Beiträge von g-pole

Schade, ich habe gehofft dass wir jetzt dank DSL mehrere Gespräche gleichzeitig führen können!
    Dann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit ein zweites Telefon an den zweiten Anschluß des W 500V zu schließen. Dann sollten zwei Gespräche parallele DSL Gespräche möglich sein, oder irre ich mich schon wieder?
    Wenn ich eine ISDN Basisstation anschließen würde, wären dann 2 Gespräche über eine Basis möglich?

Danke nochmals!

PS.: Ja, das Set sieht gut aus!

Hallo,

ich habe eine etwas kompliziertere Frage, aber ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Seit kurzem haben wir den Speedport W 500V von der Telekom. An dieses Gerät habe ich unser Telefon angeschlossen und kann über DSL (t-online) telefonieren.
    Da unser Telefon langsam den Geist aufgibt hat mein Vater gemeint ich soll doch gleich ein ganzes Set holen, also eine Basisstation, eine zusätzliche Ladestation, und 2 Telefone.

Ich würde dann beide Telefone an der Hauptstation anmelden, welche dann mit dem W 500V verbunden ist.

Kann ich nun mit beiden Telefonen gleichzeitig abgehende Anrufe führen? Laut T-online funktioniert das ja, aber geht das auch über eine Basisstation?

Und wie ist das mit den kommenden Anrufen? Kann ich während ich mit dem einen Telefon einen Anruf annehmen und dann einen Weiteren annehmen?

Danke schonmal im Vorraus!
    PS.: Könnt ihr mir vielleicht ein vernünftiges Set empfehlen? Ich brauche keine SMS/MMS/Farbdisplay oder so. Es sollte nur schick aussehen und eine lange Akkulaufzeit haben!

thorgrim

hast du die erste rechnung schon bekommen? mich interessiert ob dir gebühren dafür abgezogen wurden, dass du über den wap apn den eingebauten emailclient benutzt hast... thoeretisch könnte man da dann doch jede beliebige emailadresse eintragen...
    Habe irgendwie angst über die mailclient online zu gehen, nicht dass die mir dann doch was berechnen. Aber eigentlich können die mir ja nichts berechnen, solange ich über "o2 wap gprs" meine verbindungen herstelle, und die wapflatrate habe. das hab ich doch richtig verstanden, oder?

Gruß

OK, scheint sich beantwortet zu haben. Ich bekomme über "o2 wap GPRS" keine verbindung zum server.. der server wurde nicht gefunden. d.h. Sie haben es wohl schon gesperrt!

EDIT:

THORGRIM, ÜBERPRÜF BITTE DEINE EINSTELLUNGEN, OB DU ÜBER o2 WAP GPRS die EMAILS HOLST, ODER ÜBER o2 INTERNET GPRS!! Wenn über letzteres SOFORT aufhören, das ist die normale Internetverbindungen, mit 9€ pro megabyte!
    Ich bekomme über o2 wap GPRS keine verbindung zum mailserver, deswegen vermute ich dass du leider über die Internetverbindung deine mails abholst!!!

K700i

also das K700i kann im Einstellungsmenü den Javaprogrammen einen Internetzugang zuweisen. Ich habe da nun o2 WAP GPRS ausgewählt. Also sollte es doch wenn mich nicht alles täuscht über die o2 Flatrate laufen. Ihr schreibt hier aber dass es mit SE Handies nicht möglich wäre. Ist das K700 eine Ausnahme oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Gruß

EDIT: Noch was. Der eingebaute Emailclient lässt sich auch auf die WAP verbindung umstellen. Naja bin gespannt obs klappt!

also Wolfi,

SURF & EMAIL FLAT.

Da steht nirgends SURF & TEXTMAIL OHNE ANHÄNGE Flat.

und wenn man das kleingedruckte liest, steht auch nur da dass es über die o2 email wapseite geht. steht da irgendwas das man da keine anhänge verschicken kann?
    deswegen ist es meiner meinung nach ne schweinerei. wie gesagt, einen haken musste die sache ja haben.

Zitat

warum darunter - wie wär's mit gleich? Kein Problem, betreibe einen eigenen MMS-Server und schon geht's für 19 Cent (und darunter). Wenn Du allerdings den MMS-Server von $Provider nutzen willst ist das eine zusätzliche Dienstleistung und die kostet halt auch zusätzlich.

Weil wenn es genausoviel kostet wie eine normale email, dann verschicke ich lieber von meinem handy aus eine normale email. ich denke dass es einleuchtend ist.

Mir geht es hauptsächlich darum, bilder per email zu verschicken, so dass es noch von der wapflat gedeckt wird.

Ich will auch nicht dass lanturlu draufzahlen muss. aber wenn er es auf nem linux server mit ner oss software realisieren kann, dann kommen auf ihn nur traffickosten zu. und wenn ich ihm mit meiner mms@email 100kb traffic verursache, dann sollte das unter 19 cent zu lösen sein.

Ich hoffe du verstehst das, irgendwie scheinst du meinen Post in den falschen Hals bekommen zu hauben.

Gruß

mir würde auch eine MMS to Email vollkommen reichen!!
    zu den Kosten:

eine email mit ca. 40 kb anhang zu versenden, dauert weniger als 60 sekunden. also kostet das über gsm 19 cent. Der Preis müsste auf jedenfall darunterliegen.

ansonten finde ich dass es eine schweinerei ist das o2 das versenden von emailanhängen nicht erlaubt, aber irgendwo musste der haken ja an der 5€ flat sein!

gruß

EDIT:

Mir würde es auch schon reichen wenn der Dienst nur in eine Richtung gehen würde.
    Also nur von Handy an Email und nicht wieder zurück.
    Du könntest ja den Server so einrichten dass er automatisch in den Betreff und Body schreibt, dass man auf diese Email nicht antworten kann und dass die eigentliche Email als Anhang angehängt wurde. Und die Antwortemailadresse führt ins leere..

Danke lanturlu,

naja irgendwie bin ich jetzt schon enttäuscht vom k700 obwohl ich es noch nicht mal habe. Es gibt ja Java Mail Clients in denen man den wap.inter.... eintragen kann, aber leider übernimmt das K700 diese Einstellungen nicht, sondern schickt das über die normale internetverbindung.
    Deswegen glaube ich auch nicht, dass man die daten per wap hochladen kann ;)

Ich denke dein MMS Server wird wohl die einzige möglichkeit sein.
    Hoffentlich kommt der bald wieder online, muss am 1.10. zum bund und würde da gern schon ein paar mails mit bildern verschicken!

Gruß