Zitat
Original geschrieben von VFBler
[...]
Warum gewinnt Stuttgart den Meistertitel? [...]
Das Fell des Bären sollte erst verteilt werden, wenn dieser erlegt ist. 
Aktuell hat der VfB jedoch in der Tat die beste Ausgangsposition ... wenn die Schwaben am Ende oben stehen, dann auch verdient. Wann und wo die Meisterschaft für den S04 verloren ist/war, bzw. sein wird, möchte ich jetzt nicht kommentieren. Fakt ist, dass Schalke lange Wochen Tabellenführer war und zwei Spieltage vor Ende aus eigener Kraft Meister werden konnte.
Für die desolate Leistung in Dortmund fehlen mir echt die Worte. So tritt kein Meister auf. Da passt der Spruch auf dem Transparent - mit Meisterschale - in der Kurve von Lüdenscheid: "Nur gucken, nicht anfassen!" leider besser, als mir lieb ist.
Jetzt nützt "nur" noch ein Wunder - glaube nicht, dass Stuttgart gegen Cottbus verlieren wird und die Knappen haben das Heimspiel gegen Bielefeld auch noch lange nicht gewonnen.
Schade. Zweiter Sieger ist halt doch erster Verlierer. D. h. eine gute Saison wird - nach 2001 - erneut nicht mit dem Titel enden. Da fällt es einem Fan schwer, die tolle Saisonleistung nüchtern zu bewerten und sich ggf. über einen zweiten, oder dritten Platz zu freuen ... obwohl: Bayern und/oder Dortmund wäre bestimmt gerne unter den ersten Dreien. 
Heiter und herzlich
Laubi