Beiträge von tele02

Danke für die Info: O2 HSDPA in Kiel! :-)

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    In Kiel ist fast überall mittlerweile HSDPA. Jedenfalls Westufer bis Strande hoch. :)

Hallo Britta,

vielen vielen Dank für diese Info!

Es ist offtopic, doch einfach so cool: Gerade heute hab ich danach gesucht, ob's HSDPA in Kiel bei O2 schon gibt. Gab's ja lange Zeit nicht. Und demnächst bin ich für 3 Monate in Kiel, will ins Netz, und die einzige Möglichkeit (außer Alice zu bestellen und so mind. den 1. Monat offline zu sein) ist da ja per Mobiltelefon!

Und HSDPA hätt ich dabei aber schon gern gehabt. Gibt's jedoch sonst nur mit langen Laufzeiten mit einer Flatrate (also bei T-Mobile und Vodafone). Doch bei O2 kann ich nun einfach für 3 Monate im neuen Internet Pack L die Flatrate für 21,25€ im Monat buchen!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Vielen Dank für diese Info, die erspart mir viel weitere Recherche, und kam genau zur rechten Zeit. :-)

Beste Grüße,
    und nochmal thank you thank you thank you

tele02

Hallo, liebe TT-Gemeinde,

habe eine Frage (und auch schon die Suche benutzt, und nicht wirklich viel gefunden):

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mit HSDPA-Geschwindigkeit surfen kann, und zwar mit einer SIM-Karte, jedoch mit mehreren (konkret zwei) PCs?

Ich hab schon von der Web'n'Walk Box III (aka Option Globe Surfer WLAN) und surfen per WLAN gelesen, doch das Ding ist relativ teuer. Gibt es noch eine günstigere Möglichkeit?

Oder ich hab von mitsurfen per WLAN gehört, wenn das HDSPA-Gerät ein WindowsMobile-Handy ist.

Ich hab aber nur ein N95 und ein 6120 classic zur Verfügung.

Gibt es dort eine praktische, günstige Möglichkeit? Kann man per Datenkabel und 6120c surfen, und die Windows-"Internetzugang teilen"-Option aktivieren, und dann auf dem anderen Rechner mitsurfen?

Oder kann man den HSDPA-Internetzugang mit dem N95 als WLAN-Router verteilen, so wie es auch bei den WindowsMobile-Geräten mit obiger Software geht?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße,
    tele02

Videotelefonie beim E71/E66

Hallo allerseits,

sowohl E71 als auch E66 sind bei teltarif.de als Videotelefonie-fähig gelistet. Heißt das nur über die rückseitige Kamera, also keine wirkliche Face2Face Videotelefonie, oder auch mit zusätzlicher zweiter Kamera?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
    best greetinx,
    tele02

Internet-Details zu BILDmobil?

Hallo allerseits,

vielleicht ist es eine blöde Frage:

Wie genau verhält es sich nun mit dem Internet bei BILDmobil?

Hab schon sehr viele Seiten des Threads durchgelesen, doch eine praktische Übersicht, was genau geht, und was gesperrt ist, nicht gefunden.

Also eine Auflistung: Was funktioniert mit Proxy? (Und wie sind die Einstellungen dafür?)

Was funktioniert ohne Proxy?

Was funktioniert gar nicht?

Und was muß ich dafür jeweils am PC (wenn ich das Handy als Modem benutze) oder am Handy (wenn ich nur mit dem Handy surfe, Mails checke etc.) einstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Greetinx,
    tele02

Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate

Hallo allerseits,

entgegen der bisherigen Angaben hier im Thread ("steht doch alles im PDF") scheint bei der Flatrate Videotelefonie Anbieter-intern unbegrenzt kostenlos möglich zu sein.

Ich hab einfach nochmal bei BILDmobil selbst nachgefragt, weil es - wenn Videotelefonie möglich - einfach ein Klasse-Angebot ist. 14,99 für alle internen SMS, alle internen Gespräche, plus unbegrenzt Festnetz...

Nun müßte ich nur nochmal definitiv recherchieren, was alles mit dem Proxy-Internet-Zugang geht, und was nicht... :-)

E-mail von gestern hab ich einfach mal angehängt...

Best regards,
    tele02

Nokia "Made in Germany"

Hallo allerseits!

Damit man nicht alles selbst durchsuchen muß, bei NokiaPort.de, hier die einigermaßen aktuellen Modelle made in Germany:

Nokia 5070 (Einsteiger-Gerät mit VGA-Kamera)

Nokia 5500 (Outdoor-Handy)

Nokia 6070 (Einsteiger-Gerät mit VGA-Kamera)

Nokia 6110 Navigator

Nokia 6288 (UMTS-Slider-Handy)

Nokia 6290 (UMTS-Klapp-Handy)

Nokia 7373 (L'Amour Svivel-Handy)

Nokia 7390 (L'Amour UMTS-Klapp-Handy)

Nokia 8600 (Luxus-Handy)

Nokia 8800 (Luxus-Handy)

Nokia N73 -> steht bei NokiaPort.de, tw. auch in Ungarn hergestellt, doch ich hab noch kein Gerät aus Ungarn gesehen, nur made in Finland gibt es dort viel, aber vor allem schwarz die MusicEdition kenn ich als "made in Germany"

Soweit für den Moment...

Best regards,
    tele02

Für 289€ Fixkosten (wenn es keine AG gibt) gibt es die zwei Handys.

Komme da nur beim Wert auf andere Zahlen:

K770i: 160€
    http://www.preissuchmaschine.d…d/main.asp?produkt=563317

W890i: 230€
    http://www.preissuchmaschine.d…d/main.asp?produkt=663888

= Handys im Wert von insgesamt 390€.

Also es stimmt: Nicht schlecht, wenn man die Handys braucht, sonst vielleicht auch eher nicht...

Just my 2 cents... :-)

Best regards,
    tele02

Nicht lieber 50€ mehr zahlen mit VVL? :-)

Hallo Cheeesi,

danke für Deine Postings hier.

Ich glaube, man könnte es in der Tat so machen, wie Du schreibst.

Allerdings: Ich weiß nicht, ob Du Schüler bist, oder sonst in einer Situation, wo man wirklich ganz stark auf jeden Euro schauen muß.

Ansonsten würd ich sagen: Jedermann/jederfrau freut sich, wenn man etwas günstig bekommen kann. Grad wir bei Telefon-Treff sind da natürlich auch groß drin. :-) Doch glaubst Du, daß es einen Sinn ergibt, diesen ganzen Aufwand zu betreiben? Also z.B. vorausgesetzt, es stimmt, daß man z.B. bei handytick.de das N95 8GB für 255€ bei VVL bekommen kann?

Dann wären es ca. 50€ Unterschied. Dafür müßtest Du sonst allerdings das N95 8GB bestellen, den VVL mit K850i bestellen, das K850i bei eBay einstellen, dann auf den Geldeingang warten, den ganzen Versand machen (Paket zur Post etc.)...

Deshalb, das kann man so oder so machen, und ich persönlich würd einfach nochmal bei Handytick.de und ein paar anderen die VVL-Preise für's N95 8GB für meinen Vertrag konkret anfragen, und sonst außerdem noch bei TT hier eine Anfrage stellen in Werbeforum/Vertragsanfragen. Ferner ist das N95 8GB preislich ja in Richtung Sinkflug unterwegs, da kann es auch jederzeit sein, daß es noch etwas günstiger wird, und dann ist es vielleicht schon bald auf 200Euro mit VVL, doch ohne den ganzen Aufwand... :-)

Best regards,
    und einen schönen Abend,
    tele02 :-)

N95 8GB nicht mal mit Neuvertrag für 20€

Hallo cheeesi,

vielleicht hat sich alles auch schon erledigt, doch nur mal zur Orientierung ein paar Preise vom N95 8GB mit Inklusiv-Paket-100 mit Handy:

handytick.de: 159€
    handytick.de VVL auf Inklusiv100mitHandy: 255€

7mobile.de: 239,77€

talkthisway.de: 172€

handybar.de: 199€

logitel.de: 109€ auf eBay
    (siehe http://cgi.ebay.de/Nokia-Handy…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )
    logitel.de VVL: 279€ auf eBay, individuelles Angebot direkt unter logitel.de anfordern

Das nur mal so als Preisüberblick.

Equivalente Angebote anderer Anbieter (die z.B. auch denselben O2 Tarif auch führen) würde ich, wenn ich Du wär, nicht annehmen wollen, da ich z.B. bei den Providern wie debitel, freenet etc. nicht denselben Service-Stand erwarten kann, wie bei O2 direkt, d.h. es gibt keine kostenlose Hotline, oder nicht den Rabatt bei Online-Rechnung, ferner bei Problemen haben die nicht den direkten Draht usw.

Mein Tip wäre, nochmal nach VVL Angeboten nachfragen, z.B. auch unter momp.de, oder versuchen, falls Du guter Kunde bist, an der VVL Hotline von O2 etwas versuchen zu verhandeln. Also die 100 Frei-SMS sollten dabei dann mit Glück auch rauszuholen sein, wie man sie z.Z. auch bei Neuabschluß bei Inklusiv-Paket bekommt...

Wenn Du Lust hast, schreib doch nochmal, für was Du Dich im Endeffekt entschieden hast...

Best regards,
    tele02 :-)

Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich suche nach einem Nokia-Bluetooth-Headset,

welches 2 technische Bedingungen erfüllen soll:

- Bluetooth 2.0
    - EDR

Ansonsten wäre noch gut:

- Nokia-Ministecker, daß man nicht mehrere Ladegeräte braucht
    und
    - gute Sprachqualität (kein Rauschen, man merkt möglichst nicht, daß man am Headset spricht und nicht am Handy direkt), und nicht zu leise sollte es sein

Was gibt es da alles? Suche hab ich schon gequält, doch weder hier noch bei Nokia selbst eine Übersicht über alle Bluetooth2.0+EDR Headsets gefunden...

Würde mich über Antworten oder Empfehlungen sehr freuen.

Wenn nötig, evtl. in Nokia-Unterforum verschieben?...

Vielen Dank,
    und best greetinx,
    tele02