Ja so wars wo ![]()
in Bamberg wie gewohnt saubere 4-5Mbit downstream und 1.7Mbit Upstream......
In Nürnberg HBF sind es exakte 4.5Mbit die erreicht werden und kein deut mehr!!! sieht auch wieder so aus als wäre bei dem Wert das Netz abgeriegelt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja so wars wo ![]()
in Bamberg wie gewohnt saubere 4-5Mbit downstream und 1.7Mbit Upstream......
In Nürnberg HBF sind es exakte 4.5Mbit die erreicht werden und kein deut mehr!!! sieht auch wieder so aus als wäre bei dem Wert das Netz abgeriegelt.
Was ist denn hier in Saalfeld los,
UMTS wird auf exakt 2Mbit im Downstream gedrosselt: (sieht man sehr schön im Mobil-Connect-Programm) 
Upstream ist weiterhin ungedrosselt.
Gibts hier Probleme, in Jena hatten wir 5Mbit-6Mbit heut Morgen.
Aber Uller hat aus Schmalkalden gestern berichtet, dass die HSPA-Bandbreite dort aktuell eingebrochen ist durch eine Störung
hier noch ein paar Details.
http://www.manager-magazin.de/…/it/0,2828,481665,00.html
KPN scheint es gar nicht gut zu gehen
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Was mich mal interessieren würde beim O2 Ausbau: Setzen die eigentlich schon die ersteigerten Frequenzen im UMTS-Bereich ein oder gibt es da konkretere Planungen dieses auch zu tun zur Kapazitätserweiterung? (3. und 4. UMTS Band)
sie haben nur ein drittes ersteigert und dass soll schon eingesetzt werden, habe es erstmal nirgendwo bisher gesehen. Standardmäßig läuft an frequentierten Orten Dualband UMTS- und bei mir zu schaffen sie damit auch am Abend mittlerweile 4-6Mbit
sagt mal kann es sein, dass in westsachsen O2 sehr tief ins Erzgebirge rein UMTS baut, aber in Ostsachsen oder im Raum Freiberg nichts dergleichen tut?
so wie es ausschaut alle im Zentralbereich der Insel
O2 gibts nur im Zentrum von Sylt mit HSPA, ansonsten hat O2 dort EDGE.
Vodafone versorgt die ganze Insel mit HSPA, also hol dir mal ne Websession Karte
übrigens noch kleines schmankerl aus der Mehr-Netz-Aktion:
O2 hat da offensichtlich auch Material an seine Händler ausgegeben und beim Händler meines Vertrauens las ich, dass O2 zur Bandbreitensteigerung an den Nodes zwei Wege im Moment fährt.
Bei Bedarf wird der Backbone (Anbindung) der Nodes auf Glasfaser umgestellt und an der Luftschnittstelle die zweite UMTS-Frequenz geschaltet