege! :)
    Bei dem Wecker handelt es sich um ein uraltes Modell (> 35 Jahre), das noch im Keller vor der ersten TAE-Dose in den Hausanschluss des Telefons reingeschaltet ist. Ich erinnere mich so dunkel, dass es so ist, aber ich muss es mir am Wochenende noch mal genauer anschauen.

Gruss
    Idefix2004

Hallo,

wir haben ein einfaches analoges Telefon mit Zusatzklingel an einer 3-fach-TAE-Dose. Seit jedoch der T-DSL-Splitter zwischen TAE-Dose und Telefon geschaltet wurde (also laut T-Com Anleitung korrekt), bleibt die Zusatzklingel bei Anrufen stumm.

Kann mir jemand sagen, wo ich bei Einsatz des DSL-Splitters die Zusatzklingel fuer das Telefon anschließen kann?

Vielen Dank,
    Idefix2004