Beiträge von DrSchwob

    Wenn mein Namensvetter (oder auch nicht ;) ) dr zuzelbach schon nicht provozieren wollte, dann übernehm ich das mal:


    Glaubt ihr wirklich, dass Jan Ullrich aus reinem Sportsgeist auf Lance Armstrong nach dessen Sturz gewartet hat? Kann es nicht vielmehr sein, dass der Radsport und diese Tour nur dann in den Köpfen der Zuschauer bleibt und die Menschen vor die Fernseher lockt, wenn es eben spannend bleibt? Und das erreicht man, wenn man gegenseitig aufeinander wartet, alles offen hält. So fallen mehr Werbemillionen, jeder behält sein gutes Image, ich befürchte sogar abgekartete Zieleinläufe (wie bei der Formel 1 ja geschehen). Es muss ja so nicht zutreffen, aber da könnte durchaus was dran sein.


    Alternativ: Jan Ullrich wusste, dass er beim Ausnutzen von Lance's Sturz seinen Ruf als fairer Sportler verlieren könnte/würde. Und der scheint ihm wichtiger zu sein als ein sicherer (kurzfristiger) Sieg. Da sieht man, wie Ruhm, Image und Geld doch untrennbar miteinander verbunden sind.


    Ich habe höchsten Respekt vor den sportlichen Leistungen der Fahrer, deren Vermarktung und die Medienwirksamkeit so mancher Aktionen sowie die sensationsgeladene Berichterstattung machen mich jedoch müde.


    Gruß vom Schwob :)

    Zitat

    Original geschrieben von darkman2001
    Nur mal so ne Frage:
    Was ist der Tonindikator?

    Eine nette Damenstimme sagt home oder city an, je nachdem, w man sich im Augenblick des Abhebens befindet. Das ist für Handies, die softwareseitig keine Häuschenanzeige unterstützen, sehr sinnvoll als Kontrolle. 3 von mehreren Links dazu: 1, 2, 3.


    Gruß vom Schwob :)

    Ich kann absolut nachvollziehen, dass man bei o2 nicht gerne möchte, dass jemand hin und her Einstellungen vornimmt, wann und wie es ihm (kostenlos) passt. Das sollte doch als Begründung, die sich jeder denken kann, reichen, oder? Würde es diesen Tarifmanager nicht geben, gäbe es auch nichts zu meckern, richtig? ;)


    [edit: Sorry, ich glaube, ich habe dich missverstanden bzw. schlecht gelesen: Du wolltest ja mehrere verschiedene Einstellungen ändern. Dann ist diese Einschränkung, nur eine Sache pro Tag ändern zu können, in der Tat ärgerlich.]


    Gruß vom Schwob :)

    Eisy zitierte genau den Passus, der widerlegt, dass die BMW-Mitarbeiter ihre o2-Handies abends oder unterwegs in den Schränken lassen. Das war doch genau deine Frage. ;)


    Wenn während der Abwesenheit der MA vom Firmengelände nun Anrufe in deren Büro eingehen, kann die Telefonanlage zum Ortstarif umleiten, sofern die Umleitung auf die Mobilnummer eingestellt ist und bezahlt wird (wobei ich vermute, dass BMW da schon Spezialkonditionen ausgehandelt haben wird).


    Gruß vom Schwob :)

    Hi, Modi. Vielen Dank für die sehr hilfreichen Informationen und Links. Dein Beispiel für die Auswirkungen im Acrobat Reader war haargenau der erwünschte Effekt, wie ich ihn von WXP kannte, perfekt bläulich-grau abgerundete Kanten. [edit: Bei der Einstellung im IE6 Ansicht => Schriftgrad => Sehr groß kann man das Abrunden der schwarzen Buchstaben deutlich erkennen, aber leider nicht bei kleineren Schriften.] Schade dass W98 das noch nicht in allen Schriftgrößen kann oder wohl auch nie beherrschen wird. In diesem Thread zeigt sich mal wieder, wie gut und schnell das Internet sein kann - trotz analogem Zugang. ;)


    Und Martin Reicher hat auch gleich eine Erklärung für sein ClearType-Phänomen gefunden...


    Gruß vom Schwob :)

    An der Helligkeit und vor allem Gleichmäßigkeit des OT715-Displays würde es nicht scheitern, glaube mir. :D
    Da sind keine Funzeln à la LEDs drin, sondern eine gleichmäßige leuchtende Folie, deren technische Bezeichnung ich gerade nicht mehr weiß. Man könnte bei der kleinen Schrift (die du ja nicht verwenden würdest), evtl. Pixeliges im Ansatz erkennen können, aber im Großschriftmodus garantiert nicht: die Buchstaben sind rund. ;)


    Wegen des Verschiebens in Mobilfunk Allgemein reicht eine PN an einen Mod/Admin, nur ist gerade keiner online! :eek:


    Wegen der Helligkeit der Samsung-Displays: Sie sind definitiv sehr hell, aber am besten auch gegen helles Licht sichtbar sind die echten TFT-Displays. Das S500 besitzt sicher eines, das S300 hat "nur" ein UFB-Display, das aber hier sehr gut beurteilt wurde. Das V200 weist ein TFD-Display auf (was immer das ist). TFT verbrät mehr Akkuleistung, gibt aber auch das sauberste Bild bezüglich Kontrasten. Weiteres findest du hier auf der Samsung Mobiltelefon-Seite.


    Gruß vom Schwob :)

    Ich neugierige Frage: Muss es wirklich ein Farbdisplay sein? Hohe Kontraste werden mit einem s/w- oder Graustufendisplay sicherlich eher erreicht. Mir fällt als Gerät mit sehr großer Schriftgröße das Alcatel OT 715 ein (es besitzt zwei einstellbare Schriftgrößen); allerdings sind die obere "Dauerzeile" (Uhr bzw. Menütiefenanzeige) und die untere Zeile mit Symbolen wie Empfangsstärke, eingegangene Anrufe, Akku-Kapazität etc. im Vergleich dazu recht klein. Falls Graustufen in Frage kommen und du auf Bluetooth verzichten kannst, schau dir mal im Andere Hersteller - Forum die Threads zum OT 715 an.


    Zu deiner konkreten Frage nach dem T610 kann ich leider nicht helfen. Ich wollte nur auf eine Alternative aufmerksam machen.


    Gruß vom Schwob :)


    [edit: Hattest du einen bestimmten Grund im Kopf, weswegen du im Werbeforum gepostet hast? Im Mobilfunk Allgemein würden erfahrungsgemäß mehr User mit vergleichenden Threads oder Fragen zu speziellen Eigenschaften von Handies rechnen. :rolleyes: ]

    Danke, juezae, für deine Hilfe. Da habe ich die Menüs wohl nicht ausreichend durchstöbert. Das ist auf jeden Fall, was ich suchte, allerdings ist der Erfolg (Unterschied) eher minimal. Beim Laptop mit WXP war die Verbesserung wesentlich deutlicher. Von daher kann ich Martin Reichers Erfahrung nun wirklich nicht bestätigen.


    Gruß vom Schwob :)

    Es gibt nur eine Mailbox, das vorweg.


    Auf die Mailbox werden alle Anrufe umgeleitet, die in den Rufumleitungen des Handymenüs eingestellt sind, die also nach Eingang auf deiner Mobilfunknummer so umgeleitet werden. Auf deiner Mobilfunknummer kommen auch Anrufe an, die auf deine Genion-Festnetznummer gingen; das aber nur wenn du in der Homezone bist oder deinen Anrufmanager (dafür die 1010 anrufen) entsprechend eingestellt hast.


    Du kannst folgendes für Anrufe auf deine Genion-Festnetznummer einstellen, sofern du außerhalb der Homezone bist (innerhalb der HZ wird immer [edit: und] kostenlos auf deine Mobilnummer weitergeleitet):

    • Den Anrufmanager auf 1 setzen => Anrufe landen bei Anrufen auf die Genionnummer auf der Mailbox.
    • Den Anrufmanager auf 2 setzen => Anrufe landen bei Anrufen auf die Genionnummer auf deiner Mobilfunknummer (kostenpflichtig: 19 Cent/min.).
    • Den Anrufmanager auf 3 setzen => Anrufe landen bei Anrufen auf die Genionnummer in einer kostenlosen Ansage.

    In jedem Falle gibt es nur einen Ansagetext für deine Mailbox.


    Gruß vom Schwob :)