Beiträge von !rgendeine

Das Thema gehört eigentlich in die LÖTSTATION.

Ja, versucht habe ich es mit der Siemens X5x-Familie.
    Es scheitert schon daran, dass die Pinbelegungen ab X5x etwas anders sind als bis X4x. Ausserdem sind auch die Ladespannungen anders.

Ich habe / hatte sogar das Problem, dass die Baureihe X4x schon nicht mehr richtig geladen wurde und in unregelmässigen Abständen abschaltet(e).

Seit ich zurück zur X3x gewechselt habe ist das ganze wieder stabil und zuverlässig.

Wer ruft sich denn schon 5mal am Tag selber an um zu gucken, ob es noch geht ?

Telefonhörer an Handy

Das ist einfach, darum gibts da nichts.

Die Hörkapsel kann man direkt 1:1 statt des Knopf-im-Ohr anschliessen,
    die Sprechkapsel passt so nicht und muss durch ein Elektret-Mikrophon ersetzt werden.

Ich habe meine Sprechkapsel zerlegt und in die Mechanik das Elektret eingebaut.

Bei manchen Handys ist die Einstrahlung leider so stark, dass die Mikrophonleitung abgeschirmt werden muss.

Re: So startet man ein V3 ohne Netzkabel

Zitat

Original geschrieben von DB Der Birki
    2) Ein Trafo auf 3V Gleichstrom stellen und an die beiden äußeren Kontakte des Telefones klemmen.

Wie stellt man einen Trafo auf Gleichstrom ?

Meines Wissens arbeitet ein Transformator immer mit Wechselstrom.

Zitat

Original geschrieben von Jane
    ...umgewöhnen, war bei Ericsson besser (Telefonbuch, Bloototh KFZ-Freisprechanlage, usw.).

umgewöhnen wirst Du Dich wohl müssen, aber
    bei Bluetooth-Kfz-FSE sollte der Unterschied doch wohl nicht sooo gross sein ?

Grüss Gott die Herren,
    ich möchte wegen eines anstehenden Umzugs auf die T-Komiker verzichten.

Wir haben sowieso schon 2 von diesen Siemens-Homestationen, da kann man analoge Telefone anschliessen.

Die Idee ist nun die Homestationen (sind Clipfähig) an eine Telefonanlage anzuschliessen und an die Telefonanlage bis zu 5 clipfähige Telefone anzuschliessen.

Ist die Idee so machbar ?

Was für eine Telefonanlage brauche ich mit 2 clipfähigen Eingängen und 5 oder mehr internen clipfähigen Anschlüssen ?
    Evtl. Bezugsquelle ?
    Ungefährer Preis ?

Im voraus bedankt sich !rgendeine :-)