-
Wie weit dürfen ausl. Handynetze "reinstrahlen"?
Ich möchte in diesem Zusammenhang keinen neuen Thread aufmachen:
Wisst ihr, in welcher maximalen Entfernung der Empfang und die Nutzung ausländischer Netze noch erlaubt ist? Vor Landesgrenzen macht Strahlung ja nicht Halt, aber ewig ins Landesinnere wird das ja nicht möglich/erlaubt sein. Es geht mir um deutsche Netze im benachbarten Ausland (CH/F).
Danke und Gruß vom Schwob 
-
Zitat
Original geschrieben von Turd Ferguson
Wenn schon Strom sparen, dann doch wohl lieber so, dass sich die Beleuchtung abschaltet aber wenigstens Informationen zu sehen sind.
Hallo Turd, und herzlich willkommen bei TT. 
Ein OLED (Organische Leuchtdioden) besitzt keine Hintergrundbeleuchtung - wie der Name schon erahnen lässt. Es leuchtet selbst. Also bleibt zum Stromsparen auch wirklich nur das Abschalten. Außerdem ist es wohl wirklich nicht zuviel verlangt, auf eine Seitentaste zu drücken. Übrigens: Wenn mann nichts gehört und/oder gespürt hat, ist in 99,9% der Fälle auch keine Nachricht da. Wer trotzdem dauernd nachgucken will, soll das ruhig tun, aber wozu? In einer lauten Disco, wo man eine SMS ja durchaus mal überhören könnte, interessiert doch nun wirklich nicht, ob mir gerade jetzt, wo ich mit dem Mädchen flirte, jemand eine Nachricht schreibt, oder?
Und zum Auf-die-Uhr-Schauen benutze ich eine Uhr - und kein Handy.
Gruß vom Schwob 
P.S. Wer hat noch mal den Spruch geprägt: Wer suchet, der findet ? 
-
Ich sehe das mit den "Jammer-Threads" oder "Alltagsproblemen" nochmal etwas anders: Stellt euch vor, es gäbe das Geplauder-Forum nicht - manche User würden ihren Kummer und ihre Sorgen ins Mobilfunk-Allgemein oder gar Nokia posten (da sie es sich eh nicht verkneifen können *sigh*). Stellt euch das Geplauder doch einfach eher als Spielwiese und Forum für Sonstiges vor, das leider viel zu aufgequollen ist, sich aber dafür am richtigen Platz befindet: ganz unten in der Forenliste. 
Manches kann durchaus mal interessant sein, aber über 90% einfach hinweg zu lesen (in der Überschriftenliste wohlgemerkt) ist meines Erachtens weder etwas Verwerfliches, noch Nerviges. Wer dort mitposten möchte und - wie doch häufig - auch mal jemandem Schützenhilfe geben will, der soll das einfach tun. Solange es im richtigen Forum bleibt... 
Gruß vom Schwob 
-
Wenn Geschäfte wie mit dir
immer so glatt laufen würden,
wäre jeder User hier
ziemlich nah an 'nem Hochwürden. 
Auf Stephan ist halt stets Verlass,
was er verspricht, das wird gehalten.
Ich wünsch dir Glück und sonst noch was.
Jetzt gehörst du zu den "Alten". 
Gruß vom Schwob 
-
fuzzbubble:
Da antwortet ja einer schneller als ich editieren kann. 
Vielen Dank für diese Neuigkeit. Endlich hat es Samsung begriffen.
Gruß vom Schwob 
-
Noch eine kurze Frage zum Telefonbuch
Ist es immer noch nicht möglich,
- Einträge im Telefonbuch zu verschieben (z.B. zu anderen Namen),
- Nummern, die in der Anruferliste stehen, ins Telefonbuch zu übernehmen als eine Art "Speichern unter",
- eine eingetippte Nummer nachträglich ins Telefonbuch zu einem bereits bestehenden Eintrag bekommen?
Muss man in allen Fällen (wie beim S500) immer noch alles von Hand erneut eingeben? [edit: Auf dem SIM befindeliche Nummern konnten beim S500 nicht ohne Neueingabe der Zahlenreihe übernommen werden, wenn man unter einem Namen mehrere Nummern zusammenfassen wollte.]
Danke für eine kurze Antwort.
Gruß vom Schwob 
-
Warum sollten wir dich hauen? :confused:
Es ist völlig egal, in welchem der beiden deutschen Netze (o2 und D1) du dich aufhälst: jeder Klick kostet bei GPRS-Diensten, die WAP-Seiten aufrufen, 5 Cent. Das eingebuchte Netz spielt da keine Rolle. Beim Internet-Surfen via GPRS sollte das demnach ebenfalls keinen Unterschied machen. Und da Inklusivminuten ja "nachträglich" sozusagen wieder gutgeschrieben werden, ist auch hier der Netzaufenthalt während der Dienstenutzung egal. So werden z.B. auch GenionDuo-Gespräche beim D1-Roaming für die vergünstigten 7 bzw. 8 Cent abgerechnet.
Was du mit Taktung bei GPRS meinst, verstehe ich aber nicht so ganz. Oder meinst du den 60/10-Takt bei o2-Data? Allerdings kapiere ich nicht wirklich, was damit gemeint ist.
Vielleicht findest du noch weiteres auf den verlinkten o2-Seiten und drumherum.
Gruß vom Schwob 
-
Minütliches Bimmeln bei SMS-Eingang
Äh, die Wiederholung des SMS-Tons, bis die Nachricht gelesen wird, kann deaktiviert werden. Im Töne-Menü unter SMS steht "Wiederholung: Mehrmals/Einmal". Ich habe das S500 leider gerade nicht da, aber eben in der Beschreibung nachgeschaut. Es war anfangs ab Werk auf "Mehrmals" eingestellt: nervig das.
Gruß vom Schwob 
-
Zitat
Original geschrieben von Berger-Mobile
Die Auslieferung von T-Mobile hat gestern begonnen! Wie schon lange geplant in KW39! Also waren die ganzen Aufreger hier und Spekulationen völlig umsonst!
Dann könnten die Mods hier vielleicht ein paar Seiten löschen (bitte inkl. dieses Postings). Das hilft der Übersicht enorm.
SCNR
-
Danke, Laubi und dirtmag, ich glaube mit eurer Hilfe den Fehler gefunden zu haben. Ich kann ohne einen Zusatzdienst von o2 (Fax&Data Service, kostenpflichtig) gar keine Umeitungen für eingehende Faxe einstellen, da sie wohl standardmäßig immer in der Mailbox landen. Für weitere Dienste müsste ich löhnen. Das erklärt auch die Meldung "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" beim Einstellen einer RUL für Faxe, die woanders als in der Mailbox landen sollen. Wer also Faxe an Mobilnummern senden will, muss Laubis Link folgen und dort auf Nachrichten abhören klicken, um die zwischen 017x und Rufnummer geschobene, zweistellige Kennzahl herauszufinden. Dann klappt's auch mit dem Faxen. 
Gruß vom Schwob 