Hm das is ja net so, dass es leicht abgeht. Sitzen tut das auch fest und man braucht schon nen gewissen Zug am Stecker um ihn rauszuziehn. Aber wenn man ihn nur ganz leicht berührt, dann stellt sich das Profil wieder um...
Beiträge von TheSentinel
-
-
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem mit meinem C65. Diesmal gehts um mein Headset. Und zwar ist das folgendermaßen:
Wenn ich das Headset einstecke, dann stellt sich das Telefon auf das Headset Profil um und ich kann mit dem Headset telefoniern. Die Quali is auch ok nur ist das Problem, dass wenn ich nur gaaaaanz leicht an den Stecker komm oder am Kabel nen minimalen Zug draufbekomm das Telefon sofort wieder auf die Normale Standardprofileinstellung geht und das Headset nicht geht.
Wenn ich das jetzt net merke und im Auto oder beim Sport das Handy in der Tasche hab und nur das Headset dran hab, dann verpass ich alle Anrufe, weil ich in der Annahme bin, dass das Headset eingesteckt bleibt.
Das ist irgendwie echt ärgerlich - kennt das Problem einer von euch? Wenn ja weiß einer Abhilfe?
MfG
Martin -
So ich hab nun mal bei der Siemens Hotline angerufen was das los ist.
Hab selten so gelacht bei der Antwort:
Folgendes:
Das Siemens C65 hat standardmäßig kein Daten-Fax-Modem integriert. Das heißt also, dass ich keine Email abrufen kann mit meinem PDA in Verbindung mit dem C65.
Was mich aber ja stutzig gemacht hat ist die Tatsache, dass das mit dem Emails abrufen und versenden ein Tag nachdem ich das Handy gekauft hatte noch funktioniert hat.
Die nette Dame an der Hotline hat mir dann erklärt, dass Problem kennen sie. Bei einigen C65 funktioniert das Daten Fax Modem manchmal. Es ist also reiner Zufall, ob das Teil funzt oder net. Aber standardmäßig geht es nicht. Ich weiß ja nicht aber das ist schon irgendwie lächerlich.
Nun mal meine Frage an euch...
Hat von euch einer ein Siemens C65 bei dem das Daten-Fax-Modem geht? Wenn ja gebt mir mal die Software Version die ihr drauf habt. Oder weiß einer von euch wie man das eventuell mit irgendwelchen Tricks doch aktivieren kann das Teil. Wies scheint haben ja wohl die ganze 65er Handy dieselbe Software bei der dann die Funktionen gesperrt sind.
Danke schon mal für Antworten...
Bis Dann
Martin -
Hallo,
ich hatte mein Siemens C65 jetzt bei der Reparatur, weil die T9 Erkennung nicht mehr funktioniert hat. Soweit funktioniert alles wieder nur hab ich jetzt folgendes Problem:
Ich möchte mit dem Handy zusammen mit meinem PDA (Acer N10) meine GMX Mails von unterwegs abrufen - so ab und zu. Ich hab auf dem PDA alles richtig eingestellt. Mit einem alten S35 funktioniert das Mails abrufen per Infrarotverbindung einwandfrei.
Nur das C65 kriegt das net hin. Das komische ist, dass es ging bevor ich das Handy in der Reparatur hatte.
Weiß einer von euch nen Rat? Mir scheint es, als ob der PDA dem Handy kein Signal zum die T-Online Einwahlrufnummer wählen geben kann bzw. das Handy blockiert das Wählen irgendwie...
Bin für jeden Tipp dankbar. Hab keine Lust das Teil schon wieder einzuschicken...^^
Danke schon mal...
MfG
Martin -
So ich hab nun mal mein Handy an Siemens geschickt. Die bei der Hotline meinten man müsste ein Sprachgruppenupdate machen. Naja wenns denn hilft ok... also ich melde mich dann wieder wenns was Neues gibt...
-
Hallo Leute,
hab mich mal ein bisschen hier umgeschaut und das scheint mir die richtige Anlaugstelle für meine Frage zu sein.
Ich hab mir nu nachdem mein C35 ja schon ein bisschen betagt ist mal ein neues Spielzeug gegönnt. Ein C65. Musste nun ne Weile drauf warten wegen der neuen Software-Version von Siemens aber nu is es da.Jetzt hab ich aber schon das erste Problem: Die T9 Texteingabe geht nicht. Zuerst war nur die DeutscheSprache betroffen. Aber jetzt nachdem ich versucht hab irgendwie wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen sind alles nur noch normale Sprachen - also ohne die T9 Erkennung.
Ich hab im Netz irgendwo gelesen, dass das mit der T9 Erkennung gleich beim ersten Einschalten des Handys irgendwie festgelegt wird. Da kommt ja dieses Setup Programm mit Zeitzone usw. Mir scheint ich hab da was falsch gemacht bei diesen grundlegenden Eintellungen. Aber wie komm ich in diesen Zustand zurück? Ich kann das Handy nicht in den Zustand zurückversetzen wie nach dem Auspacken.
Wisst ihr vielleicht wie man da nen kompletten Reset macht?
Oder was kann ich sonst machen? Bin für jeden Tipp dankbar.Bis Dann
martin