Beiträge von Keks29

Hallo prepaid-ler,

habe bei den prepaid-karten nicht so den Überblick.

Ich suche eine dt. Prepaid-Karte, mit der ich in den meisten Ländern der Welt SMSe verschicken und Gespräche nach Deutschland führen kann.
    Bei den meisten Prepaid-Karten, die ich mir angeschaut habe, gilt zwar SMSe und Anrufannahme in über 100 Ländern, Anrufe tätigen kann man aber nur in ca. 30 Ländern.

Gibt es so eine Karte, oder muss ich dafür auf eine Postpaid-Karte zurückgreifen?

Danke für Antworten,
    Keks

Danke für eure Antworten!

> also zum abmelden kommt natürlich niemand vorbei, das wird quasi softwaremäßig erledigt bzw. in der Vermittlungsstelle.

Eben, wenn die Abmeldung meines Vormieters sw-mäßig in der Vermittlungsstelle durchgeführt wird, müsste es doch auch reichen, die Leitung sw-mäßig zu aktivieren.

> Wenn man die Rufnummer vom Vormieter nicht angibt, beantragt ARCOR bei der Telekom eine neue Leitungsführung.

Daran kann es liegen, die kannte ich nicht und habe sie auch nicht angegeben.

> Was meinst du mit "bereits geschalten", funktioniert der Anschluss schon?

Arcor gibt an, dass der Anschluss schon geschalten ist, ich denke mal die meinen in der Vermittlungsstelle. Trotzdem geht der Anschluss noch nicht (habs getestet), da im Keller noch etwas geschalten werden muss.

Was ich einfach nicht verstehe ist, dass beim Abmelden kein Techniker ins Haus kommt, beim Anmelden muss jedoch jemand vorbeikommen. Für reine Überprüfungsmaßnahmen könnte ich es noch verstehen, aber so...

Danke trotzdem,
    Keks

Hallo,

bin mit meinem Arcor-Vollanschluss umgezogen, an der Vermittlungsstelle ist der neue Anschluss bereits geschalten. Jetzt muss ich aber fast 2 Wochen warten, bis ein Telekom Techniker in meiner neuen Wohnung *etwas* tut.

Ich beschwere mich jetzt nicht über die 2 Wochen, mich interessiert aber trotzdem, was eigentlich zu tun ist. Kommt beim Abmelden eines Anschlusses auch ein Techniker vorbei und klemmt die Leitung ab? Das wäre doch viel zu viel Arbeit.

Danke für Infos,
    Keks

Hallo Leute,

alternativ zu meiner Anfrage im "Telco Professional XL" Thread bin ich an einem Vertrag mit folgenden Eigenschaften interessiert:

- Vieltelefonierer
    - da haupsächlich Festnetzanrufe, sollten diese möglichst günstig sein
    - wenig GG (Base mit 25 bzw. 20 Euro sind zu viel, da auch noch Fremdnetz-Anrufe dazu kommen)
    - D1 / D2 / E+ möglich

Dankeschön,
    Keks

Hallo Leute,

habe mal wieder eine Frage.

Auf der O2-Seite finde ich überall nur die Angabe über eine 24 monatige Laufzeit der flatrate.
    Wenn man aber nun die flatrate auf einen laufenden Genion-Vertrag dazubucht, was passiert dann bei Vertragsende vom Genion-Vertrag? Ist der dann auch automatisch beendet?

Danke für Antworten,
    Keks

Hallo,

ein Freund sucht quasi einen Genion Vertrag mit inkl. SMS (er tippt ca. 100/Monat).

Gibt es eine billigere Möglichkeit als direkt bei o2online zu bestellen?
    Normalerweise ist die Antwort ja klar nein, aber irgendwie finde ich keine richtige Lösung.

Bei o2online kostet Genion 10 Euro inklusive 100 SMS/Monat (+ Handy).
    Selbst wenn ich jetzt irgendwo Genion kostenlos buchen kann (ohne Handy), müsste ich für das SMS-Pack 100 wieder 10 Euro/Monat zahlen.

Kriegt man das billiger hin?
    Danke,
    Keks

Danke eierohr,

es geht also tatsächlich auch nicht schneller als bei genion (habs bei genion natürlich nie gemessen, dürfte aber so ungefähr sein).

Komisch, habe gedacht, ich hätte mal irgendwo gelesen es würde viel schneller gehen. Na gut.

Keks