-
Hmmmm, erst Werk in Bochum schließen wollen und dann noch nicht mal eine Nokia Mac Suite erstellen, das sind die Richtigen.
Danke für den Tipp mit Bluetooth, so kann ich zum schon mal Programme auf mein Phone installieren.
Und wie kann ich jetzt das Nokia E51 über mein MacBook flashen^^?
Möchte die Software aktualisieren oder das System (Symbian) neu installieren.
Gruß bluesignes
-
Hi Leute!
Ich hoffe ich schreibe dies ins richtige Forum. Ich habe nirgends etwas helfendes gefunden, daher der neue Thred.
Ich habe ein Nokia E51 und ein MacBook Pro mit Leopard.
Ich möchte auf meinem Nokia E51 mit meinem Mac Anwendungen installieren und die Firmware von dem E51 über den Mac aktualisieren.
Bis lange habe ich es nur hinbekommen, die Kontakte mit Mac-Adressbuch und die Termine mit iCalc zu synchronisieren. Dies habe ich mit iSync gemacht. Alleine mit iSync ging das nicht, ich brauchte dazu noch einen Plugin von der Nokia-Seite.
Aber gibt es die PC-Suite (zum Anwendungen auf das Handy installieren) und den Phone Updater (Firmware aktualisieren/ neu installieren) irgendwo und irgendwie für Mac? Oder gibt es für diese Ansprüche eine Alternative?
Ich bin für jede/n Tipp, Idee, Erfahrung und Link dankbar.
Gruß bluesignes
-
zum Thema Video (@ harry_m_g):
Ich hatte für kurze Zeit mal ein P1 von SE und dieses hat einwandfrei und glasklar ohne ruckeln Videos abgespielt, die ich bei youtube sagen wir bekommen habe. Andere Handys, die für Multi-Medie-Spaß gebaut sind haben exakt diese Dateien entweder unscharf oder mit rzckeln abgespielt. Deswegen gehe ich davon aus, dass der etwas indirekte Nachfolger G900, der ja die gleiche Plattform hat, auch problemlos längere Videos abspielt. Meines Wissens hat das G900 200 Mhz, hat das P1 enn mehr oder weniger?
@ Krümelmonster:
Willkommen im Club! Ich habe jetzt auch das E51 von Nokia und interessiere mich stark für das SE G900. Vielleicht haben wir ja sogar die gleichen Ansprüche an das Gerät. Ich möchte es jedenfalls als umfassendes Business-Handy nutzen und regelmäßig Musik hören und Videos gucken. N95 ist keine Altenative, zu groß. G900 ist noch recht handlich und das Design passt. Ach ja, ICQ über Wlan werde ich wohl mehrere Stunden täglich nutzen.
Gruß bluesignes
-
Hallo Freunde!
Ich interessiere mich für das G900. Ich möchte es neben den Business-Funktionen als mobilen Videoplayer nutzen. Ich wollte mir eigentlich den YP-P2JC von Samsung holen (mp3-/Video-Player), aber da dachte ich, das G900 vereint doch eigentlich Handy, Organizer, mobile ICQ-Maschine dank Wlan und Medienverwalter. Zu Not muss zweiter Akku her, der stets aufgeladen wird.
Findet ihr das sinnvoll und effektiv oder würdet ihr mir eine andere Lösung empfehlen. Also ich wollte schon ganze DVD-Filme drauf ziehen auf YP-P2JC oder auf die Speicherkarte des G900.
Lieben Gruß bluesignes
-
Hi Leute!
@ GrandmasterSteff:
Was ist VPN, bzw. VPN-Kompatibilität?
Kann mir jemand kurz und bündig meine Frage zu UIQ beantworten?
Freue mich schon auf G900. Wird es den Dateimanager in Organizer geben, wie anderen Se-Modellen oder nur die animierte Ansicht?
Gruß bluesignes
-
Danke @ Meilow.
Und was ist jetzt eigentlich genau der Unterschied zwischen Symbian 3rd Edition und symbian UIQ?
Also den optischen Unterschied kenne ich. Aber was ist der eigentliche Unterschied im Programm?
Ist UIQ Symbian plus aufgesetzter Code, dass alles so aussieht und funktioniert wie bei UIQ bekannt?
Sowas habe ich mal gehört.
Gruß bluesignes
-
Also dass Wlan on Board ist finde ich echt klasse. Ich habe jetzt ein Nokia E51 und auf Wlan möchte ich nicht mehr im Handy verzichten. Also für mich ist das G900 interessant.
Die fehlenden Softkeys sind halb so schlimm, da man diese im Display hat und ohne Stift mit den Fingern bedienen kann. Beim Prototyp in Hannover ging es jedenfalls schnell und reibungslos.
Weiß jemand was für ein Prozessor das G900 hat? Wieviel Mhz meine ich.
Das "fehlende GPS" kann durch GPS-Maus gelöst werden, da gibt es ja schon anständige Lösungen. Alles kann man halt nicht haben. Ne kleine Maus in der Tasche stört mich nicht^^.
Gruß bluesignes
-
Hallo!
@ m4rco:
Bei mir ist das mit dem Licht nur sehr gering bis gar nicht. Ich halte es auch für möglich, dass es Staub ist, was angestrahlt wird. Ich kann natürlich nicht verbindlich sagen, was das ist.
Gruß bluesignes
-
Hallo!
@ TorstenH:
1. Am Anfang ging das Vodafone Portal nicht. Seit ein oder zwei Monaten geht es, d. h. richtig in Farbe mit allen Menüs.
2. Ich habe ganz gute Empfangsqualitäten erfahren. Das Nokia E51 ist das erste Nokia, dass bei mir im Keller normalen Empfang hat. Die gesamte Akkuklappe dient als Antenne.
3. Meins ist schon staubempfindlich. Mittlerweile ist schon ganz schön Staub zwischen Display und Displayglas. Ich habe es jetzt seit Weihnachten 2007 ca. Aber dass soll auch irgendwie lösbar sein.
Gruß bluesignes
-
Hallo!
Das mit der Lichtdurchlässigkeit ist normal denke ich.
Für mich sieht es nach der Spiegelung des Displays (Displaylicht) auf dem Material aus, dass sich am Rand zwischen Display und Displayglas befindet. Ist sone Art Schaumstoff. Daher sieht man das auch nur bei gekipptem Display, weil das ja nicht durch den dunklen Teil des Displayglases scheint.
Gruß bluesignes