Beiträge von Laubi

Zitat

Original geschrieben von sope
    [...] ich finde dieses segment spannend und würde mir hier mehr konkurrenz auch von den anderen herstellern wünschen. [...]

Denke auch andere Hersteller haben so langsam erkannt, dass es für hochwertig verarbeitete Mobiles durchaus eine Zielgruppe gibt. Motorola ist ja zu Anfang auch mit dem RAZR V3 in die Richtung gegangen, bevor es Richtung Massenmarkt in Verbindung mit Preiseinbruch und final Verramschung im PrePaid Paket ging. Aktuell strecken auch andere ihre Fühler vorsichtig aus: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=241098 . ;)

Bin ebenfalls gespannt, wohin der Weg geht. Für mich ist das 8800 nach wie vor ein tolles Mobilfunkgerät und das Flagschiff der Nokia Edelserie: Schöne Optik, grandiose Haptik und solide Verarbeitung. Als Luxus würd ich es nach wie vor nicht bezeichnen.

Cheers
    Laubi

PS: Lohnt sich natürlich nicht, dass Wörtchen "Luxus" auf die sprichwörtliche Goldwaage zu legen. Denke, wir sind uns einig, dass es z. Zt. in der Preisklasse nicht wirklich viele Alternativen gibt und das 8800 somit quasi eine kleine Monopolstellung genießt.

Zitat

Original geschrieben von Seth
    Wer ein 8800 kauft, dem geht es nicht um Ausstattung oder Power-Standy-By Zeit. [...]

Bis hierhin kann ich Dir 100%ig zustimmen.

Zitat

[...]
    Das 8800 ist Luxus pur. Es ist ein neues innovatives Design, das so kein anderer Hersteller von sich behaupten kann - sorry an alle RAZR-Besitzer.

Luxus ist m. E. eher in der Vertu (Signature-, Ascent- und/oder Constellation-)Serie zu finden. ;) Bzgl. des Designs: Mir gefällt's. Wirklich innovativ ist es ja nun - objektiv gesehen - nicht. Setzt halt die Linie der 88xx Serie fort. Der Erfolg ist doch vielmehr der, dass sich vom 8810 bis zum 8800 kaum etwas geändert hat.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Re: Wo in Köln E 61 updaten?

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    (...) Bin für jeden Tipp dankbar! (...)

Wie wär's mit einem Gerätetausch?

Zitat

(...) Kunden, die schon ein Nokia E61 besitzen, können die Geräte-Firmware vom Netzbetreiber updaten lassen, um ebenfalls die Möglichkeit zu haben, Blackberry zu nutzen. Eine einfache Zusatz-Installation der E-Mail-Push-Software durch den Kunden selbst ist nicht möglich. Wenn der Kunde sein eigenes Telefon behalten möchte, muss dieses zur Firmware-Aktualisierung eingeschickt werden. Alternativ bietet Vodafone auch einen Gerätetausch an. Dabei kann es allerdings passieren, dass man ein zwar generalüberholtes, aber nicht mehr ganz neues Telefon bekommt. (...)

[small]Quelle: teltarif.de [/small]

Muß jedoch zugeben, dass ich angesichts des letzten Satzes auch mächtig ins überlegen kommen würde. Workaround: Warenrückgabe nach FernAbsG und Blackberry kaufen. ;)

Cheers
    Laubi

PS: Schön mal wieder von Dir zu lesen ... jetzt weiß ich auch, warum Du auf meine E-Mail nicht geantwortet hast. :D

Re: Stell Dir vor, Dirk wird (Junior-)Guru, und keiner merkts... ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] [small]PS: Jetzt wird mit the_saint weitergepostet! :p[/small]

[small]Oder mit fraeggert ... Dirk ist halt ein echter Kölner im Herzen - da hat man(n) zwangsläufig mehr als "nur" einen Nick![/small] :D

Herzlichen Glückwunsch, Dirk!
    Freue mich echt sehr über Dein Comeback; egal mit welchem Namen.

Stay tuned...

Cheers
    Dein Freund Laubi

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    wat, den kennst du nich? also wenn das der ist, für den ich ihn halte, hat er zB den soundtrack für password swordfish gemacht

Ja, stimmt. Gerade mal nachgelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Oakenfold

Der Name ist/war mir jedoch kein Begriff. Laubine und ich haben schon überlegt, ob wir evtl. erst später zu Madonna fahren. Denke, dann schauen wir uns den doch mal vorher an. Danke für den Hinweis!

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von eisi
    @ Laubi: Hast du jetzt schon welche!?

Besser spät antworten, als nie: Ja, habe welche für's Konzert heute. Ist sonst noch jemand da?

Alles wissenswerte ist kurz und knapp unter dem folgenden Link zu finden:
    Madonna kommt!
    Informationen rund um das Konzert-Highlight am Sonntag, den 20.08.2006 in der LTU arena
    :

Den Support Act kenne ich gar nicht. :confused:

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Der Diego ist ja mal der Hammer.. Ich habe schon lange keinen so guten Fussballspieler mehr in der Bundesliga gesehen! (...)

Dem schließe ich mich an. Toller Transfer. Hat mich beim letzten Spieltag bereits beeindruckt. Was der Junge heute gespielt hat war echt unglaublich schön anzusehen. Zauberfußball gepaart mit Effektivität. Klasse, bin begeistert!

Hut ab auch vor'm Club. Der 1 FC N. macht diese Saison da weiter, wo sie in der letzten Spielzeit aufgehört haben...

Cheers
    Laubi

Zitat

Original geschrieben von alpha
    (...) [small][Edith:] Noch langsamer als Laubi (...) [/small][small]

Das Schicksal teilst Du Dir mit vielen. [/small]

Zitat

(...) haendykoelsch (...)

Das Heimatforum schreibt sich wie folgt:

[small]... und das als Betreiber einer Moderatorenschule?![/small]

Meine das nur gut mit Dir, nicht, dass Du Ärger mit folgenden Herren:

bekommst!

:D

---

BTT:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also zuallererst müssen wir ja erstmal klären, was ein MOD überhaupt ist! (...)

Möglichkeit 1:

Zitat

Ein Moderator (v. lat.: moderatio / moderare „mäßigen, steuern, lenken“) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift. Die Tätigkeit selbst bezeichnet man als Moderation.

Wikipedia: Moderator Beruf(ung).

Möglichkeit 2:

Zitat

Die Mods
    Der hohe Rat des Forums, dessen Aufgabe darin besteht, darauf Acht zu geben, dass sich die Community über vernünftige Themen austauscht und alle nett zueinander sind. Topics, die zwar mit dem Ehrenkodex eines Vorzeige-Users eröffnet wurden, jedoch rasch vom Thema abweichen und in denen der Spam immer hemmungsloser wuchert, können von den Mods - nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Pros und Contras - geschlossen werden. Die Spamresistenz der Mods ist hoch, aber da der Spamvirus flexibel ist und bricht er auch bei Mods mit instabilen Immunsystem ein. Das Verhalten eines spaminfizierten Mods erkennt man, wenn er ein-, zwei-, drei- auch mehrmals Spamposts abliefert. Wird er dabei vom Antispammer aufgespürt, eröffnet dieser sofort einen "Mods spammen!!" Thread.

Die Hilfssheriffs halten sich hier geflissentlich zurück, da sie es sich nicht mit denen verderben wollen, die sie umschleimen.

Quelle

Wer sich mit Moderatoren 'gut' stellen möchte, sollte definitiv folgendes lesen und umsetzen:

- Foren-Benutzer des Monats

;)

Cheers
    Laubi