Beiträge von AndreasS

Ich kenne nur das Problem, daß der Browser in den knapp vier Wochen, in denen ich das E61 jetzt habe, zweimal das Handy mitten im Surfen zum Reboot gebracht und sich einmal einfach kommentarlos beendet hat. Aber das Phänomen, daß sich der Browser danach nicht mehr starten lies, trat bei mir noch nicht auf. Es könnte da allerdings durchaus einen Zusammenhang geben, und der heißt: der Browser ist noch etwas "buggy"...

Gruß,
    AndreasS

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Du darfst aber nicht über gprs!!!
    :top:

:confused:

Häh? Wenn eine UMTS-Verbindung zur Verfügung steht, wird das Handy über UMTS eine Datenverbindung aufbauen. Wenn nicht, dann wird das Handy über GPRS eine Verbindung aufbauen. Es gibt keine eigene "Nur-UMTS"-Verbindung. Und selbstverständlich darf er auch über GPRS. Muß er ja sogar, wenn er sich außerhalb der UMTS-Versorgung befindet.

Da muß man auch absolut nichts extra konfigurieren. Die GPRS- und Vodafone-Live-Konfigurationen funktionieren unter GPRS und unter UMTS gleichermaßen.

Gruß,
    AndreasS

Hallo,
    das ist ungefähr so, als ob Du fragst: "Ich hab' ein neues Auto, wohin soll ich fahren?"

Es kommt drauf an, was Du machen willst. Und ob Du Geld ausgeben willst. Die Grundausstattung ist jedenfalls schonmal ausgezeichnet. Alles da, was man so braucht, bis hin zu Office-Anwendungen und mp3-Player. Da braucht man nicht viel zusätzlich, finde ich.

Für Spiele empfehle ich vor allem Scumm. Solltest Du die guten alten Infocom-Textadventures aus den 80ern mögen, ist noch ZeeMe zu empfehlen. Ansonsten kannst Du Dir noch ein paar Themes oder Klingeltöne runterladen (z.B. bei http://symbian.mobilethemes.com). AutoLock ist auch zu empfehlen. Viele Java-Applikationen sind kompatibel, z.B. JmIRC. Die Links dazu habe ich nicht mehr im Kopf, wirf einfach mal Google an und Du wirst finden.

Ansonsten kann man Dir da nicht viel raten, Deine Frage ist viel zu allgemein gestellt.

Gruß,
    Andreas

Edit: Ach ja, hatte ich fast vergessen: auf jeden Fall die PC-Suite auf der Nokia-Homepage updaten. 6.8 ist z.Zt. aktuell.

Hallo,
    ich finde die Lautstärke mit dem mitgelieferten Headset völlig in Ordnung. Kein für mich spürbarer Unterschied zu meinem alten T610. Mir reicht sie aus. Es hat sich auch noch keiner meiner Gesprächspartner beschwert.
    Leider funktioniert mein altes Bluetooth-Headset nicht am E61 (kann auch sein, daß ich schlicht noch nicht rausgefunden habe, wie es doch geht...), so daß ich da nicht vergleichen kann.
    Und ich kann nichts zum Vergleich mit der Lautstärke beim 9300 sagen - kann schon sein, daß das Gerät wesentlich lauter ist.
    Gruß,
    AndreasS

Hallo,
    als Ansage kam von der "netten Computerstimme" gerade eben (17.3., 15:40), daß es "in den nächsten Tagen" losgehen soll. Rest der Ansage war wie gehabt: Mailbox muß neu eingerichtet werden, gespeicherte Nachrichten gehen verloren usw.

Gruß,
    Andreas

Stimmt, funzt einwandfrei. Naja, fast einwandfrei: Umlaute und Sonderzeichen werden im 7-Bit ASCII nicht dargestellt. Kleiner Schönheitsfehler eben. Aber ansonsten Klasse.

Gruß,
    Andreas