Beiträge von mainframe1

Ich habe bei der belinea notebook aktion mitgemacht, absolut top von der Bearbeitungszeit und Kontakt superfreundlich. :top:
    Die Gewährleistung ist mit dem mitgelieferten Systemschein gewährleistet.

Weiter so und hoffentlich nicht solche "Kunden" wie dataflat. :flop:

In dem NB-Thread hat er ja auch eine Antwort < 30 min. gefordert, vom Geschäftsführer wohlgemerkt. Naja ist wohl selbst Schüler und es sind Ferien :D

Re: O book 4 mit aktiviertem Vanderpool?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Hallo

Da es ein neues o book 4 Angebot gibt, hier aber einige schon das Notebook in Betrieb genommen haben, würde ich gerne wissen, ob das besagte Notebook die Intel Vanderpool Technologie im BIOS aktiviert hat (noch besser, wenn es jemand sogar aus dem Praxiseinsatz mit vt berichten könnte), da das für mich neben den anderen Funktionen des o book 4 der entscheidende Grund wäre, dieses Angebot wahrzunehmen.

Laut http://en.wikipedia.org/wiki/Vanderpool unterstützt die T5450-CPU an sich zwar die VT-Funktion aber ohne BIOS-Unterstützung ist das fast wertlos, wie das z.B. bei den Sony VAIO Notebooks der Fall ist.

Hallo,

also im Bios gibt es keine Funktion mit Vanderpool, wobei das nicht zwingend heisst, das es das nicht unterstützt.

Sehe ich richtig, das Du 64bit Guests einsetzen möchtest z.B. auf VMWARE ?

Das möchte ich evtl. auch irgendwann, aber später. Gibt es da ein schmales Tool um das u checken ?

Zitat

Original geschrieben von lm76

Nachdem ich die Festplatte getauscht und Vista mit allen aktuellen Treibern neu installiert habe, läuft es sehr flott. Die Samsung 320 GB bringt im Schnitt 46 MB/s, dagegen die eingebaute Toshiba nur 26 MB/s lt. HD-Tune.

Bei mir hat der HD-tune 2.55 37,2 MB/s pro Sekunde gezeigt, also der Unterschied nicht so gross. Ich habe allerdings vorher einmal manuell kpl. defragmentiert.
    Wie sind denn die anderen Werte bei Dir ? (min,max, ACess time und Burst rate)

Hast Du die Vista 64-bit Edition installiert und die ganze Peripherie funktioniert ?(BT, Webcam usw.)

Was für Werte habt Ihr beim Vista-Leistungsindex ? Ich habe:
    Prozessorindex: 4,7
    Ram: 4,5
    Grafik Aero: 3,1
    Grafik Gaming: 3,3
    Datatransferrate: 5,1

Komischerweise ist die Grafik Aero von 3,2 nach 3,1 gefallen, nachdem ich dem neusten Intel-Chipsatz/Grafiktreiber auf 7.15 installiert habe, obwohl im Readme-File von Performance-Optimierung die Rede ist

Zitat

Original geschrieben von getchaos
    öhm ...ok....gut zu wissen....

mainframe1:
    wenn 32bit systeme nur 3 gb anerkennen, wie ist es dann möglich dem 4ten gb der grafikkarte zuzuordnen?

Sicher kann ich das nicht sagen, da ich nicht weiss wie die Grafikspeicher-Verwaltung funktioniert, hängt wohl auch vom Chipsatz/Bios ab lt. einigen Threads in anderen Foren.

Definitiv kann auch ein 32bit OS mehr als 3 GB nutzen(z.B. PAE), die Limitierung gilt für den Physikalischen Addressraum bzw einzelnen Prozess / Thread.

Jedenfalls sollte man auf jeden Fall einen 2 Gigabyte Riegel anstatt 1 GB nehmen, für 6 Euro Mehrpreis, wenn man mal ein 64bit OS installiert kann man den Speicher auf jeden Fall nutzen.

Also 1und1 ist ja wirklich ein Abzockerladen.

Habe einen alten DSL-Tarif gekündigt, erst online dann bekommt man später eine Nachricht mit einer Nr, muss anrufen, es wird versucht einem zu überreden.

Nach einigen Minuten wird dann das Schreiben freigeschaltet. Ausdrucken, unterschrieben gestern abend von zu hause aus gefaxt und heute vom Büro aus nochmal.

Status ist jetzt immer noch
    - Warten auf Fax

Wenn man da nicht aufpasst sind 7 Tage vorbei , dann ist die Kündigung unwirksam und das Spiel geht wieder von vorne los.

Naja dann mache mich morgen auf dem Weg zur Post und schicke die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein, hilft alles nix.

Bei mir steht die Bestellung immer noch auf

"Ihre Bestellung ist eingegangen. Bitte senden Sie die Originalvertragsunterlagen an Sparhandy, damit die weitere Bearbeitung erfolgen kann."

Obwohl ich gestern per Fax und Mail die Unterlagen geschickt habe, Auftrag 2432153

Die Treiber für den Chipsatz / Grafiktreiber auf der MSI-Website sind über ein Jahr alt, da würde ich die von der Intel-Website bevorzugen.