okay, das ding sieht interessant aus. werds anregen.
mobile action vertreiben so ladekabel für alle möglichen handys und haben auch eine entsprechende software gebastelt, die allerdings bei weitem nicht an den funktionsumfang von fma herankommt. das gabs irgendwann mal in nem paket ( software + kabel ) und sah mit seinen großen grünen knöpfen wohl lustig aus.. *räusper*
Beiträge von der_micha
-
-
Hi,
erstmal danke für die Antworten.
Also das Kabel an sich funktioniert, der Datenaustausch per FMA funktioniert. Chef hat sich allerdings an diese MobileAction-Geschichte gewöhnt und auch daran dass er das Handy am PC laden kann, was ja via FMA nicht geht.
Zwischenzeitlich habe ich die Pins des Kabels durchgemessen und festgestellt, dass an den 2 Ladepins keine Spannung anliegt. Im Gerätemanager taucht das Kabel auf und dort unter Stromversorgung läßt sich ablesen dass das Kabel / der Anschluss mit 100mA versorgt wird.
So langsam habe ich die Befürchtung dass er sich an FMA und an PC-fernes laden gewöhnen muss... -
Hallo zusammen,
ich versuche seit einigen Tagen das T610 meines Chefs per USB-Anschluss am PC zu laden. Wir hatten bislang ein Mobile Action Datenkabel mit entsprechender Software, über die man das Handy aufladen konnte. Nach einem Einbruch, bei dem das Kabel - warum auch immer - mitgenommen wurde, habe ich nur schnell ein neues USB-Datenkabel bestellt und gedacht, dass das ganz normal wie gehabt funktionieren würde.
Dem ist leider nicht so. Es kommt immer eine Meldung dass das USB-Ladegerät nicht funktioniert.
Sind diese Kabel bzw die USB-Stecker der Kabel evtl nicht voll belegt? Woran kann es liegen?Gruß
Micha