Klar der Meister ... Können ja Morgen Abend mal wieder telefonieren.... War lange nicht mehr im TT aktiv da es ja auch bei Tmobile nichts mehr zu meckern gab.... Hier weist du bei 20 Mbit im Downstream und 5mbit im Upstream im UMTS Netz setzt so eine wohltuende Zufriedenheit in Sachen Internet ein.... Und für den Rest sorgt mein neues Nexus 10 Tablet. Grüße also ins Münsterland.
Beiträge von giles_gs
-
-
Hallo
für alle wie mich die es bis heute nicht wussten.
Bei T-mobile wird selbst in den teuersten Tarifen in denen ausdrücklich Skype erlaubt ist die Skype-Bandbreite gedrosselt. Es stehen maximal 256k für Up- und Downstream zur Verfügung.
Die 3-20Mbit Upstream in aktuellen UMTS-DC-HSPA+ und LTE-Netzen können nicht genutzt werden. Sollte euch das ärgern, so wie mich, dass ihr trotz super-schnellem Anschluss schlechtere Skype-Qualität habt als mancher lahmer Mittelklasse-DSL-Anschluss dann nutzt folgenden Workaround:- einfach VPN-Kanal aufbauen und Problem gelöst, da T-mobile dann die Datenpakete nicht mehr ungleich behandeln kann.
- kostenlose Tools: one click VPN auf Android Plattformen funktioniert super
- HD-Skypen mit 1.5Mbit Upload möglich!Getested mit
- T-Mobile complete L und mit Data XL Tarif
- mit Nexus 10 und Galaxy Nexus auf Android 4.2.1
- VPN unter Windows 7Probleme unter LG P970 Android 2.3.7 mit One Click VPN ---> keine VPN Verbindung möglich
Viel Spaß beim Skypen mit der wahren Bandbreite.
-
Hallo,
Aus meiner Sicht ist der Ausbau in der Stadt bei LTE absolut nötig. Zum Beispiel wird Jena nur mit einer eNode versorgt. Dies führt zur Hauptlastzeit dazu dass von den 45 Mbit nur noch 3mbit übrigbleiben und ich so meinen Router auf 3G only stelle.... Da das wesentlich besser ausgebaute 3G Netz zur gleichen Zeit 18Mbit liefert.
Bitte mehr Stationen!!!
-
Hallo,
Aus meiner Sicht ist der Ausbau in der Stadt bei LTE absolut nötig. Zum Beispiel wird Jena nur mit einer eNode versorgt. Dies führt zur Hauptlastzeit dazu dass von den 45 Mbit nur noch 3mbit übrigbleiben und ich so meinen Router auf 3G only stelle.... Da das wesentlich besser ausgebaute 3G Netz zur gleichen Zeit 18Mbit liefert.
Bitte mehr Stationen!!!
-
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
Wen wundert denn eine maximale Geschwindigkeit bei T-Mobile? Glasfaseranbindung der Nodes, Freigabe von 21,6MBit/s, wo erstaunen da 7,2 MBit/s?Hallo nach langer Abstinenz hier mal wieder ein kurzer Kommentar:
Ja es wundert nicht bei der Telekom, wenn man die Preise, die verwendete Netztechnologie und die dafür zur Verfügung gestellte Leistung sieht. Dadurch sind deren mobile Anschlüsse im Moment in vielen Kleinstädten sogar oftmals schneller als DSL in den Haushalten und können sich mit Kabelinternetanschlüssen messen.
Bei O2 bekomme ich 2-6Mbit mit einem gefühlten Download-Mittelwert von 3Mbit @ 100ms Ping & 1-2Mbit Upstream an den verschiedenen Standorten meiner Nutzung.
Dafür zahle ich 25Euro / Monat / 5GB
Bei T-Mobile erhalte ich meist zw. 10-60Mbit (je nach Standardort) @ 25-70ms Ping & 2-10Mbit Upstream mit gefühltem Download-Mittelwert bei 15Mbit selbst auf dem Land dank dem Mix aus DC-HSPA und LTE. Zahle dafür aber 49,99 / Monat / 30GB.Das sind einfach zwei Preis- und Leistungsklassen zwischen E+/O2 HSPA und T-Mobile DC-HSPA+/LTE. Von daher macht es vielleicht wirklich nur noch Sinn T-Mobile Speedtests im HSPA+-Thread/LTE-Thread anzubringen.
Hanau:

(Am Abend geht im HSPA-Netz der Wert runter auf 10-15Mbit.) -
Hallenser mein Tarif wird bei 21mbit gedrosselt. Der DC stick bringt mich oft an die Drosselgrenze ran mein 21mbit device nicht einmal ansatzweise.... ich muss sagen die 90euro in den dc Stick war eine der besten Investitionen die ich je gemacht habe ....
-
Macht es doch leider....
Mit einem Dual channel Stück wirst du viel öfter dein vertragliches Limit erreichen... der holt einfach wesentlich mehr aus Funkverhältnissen raus.....sofern das Netz die höhere Technologie unterstützt. -
Okt alles klar das erklärt die niedrigen Bandbreiten bei tmobile alles klar....
-
Galaxy nexus
Tmobile
Hanau -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Telekom und E+ aktuell in 06122 Halle:

Interessant ... welchen speed beherrscht der der verwendete Hspa-Stick?
Ich habe den Effekt an vielen Orten, dass ich 2-8mbit am Samsung galaxy nexus (21mbit Hspa+ capable) erhalte und mit meinem DC Hspa+Stick (42mbit) zur gleichen Zeit 10-21mbit....