Beiträge von pencil

    Hallo zusammen,


    ist denn absehbar, ob es die Updates für O2-Handys auch demnächst online zur Verfügung gibt, oder besteht die Gefahr, dass da gar nichts kommt?
    Ich überlege mir nämlich ernsthaft nur für dieses update extra eine DSS-20 zu kaufen... danach kann sie ja dann wieder jemand anderer haben, Datenkabel hab ich ja schon ;)
    Grüße,


    pencil

    Ach ich Idiot *gegendieStirnklatsch*
    Ich dachte mit der Synchstation wäre die Treiber software oder so gemeint...
    Na das Ding called DSS-20/25 hab ich hier gar nicht, dann ist klar warum es bei mir nicht funzt. :(
    Besteht eine Möglichkeit das ganze auch über ein ganz normles USB-Datenkabel durchzuführen (natürlich eins das ans K700i passt)?
    Wenn die Daten doch übers Netz lokal reinkommen müsste es doch irgendwie ne Möglichkeit geben, an die gesaugt Firmware ranzukommen, oder? ;)
    Müsste man nur noch wissen wo genau im Speicher sie liegt... :D

    So, ich hab jetzt noch folgendes versucht:


    In der Systemsteuerung -> Java PlugIn explizit das Verzeichnis der JRE von SE angegeben (im Unterverzeichnis "jre" des Update Service) das PlugIn noch mal dem IE zugeordnet. Neustart, etc. --> kein Erfolg (Fatal Error).
    Auf einem anderen Rechner alles nochmal versucht mit Java 1.4.1_05, dasselbe Ergebnis.
    Grrrrrr.... :mad:


    Ich glaube nicht, dass es an Java liegt. Kann es sein, dass der installierte Treiber oder so ein anderer ist? Wie installiere ich denn nochmal explizit den von SE angegebenen DSS20/25?
    cheers,


    pencil

    Arrrrrglll :mad:
    Bei mir geht's auch nicht.
    XP mit sp1 und sp2, firewall aus da mein router eine hat.
    Java (war) 1.4.2_05 SDK
    K700 mit o2-branding, vodafone karte, überschriebene start/end-animationen.
    Mit Mozilla versucht: Fata Error der Java Applikation.


    Java deinstalliert, SEU deinstalliert, SE Updater neu installiert, neuer Versuch:


    "You don't have Java installed" ...ach nee...


    Derselbe Versuch mit IE
    Da kommt schon gar keine neue Meldung mehr, nur noch:


    Please wait...
    Checking the installation of Sony Ericsson Update Service


    nix weiter.
    Ich glaub ich versuch mal Java wieder drauf zu machen und dann nochmal mit dem IE (igitt)... aber was tut man nicht alles...
    cheers,
    pencil

    Hallo zusammen,


    nach den heftigen Akkudiskussionen habe ich auch mal im bekannten Auktionshaus reingeschaut und siehe da: man bekommt neue Akkus mit 1000 mAh und sogar mehr für's K700i ab EUR 8,50 inklusive Versand... wenn das mal nicht verlockt!
    Nur: wie tauglich sind die Dinger wirklich? Besteht bei so "günstig" produzierten Akkus nicht irgendwie Lebensgefahr....? ;)
    Also sprich, hat jemand einen solchen oder ähnlichen schon mal versucht?
    cheers,


    pencil

    Soo, an alle zur Info:


    hab inzwischen soviel raus: mit CallYa, also Prepaid geht nur WAP in Verbindung mit GPRS. Den Rest, also email und so (ja was denn eigentlich sonst?) muss dann eben über GSM laufen.


    Jetzt noch zwei Frage von mir:


    - Ich hab hier gelesen für Einwahl Internet sei das bei vodafone die Nummer 229000. Ist das noch aktuell? Wie hoch sind da die Kosten? Steht ja nirgends bei vodafone, noch nicht mal die Nummer! :( Ein Test soeben ergab, dass mir da 0,39 EUR pro Min. abgezogen werden. Dabei steht hier http://www.teltarif.de/i/datawww.html z.B. was von 0,09 EUR zu dieser Zeit? :confused:


    - Wie kann ich beim K700i die Kosten bei GPRS WAP kontrollieren? Geht zwar alles schön schnell, aber eben beim Test sind ruckzuck >2 EUR weg. Obwohl nur mal schnell 3 nicht existente WAP Adressen und 2 news auf wap.tagesschau.de gelesen wurden. Ich dachte das sind 0,19 pro 10KB und 0,01 pro angefangene Stunde, aber nach >100KB sahen die paar Seitchen sicher nicht aus. :mad:


    Danke für Infos!

    Hallo zusammen,


    ich versuche schon seit Tagen vergeblich mein K700i mit GPRS online zu bekommen, leider vergeblich:
    Ich hab mir die Einrichtung von vodafone schicken lassen und die config sieht momentan so aus:


    unter Datenübertragung > Datenkonten ist ein account "VFD2 Internet GPRS" der die Einstellungen hier hat:


    APN: web.vodafone.de
    Benutzername: (leer)
    Kennwort: (leer)
    Kennwortabrage: aus
    Anrufe zulassen: automatisch
    IP-Adresse: ...
    DN-Adresse: ...
    Authentifizierung: Normal & Keine
    Datenkomprimierung: aus
    Headerkomprimierung: aus


    Jedesmal wenn ich das Profil in meinen Emaileinstellungen wähle, bzw. versuche über den Browser eine URL aufzurufen, kommt:


    "Aufbau der Verbindung fehlgeschlagen"


    Gerät ist ein O2-gebrandmarktes (frei für alle Netze), Prepaid-Karte von vodafone, per GSM gehts online, nur GPRS eben nicht. Als bevorzugte Dienste ist Nur GSM gewählt (was es aber nicht das Problem des Problems zu sein scheint).
    Hat hier zufällig jemand ebenfalls das Gerät mit CallYa in betrieb und kann hier weiterhelfen?
    Danke!
    cheers,


    pencil