Beiträge von Laubi

Vergütungstarifvertrag

Hallo zusammmen,

wenn der Verdienst (Branche Luftfahrt) wie folgt betitelt wird:

Zitat

Eingruppierung:
    - gemäß Vergütungstarifvertrag in Gruppe IV - VI.

was darf da erwartet werden. Google und http://nrw.verdi.de/ haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Die Gruppen hängen bestimmt mit den Berufsjahren zusammen. Gilt da die allg. im bisherigen Leben geleistete Arbeitszeit in Jahren, oder speziell in der Branche, bzw. bei dem AG?

Lange Rede, kurzer Sinn: Was kommt da 'rum an zu erwartendem Bruttogehalt?

Vielen Dank vorab und sonnigen Gruß
    Laubi

I need (Translation-)Help ;-)

Hallo zusammen,

wenn folgendes in einer Stellenbeschreibung, bzw. Job-Offerte (Branche Luftfahrt) steht:

Zitat

1 Assistent Postholder Training (m/w)

wie übersetzt, bzw. deutet Ihr "Postholder"? Bin durch google Sprachtools, Leo.org & Co. zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.

Thx. in advance & Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    (...) Ich fand den Besten: "Wenn man auf der Titanic sitzt, soll man nicht Heinplöd ans Steuer stellen" (...)

Zitat

Stromberg:

„Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellst du am besten Hein Blöd ans Steuer!! Ich hab ja wirklich schon viel ... aber so was hab ich überhaupt noch nicht erlebt … Kompetenzen teilen … mit Ernie … weil der dem so weit in den Arsch kriecht, dass dem Becker schon Ernies Schuppen aus dem Mund rieseln … aber ohne mich! Bevor ich hier jeden morgen mein Rückgrat an die Garderobe hänge, da fällt aber der Montag auf'n Dienstag … da kann er lange warten … der Becker …“

Quelle

;)

Kann mich gar nicht entscheiden, welcher Spruch der beste ist ... die Auswahl ist sooo groß. By the way: Habe eine witzige PowerPoint Präse da. Wenn jemand Webspace hat, kann ich diese gerne per E-Mail versenden; dann haben da alles was von.

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Davon abgesehen mach Dir mal keinen Kopf: Wenns bei Dir zu Hause genauso liefe wie bei uns, dann wärst Du ein glücklicher Mensch. Manche Leute wären allerdings wahrscheinlich froh, wenn überhaupt irgendwas laufen würde... :D [...]

Zitat

"Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."

;)

[small]Zu meiner Überraschung hab' ich zu dem oben zitierten Satz soeben erst folgendes gelesen:

(...) 2 Wochen nach Drehschluss einsynchronisiert) beendet doppeldeutig den Schlussdialog zwischen Rick und Kapitän Renault und wird heute gerne als Ausdruck des plötzlichen Erkennens von gemeinsamen Interessen oder Zielen verwandt, die vorher nicht offenkundig waren. Hier war es doppeldeutig auf die historische Bündnissituation und einen möglichen Nachfolgefilm gemünzt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Casablanca_(Film) [/small]

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    [...] Der Preis. [...]

Hmm, konnte im Eingangsbeitrag nicht ersehen, das Du ein Limit genannt hast... ;)

Zusammengefaßt:

• elegant
    • schlank
    • edel
    • stylisch
    • nicht zu groß
    • gute SW
    • Candybar oder Slider; kein Clamshell
    • Preiswert

Richtig?
    Dann mal viel Erfolg bei der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. :D

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    (...) Aber zusammen gefasst kann man schon sagen, dass die meisten Amis komplett auf Pump leben, so funktioniert auch das System (sehr grob gesprochen). Haus, Auto, Luxusgüter, Urlaub etc..

Genau.
    Die meisten Deutschen tragen auch Lederhosen und essen 3x täglich Sauerkraut.

---

Echt erstaunlich, welche Wendungen ein Thema bei TT nehmen kann; selbst wenn's "nur" um (eine) TV-Serie(n) geht...

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    (...)
    Ist in Zukunft auch nichts in Aussicht?

Warum in die Ferne schauen, wenn das gute ist so nah. ;) Was stimmt denn mit dem Tipp von bluejacker nicht? Slider ist ja - lt. Deiner Aussage - okay. Dann kannst Du nichts falsch machen ...

Cheers
    Laubi