Hallo Leute,
offensichtlich hat die Benachrichtigung nicht funktioniert. Dachte die ganze Zeit, es wäre still in dem Forum... so kann man sich irren. 
Aber es ist auch schön zu sehen, dass Ihr fast alle Fragen schon selbst (und richtig) beantwortet habt.
Das allerwichtigste: Hooligan und Shani Ace haben vollkommen Recht. Vorsichtig mit Vergleichen zwischen einem Prototypen und einem Endgerät. Ich habe gerade eines da - einen Prototypen. Auch wenn es einen guten Eindruck vermittelt, ist klar, dass es wirklich noch ein Prototyp ist. Das Gerät ist Stand etwa vor zwei Wochen. Da waren noch nicht alle Funktionen implementiert und das Zusammenspiel der Programme läuft auch noch nicht optimal. Bis heute ist Sendo mit Sicherheit schon ein gutes Stück weiter. Aber nach meiner Meinung ist da noch eine ganze Menge zu tun. Also ich habe zumindest Zweifel, ob es in Italien "noch dieses Jahr" kommen wird.
Die gute Nachricht ist dann wohl, dass es in Deutschland nicht viel "später" kommen wird
Ich bin Mitte Januar in Birmingham und da werden wir auch besprechen ob wir das Teil schon vorab über unseren Shop verkaufen. Es gibt viele Leute bei Sendo, die absolut dafür sind - aber es ist noch nichts entschieden.
In der C't, der Tomorrow und der Mobilfunk News werden Mitte Januar die ersten Pretests erscheinen.
Jetzt noch ein paar Antworten auf die Fragen:
KLAPP-TASTATUR: Gag hat absolut recht. Die Tastatur lässt sich zusammenschieben. Ist wirklich Klasse das Teil. Auch der Preis kommt so ungefähr hin. Ich denke, es könnte etwas billiger als 120 Euro werden.
WAP: Keine Ahnung, ob es Probleme gibt :confused:
SD/MMC: Der Hauptunterschied ist die Speicherkapazität. Und das die SD-Karte beim X im Laufenden Betrieb gewechselt werden kann. ABer Geschwindigkeitsunterschied? Ich weiß nicht so recht.
FLASH: Nun ja, als "Joke" würde ich es nicht bezeichnen. Allerdings auch nicht als "Flash". Ist tatsächlich nur eine irre helle LED - da "blitzt" nix. Es leuchtet nur. Aber besser als gar nix.
TASTATUR: Ist imho beim 6600 wirklich besser. Aber die vom X ist okay. Joypad ist im Prinzip sehr gut nur der Knubbel in der Mitte zum Auslösen sollte etwas höher sein. Mir ist es ein paar mal passiert, dass ich dich rechts, links, oben oder untern erwischt hatte, als ich "okay" drücken wollte.
CE-Abnahme: Es braucht in Deutschland unter anderem eine Abnahme des RegTP. Oder anders herum gesagt: Wenn man die nicht hat und die prüfen dann, könnten die den Verkauf stoppen.
Noch Fragen offen?