Beiträge von giles_gs

An eine Fusion oder wie auch immer gearteter Zusammenschluss sollte man lieber nicht denken. O2 und E-Plus machen mehr Druck auf dem Markt wenn sie als unabhängige Akteure agieren und so sollte es auch bleiben. Ohne E-Plus wären weiter die Sprachpreise oben, ohne O2 würden die D-Netze nicht in den Datenprodukten attackiert werden. So sollte es weitergehen, alles andere ist nicht zum Vorteil von uns Kunden

na siehst du Rudi alles wieder im Lot....

Übrigens bei mir in Jena wurden die Scrambling COdes mehrerer Stationen verändert, aber es sind keine neuen dazu gekommen. Wieso wird das gemacht?

Zitat

Original geschrieben von Turboandi
    Danke für die Info.
    Schon schade wenn Steinau mit wesentlich weniger Einwohner vor Schlüchtern HSPA bekommt. Naja, kann man nichts machen.
    Die neue in Bad Soden-Salmünster werde ich dann mal im Auge behalten, komme ja jeden Tag dort durch.

Gruss
    Andreas !

Ich muss dazu sagen, da ich keinen Zugriff auf die O2 Intern-Glaskugel habe (die ist wesentlich besser) sehe ich einige geplante Nodes nicht. Z.B. in Arnstadt ist gerade HSPA online gegangen und ich hatte die Nodes nie gesehen. Schmalkalden bekommt auch HSPA aber ich sehe auch nix, genauso Apolda.
    Ich denke schon dass Schlüchtern HSPA bekommt. Telefon-Noob kannst du mal nachschaun?

Ja aber 7Mbit in der Theorie heißen bei den anderen Anbietern 1-3Mbit am Abend und 3-6Mbit in den Nebenzeiten.... Du hast eben doch im Mittel weit aus höhere Raten.
    Und zur Stabilität des Netzes, die können wir wieder beurteilen wenn E-Plus bei ordentlicher Netzqualität wieder Datenuser anzieht. Es sind nämlich nicht immer die Power-User (die nutzen eh keine ab 5GB limitierte Flat) sondern oftmals der Nachbar von nebenan, der Abends gerne mal bei Youtube ein Filmchen sich ansieht und damit auch für kurze Zeit große Bandbreiten braucht.

Ja melde dich mal bei yahoo.de an und trage dich in die Mailingliste O-two-technik ein. Dort leidet Henning Gajek die Sachen direkt an O2 Techniker weiter.
    Beschreibe in der Mail genau was du schon probiert hast und wann in welchem Szenario was nicht geht.

Wie gesagt es lesen dort Sachverständige Leute mit die wenn du dein Anliegen freundlich vorträgst dir gerne helfen.

Zitat

Original geschrieben von peeman
    Bei mir (Wachtberg-Villip) geht nun seit über einer Woche garkein Internet mehr im O2-Netz obwohl der Empfang gut ist. Es werden einfach keine Zugangspunkte gefunden, vorher konnte ich mit EDGE gut surfen. Bei der Hotline hat man mich etwas entnervt mit Verweis auf ständigen Netzausbau abgewürgt. Ich glaub nicht dran... da ist was kaputt und der Kerl an der Hotline war zu faul mir weiterzuhelfen.
    Wenn es bis zum Wochenende nicht geht bin ich raus aus dem Netz, bei VF gibt es bei mir HSDPA.

Übrigens scheint das Problem bei nur einem einzigen Masten zu sein, bei der Hotline will man die Schuld trotzdem auf mich schieben habe ich das Gefühl: "Dort gibt es ja auch garkein UMTS" und weitere unqualifizierte Antworten muss ich mir da anhören.

Das Problem ist das bei der Hotline echt ziemliche Id----- sitzen.
    Also hier ein kleiner gut gemeinter Workaround:
    Test in einem anderen Handy deine SIM obs geht. Teste mit einer O2 Karte von Freunden in deinem Handy obs geht. Wenn du danach ausschließen kannst, dass es an deinem HAndy oder deiner SIM liegt, kontaktiere die Hotline mache ihnen klar was du getestet hast und sage ihnen wenn sie das Problem nicht innerhalb von 2 Wochen lösen wechselst du zur Konkurrenz.

Wenn dir das zu stressig ist: Wechsel gleich und zahle eben bei Vodafone 10-15Euro mehr