-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Hey in der öffentlichen Standortkarte sind neue Einträge drin:
Lohme (Rügen)
Spahnharrenstätten (Emsland/Sögel)
Obeholsten (Lk Osnabrück/Melle)
Venne (Lk Osnabrück)
Ostercappel (Lk Osnabrück)
und
Usch (Eifel/Kylltal)
Alles anzeigen
Lohme war ja seit einem Jahr überfällig..... SEHR GUT!!!!
-
Re: Pfiffelbach
Zitat
Original geschrieben von Hempe
@ giles_gs
die BTS in Pfiffelbach ist an,habe sie gestern besucht.Der Rohrmast ist der gleiche Typ wie der in Isserstedt.Seltsam ist ,das der Sender weder bei der BNetzA noch bei O² auf der Karte ist!
Die Angaben habe ich ,auf Anfrage,von O² im Dez. 2009 erhalten.
- 13,5 m --- 0° --- 5,64 m Sicherh.-abst.
- 12,5 m --120°--- 5,64 m ''
- 13,5 m --240°--- 5,64 m ''
die Antenne auf 12,5 m und ein RiFu -Spiegel sind in Richtung Ort(und Apolda) gerichtet.
Werde die Daten gleich bei Patrick eintragen.
Schönes WE

Alles anzeigen
Das ist ja super.... Grüße aus den fernen USA. Sitze gerade in einem der vielen Funklöcher in denen KEIN Gsm-Netz verfügbar ist, nur Verizon geht mit 1xRTT und EVDO mit einem Balken!!!!
-
Übrigens noch eine Ergänzung: umts850 ist von der Empfangsstärke echt nen Traum. Nahe der Sender über große Flächen ein RSSI von 300-500, Nodewechsel erfolgt bei 700. Davon kann man bei uns nur träumen. Ich provezeihe mal, wer in D LTE auf den niedrigen Frequenzen der digitalen Dividende benutzen darf wird das Land binnen eines Jahres komplett mit 4G versorgen können.
-
Zu festnetz preisen kann ich nix sagen,
Sitze übrigens gerade im Linienbus und da drin wird bei der Überlandfahrt freies WIFI mit 1.5mbit angeboten.... echt mal stark und auch nötig da edge in und um Boston restlos überlastet ist. 3g ist jetzt hier seit meinem letzten Aufenthalt 2008 auf umts850 umgerüstet. Damals gab es nur umts1900 was ich natürlich mit dem nokia 6120 nicht empfangen konnte
-
Hier mal noch ein paar Erfahrungen wieso der breiten Masse nicht die schlechte Netzqualität auffällt.
- in viel mehr öffentlichen Orten gibt es WIFI. Das sind bars, Hotels, Convention Center, Airports, public buildings etc.... Viele Menschen nutzen daher das lokal WIFI sehr häufig
- in Hotels wird man aber auch an schlechte WIFI-Bandbreiten gewöhnt, deren Netze schaffen am Abend max. 300-1000kbps und sind total überlastet, besser ist es da schon an größeren Plätzen wie dem Seatac Airport, da läuft alles volles Rohr:

- Die Amerikaner setzen daher in öffentlichen Umgebungen so gut wie nie Surfsticks ein, was in Deutschland mittlerweile recht verbreitet ist.
- Dafür rennen sie Massenweise in Iphones in allen Farben rum. Echt Krass, bei uns haben die die Teile ja weis Gott nicht so eine Verteilung, an einem Iphone zieht man natürlich nicht so eine Große Bandbreite und merkt die Netzüberlast nicht so schnell!
Faszinierend wie unterschiedlich also Mobile Daten hier im Vergleich zu Deutschland genutzt werden, dass WIFI so intensiv verbreitet ist und genutzt wird wundert mich bei den horrenden Mobile-Data-Preisen im Vergleich zu Deutschland nicht.
-
ich verstehe nur nicht wieso in den Städten nicht gnadenlos das Netz hochgezogen wird..... Ich meine Kapazität erweitern bringt hier dank der massiven Nutzung bares - zumal bei den exorbitanten Datenpreisen hier in den USA. Smartphonenutzer haben meißt Plans für 40-80Dollar.
verdammt schlechtes Preisleistungsverhältnis....
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Beim o2 ActiveData bekommt man für 25 €/Monat einen Flatrate-Vertrag für Daten via Notebook und außerdem eine Flatrate fürs Handy-Surfen im separaten o2o-Vertrag dazu. :top: Daher hatte ich schon vor sechs Monaten überhaupt keine Hemmungen, meine mobilen Datenverbindungen über o2 abzuwickeln. Bislang sind die Erfahrungen erheblich besser als die meines Chefs, der unterwegs über Timo Beil surft und sich häufig über langsame Verbindungen per GPRS oder gar Verbindungsabbrüche beschwert.
Nicht ganz, bei o2o reicht ein Internet Pack L auf dem Hauptvertrag auch aus. DIeses kannst du per Multicard auch auf Handy wie auf Surfstick nutzen. Also kein Grund einen weiteren Vertrag abzuschließen!! Mit deiner Lösung bist du 24 Monate an die Daten gebunden mit meiner nur 1Monat (o2o bASIS)
-
Für O2 brauchst du keine speziellen APN-Einstellungen. Hat das Gerät nen Simlock?
-
Hallo ja UMTS-850 ist verblüffend von dem Empfang, allerdings ist die betreffende Node bzgl. der Breitbandigen Anbindung total überlastet.

Wie man an dem Ping sieht wird das Problem nicht an der Luftschnittstelle liegen sondern die Node ist einfach wesentlich zu dünn angebunden.
Americas Fastest 3G Network in the afternoon.
Greetings from Seattle
EDIT hier vor Ort läuft übrigens ein FDD-Band (Mittenfrequenz 4381) von UMTS parallel mit GSM850 (Kanäle 134-140 in Benutzung)
Das das gut geht. Offenbar hat ATT durch die Fusion mit Cingular in dieser Gegend genug 850Mhz-Frequenzen erhalten
-
Du suchst aber auch immer überall, in dem Fall war es keine Provokation
BTT:
Rudi: ja UMTS850 ist wirklich gut. EVDO Geräte müsste ich mir erst zulegen. Was man so in Amerika hört ist EVDO recht langsam aber sehr Flächig (300-700kbps, in Städten auch oft bis 2Mbit) Allerdings ist Upstream auch langsamer als HSUPA und und und .
ATT wirbt hier mit the fastest 3G Network. Obwohl sie nur 3.6Mbit mit 7.2Mbit an manchen Orten hinbekommen.