Beiträge von Luposen
-
-
Das klassische Geschenk...
...ist immer noch Brot und Salz. Frag mich nicht warum, ist Tradition. Auf jeden Fall hatten wir nach unserer Hauseinweihung (zwar gekauft und nicht selbst gebaut, aber immerhin) genug Brot und Salz fürs kommende Jahrzehnt:p
Ansonsten kommt was zu Futtern und Trinken immer gut. Vielleicht fragst Du mal, was die Leute noch gebrauchen können fürs Haus (nen Fußabtreter, ne Sat-Schüssel, was auch immer)
Luposen
-
Zitat
Hier muss man keine Angst haben so schnell seinen Job zu verlieren
Und genau das ist der Punkt. In realitas besagt das nämlich, daß man sich den lieben langen Tag den Allerwertesten auf des Steuerzahler´s Sessel platthocken kann, ohne was zu tun - schließlich haben Beamte einen Kündigungsschutz, der den von Behinderten locker übertrifft (Ob da ein Zusammenhang besteht!?) Wegen Faulheit ist noch kein Beamter geflogen, wie denn auch. Es existiert überhaupt kein Leistungsdruck, eine Beschwerde des Bürgers ist egal (ich habe locker schon so 2-3 Dutzend Dienstaufsichtsbeschwerden geschrieben - passiert ist nur einmal was, und diese Person flog immer noch nicht!) und solange ein Beamter nicht richtig straffällig wird, kann man ihn nicht raussetzen. Und was ist die Folge? Die Leute tun nichts und werden dafür fürstlich bezahlt. Und wie soll man dann Deine Aussage verstehen:ZitatIn den Köpfen ist es auch so weit, dass man halt wie in einer Firma arbeitet
Schwachfug! Solange die Leute nicht das Damoklesschwert der Kündigung über ihren Köpfen haben, kommen die nicht ans Arbeiten - und genau das unterscheidet das Arbeiten in einer Firma vom "Arbeiten" in einer Behörde.
Ich gehe mal aufgrund Deiner Postings davon aus, daß Du Beamter bist (Ob auf Probe oder Lebenszeit ist ja wohl irrelevant) Hast Du jemals in der Privatwirtschaft gearbeitet? Anscheinend nicht, sonst würdest Du die Unterschiede kennen.
Luposen
-
Wo soll das sein? Gib uns Infos, dann könnte man ja glatt ne Pilgerfahrt veranstalten...Solange ich das nicht selbst erlebe, ist das für mich genauso ein Märchen wie Hänsel und Gretel, mehr nicht. Und Du kannst mir glauben, daß ich aufgrund meiner Umzüge innerhalb Deutschlands schon mehr als genug Verwaltungen erleben mußte - die freundlichste Person im Raum war im Grunde immer die Putzfrau.
Es geht doch nicht um die Rechner, die die Beamten zur Verfügung haben. Der tägliche Behörden k(r)ampf zeigt einfach die LMAA-Einstellung dieser Leute (und das quer durch die Bank), die mangelnde Arbeitsbereitschaft (man ist ja schließlich verbeamtet). Was nutzt eine brauchbare Ausrüstung dieser Menschen, wenn der tägliche Fall (wie in meinem Posting davor beschrieben ist) wie immer eintritt, daß doch eh kaum einer was tut.
Ich bin mir sicher, daß das für den Beamten selbst relaxtes "Arbeiten" ist - aber von wegen der Kunde sei Bürger - davon ist in deutschen Amtsstuben nichts zu spüren. Da ist höchstens der Burger König - und zwar der von McD, den man sich zwischen dem 9-11 Uhr Frühstück und der 12-14 Uhr Mittagspause am anderen Ende der Stadt gekauft hat...
Wo also soll das sein? Ich klammere vorneweg schon einmal aus: Moers, Bottrop, Essen, Bielefeld, Siegburg, Karlsruhe, Troisdorf, Königswinter, Düsseldorf, Köln, Bonn - dort überall habe ich mich schon mindestens einmal angemeldet, ein Auto angemeldet, alles wieder abgemeldet, Lohnsteuerkarten beantragt usw. Und nirgends hat sich dort wer mehr für den Bürger als für sein Butterbrot interessiert!
Luposen
-
Geht! Meine Lösung beim FTP-Server läuft genau so: Eine 16MB TNT2 AGP im Slot und eine Matrox Millenium 4 MB als PCI (Soll ja nur darstellen, große Graphikpower brauche ich da nicht). Die Auslösungen und bildwiederholfrequenzen sind unterschiedlich und das Ganze läuft stabil.
Soweit ich weiß, können die DualHead-Karten mit Nvidia-Chip keine unterschiedlichen Auflösugen durchgeben, die Matrox-Karten können das.Du schreibst, Du brauchest zwei unterschiedliche Desktops. Dir ist aber klar, daß Du dadurch nicht zwei getrennte Systeme fahren kannst - zB keine zwei Startleisten usw? Du kannst lediglich eine Anwendung rüberschieben und auf dem anderen Monitor darstellen.
Luposen
-
Das stinkt doch nach...
...Revolution!!!!!! Kann mal einer Che anrufen?:D
Es sint doch lediglich 1800 Einwohner, oder? Packen wir alle TT-Ler in ein Boot, schippern wir rüber und übernehmen die Insel! Naja, dann müßten wir zwar erst einmal ein GSM-Netz aufziehen, aber das bekommen wir auch noch hin...
Luposen
-
Sag mal, gibt es eine aktualisierte Fassung von "Grimms Märchen"? - oder wie kommst Du auf die völlig verrückte Idee, öffentliche Verwaltungen als "topmodern" zu bezeichnen und sogar in einem Zuge das Wort "Dienstleistung" zu benutzen?...Vielleicht wohnst Du ja auch auf einem anderen Stern.
Kurzer Exkurs zur behördlichen Alltäglichkeit: Ich habe gestern bei der KFZ-Zulassungsstelle geschlagene 4,5 Stunden gebraucht, um mein Auto mit einem H-Kennzeichen zuzulassen, weil 8 von 12 Schaltern nicht besetzt waren und die anderen wohl eher mit Popeln, Bildzeitungslesen, Privattelefonaten und der dritten Frühstückspause beschäftigt waren:flop:Da würde sich der "Gipsuser Typ Beamter" auch nicht weniger konstruktiv verhalten...
Luposen
-
Könnt man bei manchen Leuten wirklich gebrauchen...:D
Das Problem ist aber in der Regel vor dem Bildschirm - kann ich da nen Gipsuser Typ "Beamter" gleich mitordern?
Luposen
-
Mein Nachname (bei allen Handys, die Logos darstellen können)
Luposen
-
Also,...
... eine automatische Zwangstrennung gibt es bei T-Mobile in gewissem Umfang noch immer.
Folgende "Auffälligkeiten" können dazu führen:
1) Der Kunde telefoniert sonst im Schnitt erheblich weniger im Monat
Beispiel: Der Kunde telefoniert sonst nur 30 min / Monat, jetzt auf einmal wird ein Long Duration Call ins Ausland verzeichnet - das wird gekappt.2) Der Kunde hatte früher schon Auffälligkeiten wie nicht pünktlich und/oder vollständig bezahlte Rechnungen
3) Der Kunde schließt auf einmal mehrere Verträge ab und war bei T-Mobiel vorher nicht bekannt
4) Es ist ein langes Gespräch zu einer 0190, während der Kunde sonst nie solche Nummern wählt
Bei solchen Beispielen klingt sich die sogenannte Fraud Detection ein und kickt diese Telefonate. Man will einfach nicht hinterher auf den Kosten sitzenbleiben und/oder sich die Gebühren per Gericht einholen. Verkauft ird das natürlich unter dem Deckmatel der Kundenorientierung, man beschütze ja nur den Kunden (quasi vor sich selbst)
Luposen