Ich hab den alten Tarif, Standard, und nach einem vergleichenden Blick stelle ich fest dass ein Wechsel zu Call Plus Tarif günstiger zu sein scheint ? Billigere Deutschlandtarife , Ortstarife gleich....
Stimmt das ?
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab den alten Tarif, Standard, und nach einem vergleichenden Blick stelle ich fest dass ein Wechsel zu Call Plus Tarif günstiger zu sein scheint ? Billigere Deutschlandtarife , Ortstarife gleich....
Stimmt das ?
Chris
ZitatAber hauptsache du hast deine Zeit nicht mit unnützem Gestänkere gegen die Verschwendung deiner Zeit verschwendet
a) wollte ich mir Luft machen - das dürftest du auch schon erlebt haben dieses Bedürfnis. Oder nicht ?
b) ist die Zeit nicht verschwendet, falls es eine Änderung gibt oder falls so ein Problem zu Gehör gebracht wird.
ZitatSchon deine und unsere Nerven und Zeit und lass uns einfach in Ruhe. Ist das Beste für uns alle.
Dieser Satz hat mich dann doch motiviert nochmal zu antworten, danke.
ZitatZum "Zitate fälschen": Selber schuld - Satzbaufehler.
Nein, ich glaube nicht dass ich an der verfälschenden Wiedergabe meiner Aussagen durch andere selber schuld bin. Wenn du das anders siehst, bitte.
Chris
Das halte ich aber für eine gewagte Schlussfolgerung, dass die Person die die Information hier reinschrieb, wusste dass die Suche nur für Mitglieder ist. Und dass ers gerade deswegen hier reinschrieb, das ist noch gewagter.
Summa summarum: Ich habe jetzt meine Info (mir wurde explizit der Hinweis gegeben, das diese benötigte Info hier zu finden sei) , ärger mich aber immer noch etwas das ich mich hierfür anmelden musste - wo ich mit grosser Wahrscheinlichkeit hier nicht mehr auftauchen werde. Alles geben und nehmen-Argumentation ist zwar richtig, verblasst aber vor dem Umstand dass es anderswo auch anders möglich ist.
Chris
Jochen, ich habe geschrieben dass ich am Threadanfang in Rage war. Du hast entweder diese Bemerkung überlesen oder willst es mir dennoch heimzahlen mit einer Antwort der gleichen Art.
Sorry, ich finde ein Moderator sollte etwas besonnener sein, das ist meine Meinung. Wenn du jedoch trotz deiner ausgleichenden Funktion als Mod gleiches mit gleichem heimzahlen willst, bitte, das bleibt dir letztlich unbenommen.
Was deinen letzten Teil des Postings betrifft, hab ich auch das schon relativiert. Ich möchte meine Kritik am Vergleich zu anderen Foren festmachen. Dagegen hast du hoffentlich nichts - allein mit dem Argument "Es kostet ja nix, also verlang auch nix" lässt sich alles totschlagen.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Thufir
Einige werden aber doch abgeschreckt, auch das lässt sich nicht bestreiten.
Und genau hier widersprichst Du Dir selber. Einerseits schinden wir Deiner Meinung nach neue User, andererseits schrecken wir neue User ab. Ja was denn nun?
Nein. Ich meine, dass einige doch von der Suche abgeschreckt werden. Und somit letztlich die Serverlast eventuell ein, relativ, geringeres Mass absinkt.
Andere lassen sich davon nicht abschrecken und melden sich a) an (noch mehr serverlast) und suchen b) trotzdem (Serverlast)
Zitat:
Ich möchte im übrigen nicht suggerieren, hier habe ich das Recht genau das zu bekommen was ich will, Information sofort. Jedoch möchte ich den Vergleich ziehen zu anderen Foren - und wenn ich eben dieses Detail der Suchfunktion benutze um Telefon Treff damit zu vergleichen, dann glaube ich dass meine Kritik im Vergleich erlaubt ist.
Kritik ist durchaus gestattet - aber daran wird sich dadurch trotz Deiner mittelmäßig konstruktiven Kritik sicherlich nichts.
Es ist schade zu hören, dass Du Dich wegen dieses Features in einem anderen Forum Deiner Wahl wohler fühlst, aber ändern können wir daran nichts.
Mittelmässig konstruktiv oder nicht - eine Bewertung deinerseits. Ich finde Kritik daran, dass Suchen nur für Mitglieder erlaubt ist, durchaus konstruktiv. Ob sich was ändert, ist nicht meine Entscheidung. Ich kann nur meine Meinung (und die vieler anderer vermutlich auch) kundgeben. Dieser Thread wird übrigens mit grosser Wahrscheinlichkeit mein einziger sein. Ich habe meine Information gefunden, dank der Suchfunktion die ich jetzt benutzen durfte. Hätte ich a) an Google gedacht, Sitesuche, oder b) ohne Anmeldung suchen koennen, wäre ich schon längst verschwunden.
Chris
Jochen, spar dir deinen Beitrag. Da hätte ich eine bisschen souveränere Reaktion erwartet von einem Verantwortlichen.
Es ist MEINE Zeit, und wenn es nur eine Millisekunde ist - ich mag es nicht wenn jemand anderes darüber verfügt. Punkt. Die Bewertung ob meine Zeit kostbar ist oder nicht obliegt nicht dir, Jochen.
@Moderator 2:
Gleicher Tonfall wie Jochen. Wenn ich in offizieller Funktion wäre, dann würde ich schon erkennen wenn jemand in momentaner Rage schreibt und versuchen die Situation zu beruhigen. Darauf mit zuckertriefendem Sarkasmus zu reagieren, ist einfach unreif, zumal für Moderatoren.
@Die anderen:
Das Zeitargument ist einsehbar. Ich gebe aber zu bedenken, dass IMHO die Leute, wenn sie die Information denn brauchen (und ich habe genau eine Information aus dem Forum gebraucht, die ich inzwischen gefunden habe) sich dann gezwungenermassen registrieren und dennoch suchen. Einige werden aber doch abgeschreckt, auch das lässt sich nicht bestreiten.
Ich möchte im übrigen nicht suggerieren, hier habe ich das Recht genau das zu bekommen was ich will, Information sofort. Jedoch möchte ich den Vergleich ziehen zu anderen Foren - und wenn ich eben dieses Detail der Suchfunktion benutze um Telefon Treff damit zu vergleichen, dann glaube ich dass meine Kritik im Vergleich erlaubt ist.
Keine Suchfunktion für Gäste
Ich wurde dazu gezwungen, mich in diesem Forum zu registrieren weil ich eine bestimmte Information suche. Gezwungen deswegen, weil die Suchfunktion nicht für Gäste zugänglich ist. Man verzeihe mir die Wortwahl, aber ich empfinde das als Nötigung mich nur für diese eine Information die ich suche, zu registrieren.
Besonders auffällig auch weil in allen Foren die ich kenne, zumindest die Suchfunktion für Gäste offen ist. Das es hier nicht so ist, empfinde ich als gewollten Versuch mehr Registrierungen zu schinden, und zwar auf Kosten MEINER ZEIT. Wenn ich bedenke, bei wievielen anderen Foren ich schon angemeldet bin.... Wenn Postings schon nicht möglich sind, meinetwegen. Aber das Abstellen der Suchfunktion... Nein, ich lasse mich nur sehr ungern zu meinem Glück zwingen und bitte die Betreiber diese Forums das nicht zu versuchen.
Chris