Beiträge von unexist

Hallo Leute

Jetzt habe ich mal eine grundsätzliche Frage und zwar bezüglich Bluetooth:

Ich habe es bis heute nicht geschafft mittels Bluetooth eine Datei mit meinem N96 an das HTC Touch HD zu senden. Ist das denn überhaupt möglich? Laut Protokollliste gibt es doch einen OBB (Objektübetragungsdienst), die Frage ist nur, wie richte ich das ganze ein? Ich habe auch versucht mit meinem Windows XP Rechner eine Verbindung zum Touch HD herzustellen, jedoch wird das Gerät einfach nicht gefunden. Hat jemand mal ein kurzes Tutorial parat, was ich machen muss damit OBEX (Objektpush = Dateiübetragung zum/vom Touch HD) funktioniert? Das Gerätecenter gibt es nicht auch für WinXP oder?

Lg UneX

Ich werde nun nach langem Nokia Leidensweg auch den Schritt Richtung Windows Mobile wagen und mir einen HTC Touch HD leisten. Ich denke da bin ich mit meinen 600€ besser aufgehoben als bei meinem jetzigen Nokia N96.

Da ich mich aber schon im Vorhinein etwas informieren will, bin ich in einigen Foren fündig geworden, jedoch erschließt sich mir noch nicht alles.
    Deshalb habe ich folgende Fragen:

1.) EDIT: Hat sich erledigt!

2.) Gibt es ein Forum aus dem ich mir zusätzliche Applikationen laden kann? Ich konnte in den weiten des Internets immer nur so Sammelthreads zu einigen Programmen finden, bei denen aber der Link meistens nicht mehr funktionierte.
    Das xda-developers Forum ist mir bekannt, jedoch habe ich bis jetzt noch 0 Ahnung was dort geschrieben wird :D

3 .) Ich habe über das Touch Diamond gelesen dass der Akku austauschbar ist. Ist das auch beim Touch HD möglich? Zumindest besteht die Möglichkeit einen besseren Akku zu kaufen?

Fragen über Fragen, wäre toll wenn sich hier vl. jemand erbarmen würde :D

EDIT: Sry, hab gerade erst jetzt gesehen dass es einen FAQ zum Thema Touch HD gibt. Bei Bedürfnis bitte dorthin verschieben, sry nochmals.

Wie wärs mit einem Nokia 6220?

5 MPX Kamera
    WLAN
    GPS
    und die Verarbeitung ist auch gut. (Ich nehme hier das Nokia N96 als Referenz*g*)

EDIT: Zu spät :)
    EDIT²: Hab gerade bemerkt dass das Teil gar kein WLAN hat?!?

Wusste ich bis zum heutigen Datum auch nicht *Shame on me* :D