Beiträge von giles_gs

Kannst du mal einen Test mit http://www.speedtest.net machen?

Würde mich wegen der Vergleichbarkeit interessieren.....

Jena West hat leider immer noch nur 1.8er HSDPA nicht 3.6er:

Frage an die Leute mit Hintergrund: Ist da noch mit einem Upgrade zu rechnen?

ich habe heute schon versucht das Upgrade auf das neue IP-L durchzuführen geht aber leider noch nicht, übrigens wenn der Wechsel im Monat erfolgt, dann wird das alte IP-L geteilt und anteilig berechnet. Also Vorsicht beim Umstellen!!

so wie auch in den anderen Threads:

HSDPA-Stick 99 Euro im O2 Shop ohne Vertrag

Genion S online abschließen + Internet L von O2

macht 21,25Euro monatliche Kosten, 3 Monate Mlvz.

Hast HSDPA Flat bei der ab dem 10.GB auf analog Geschwindigkeit heruntergeregelt wird....

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Da geb ich euch recht, das die erstmal das Netz flächendeckend ausbauen sollen! :top:
    Zweitens habe ich zuhause Inet, würde aber gern Unterwegs doch schneller "surfen" wollen, ohne mir aber extra deswegen ein UMTS-Handy zuzulegen zu wollen, mein GSM Gerät hat sonst so auch alles was ich brauche und nutze. Nur über GPRS ist es doch schon manchmal ziemlich langsam.
    Und drittens, so wie sich die letzte Aussage anhört, will o2 auch in den UMTS Gebieten (also im GSM Netz) früher oder später EDGE aktivieren, hab ich das richtig verstanden? Denke mal dann aber erst 2009, oder so? :confused:

Ja ist richtig wird kommen abe hat absolut keine Prio. Wenn du dir ein UMTS-Gerät zulegen würdest, dann bist du ganz andere Geschwindigkeiten gewohnt und würdest EDGE gähnend lahm finden.... :D

Von daher finde ich es momentan wesentlich prickelnder dass O2 UMTS erweitert, bald in die Fläche baut und HSDPA/HSUPA aktiviert

was ich so gehört habe soll die Pack-Überziehung speziell bei IP-L oftmals sehr kulant behandelt worden sein, da entsprechende Kunden recht verärgert über die Maßlosen Gebühren bei Pack-Überziehung waren....

Ich glaube da hat keiner viel mit verdient

hallo,

O2 UMTS und HSDPA geht nur mit Fonic und O2 Verträgen. Loop kann kein UMTS/HSDPA!!

Mit Fonic würde ich nur ungern Datenübertragungsraten im HSDPA-Netz testen. Bei 24cent/MB wird das echt teuer....
    Bei den Genion-Verträgen zahlt man nur 9cent/min

ach Hannover, also vor 6 Wochen hatten die teils im Stadtzentrum schon einige Nodes auf HSDPA laufen, aber das sah alles sehr zufällig und sporadisch aus. Die Stadt war bei weitem noch nicht komplett umgestellt.

Übrigens eine Untercheidung zwichen Genion und Active Kunden ist schon lange Geschichte