hole dir ne O2o Freikarte und teste selbst, kostet dich nix außer 2Euro Versand und du wirst sehen, IMHO ist O2 mittlerweile ähnlich gut wie D1 und besser als D2 bei GSM in vielen Gegenden. Es gibt aber noch einige wenige Regionen wo es nicht so gut ist. UMTS ist bedeutend besser als E-Plus, hinsichtlich Abdeckung und Performance im Netz (um den Faktor 2 bis 10 schnellere Datenraten). UMTS-Flächenabdeckung ist ähnlich der von D1 aber geringer als D2....
Beiträge von giles_gs
-
-
-
ja hatte diesen Effekt auch die letzten Tage, allerdings nur bei einigen Anrufen mit meinen Multicards...
-
ja weichei, bei uns scheint O2 echt die zahlende Surfstick-Studentschaft mittlerweile zu lieben.....
-
ist ja recht Hackman.... Gummersbach bekommt ja bald HSPA

-
ja und bei mir ist es genau umgekehrt. In vielen Ostdeutschen Städten ist Vodafone grottenschlecht.
Geh mal auf http://www.umtsspeedtest.de/ und filtere mal nach Jena und 2009 Gesamtjahr. Obwohl O2 erst zum Q2/2009 HSUPA und HSDPA 3.6 und später 7.2 eingeführt hat führen sie die Jahresstatistik weit vor Vodafone an -
ja das ist nur das Problem, dass diese Stationen sehr rar sind. O2 hat auch einige HSPA-Stationen welche sehr breit angebunden sind, aber was zählt ist wieviel Bandbreite die durchschnittliche Station hat und da ist O2 um welten besser!
-
-
-
Wir haben einsicht in Karten die die Hotline nicht kapiert und die andere nicht sehen können.
ALSO laut meinen Infos kommt bis zum Jahresende in Weira, Neustadt und Zeulenroda je eine Umts-Station hin. Dann sollte man dort jeweils schnelles o2 hspa haben (7.2/2.0mbit)