hat echt keiner auch nur einen hauch von einer ahnung? ist echt wichtig, bitte junx ich zähl auf euch!
Beiträge von frozen monkey
-
-
Servus miteinander,
Ich habe mir einen MF-Jet 450 gekauft. Ihm ist ein Philips HFC 141 gewichen. der HFC hat einfach inder Isdn-Box gesteckt, also nahm ich an, dass es mit dem MF-Jet genauso funktionieren würde. Das Faxe empfangen klappt auch wunderbar, nur das Versenden klappt überhaupt nicht. Egal ob ich eine 0 vorwähle oder nicht, es kommt immer "Abbruch", dann drücke ich es und er versucht das Fax nochmal zu schicken. Diese Prozedur wiederholt sich dann beliebig oft. In den Einstellungen des MF-Jets kann man jedoch nur Nebenstelle und Hauptstelle verändern, was mir garnix bringt.
In der Anleitung steht:ZitatIhr MF-Jet ist kein ISDN-Gerät (Gruppe 4), sondern ein analoges Gerät (Gruppe 3). Es kann daher nciht dirtekt an einem ISDN-Anschluss betrieben werden, sondern man benötigt dafür entweder einen (Analog-) Adapter oder eine ISDN-Anlage mit Anschlüssen für analoge Endgeräte. Entnehmen sie weitere Informationen der Bedienungsanleitung ihrere ISDN-Anlage.
Das Komische ist also, dass eine Verbindung besteht, da ja Faxe empfangen werden können, aber keine gesendet werden können.Es wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
-
Ich habe eine Sinus 44 isdn anlage, die 2 hangeräte dazu und jetzt neu ein Sinus 701k gerät dazugekauft. die anlage wurde mit den 2 orginaltelefonen installiert. wir haben momentan 3 Rufnummern: eine fürs fax, eine allgemeine nummer die bei allen außer dem fax klingelt und eine die nur bei mir klingelt. jetzt möchte ich das neue telefon so einstellen, das es nur bei einer der 3 nummern klingelt. ich habe es schon erfolgreich bei der anlage angemeldet, es klingelt jedoch bei den beiden nicht-fax nummern. wie kann ich das nun konfigurieren, dass das eine telefon nur bei einer nummer reagiert?
nochmal zum verdeutlichen:
fax: faxnummer(nr.1)
originalteil1: nr.2, nr3
originalteil2: nr.2
sinus 701k: momentan nr2, nr3; soll aber nur nr2mfg frozen monkey