Man holt sich einen Gutachter und der wird dann am Erlös beteligt. Um so genauer schätzt er dann...und ist beim Verkauf behilflich.
Beiträge von Mr Jeep
-
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Vor dem Büro steht auch unter anderem ein Porsche Carrera 4s Cabrio, ein Porsche Cayenne Turbo, ein Porsche Carrera GT, ein Mercedes SL von Brabus und ein ganz alter Mercedes in schwarz (ich glaub ein 190 SL).Naja, sind halt die Firmenfarben. Ist ja nicht absichtlich hässlich gemacht
.1994 angefangen..wohl einer der ersten Strukturvertriebe MLM etc.
Auf der Firmenseite gibt man sich dezent bedeckt, was Infos angeht. -
An welche Adresse muss ich die Kündigung für einen o2 Genion Tarif (24mon. Laufzeit) schicken?
direkt nach München, Georg Brauchle Ring
oder zur Kundenbetreuung nach Nürnberg? -
Zitat
Original geschrieben von AMG-Fahrer
Bei uns werden die EVO II um ca. € 20.000 bis €45.000 gehandelt. Welchen Preis wollten die im Meilenwerk?39800 €
-
Zitat
Original geschrieben von Simon1210
Hallo, habe die gleichen Funksteckdosen wie Du und hatte auch das Problem, vergebe einfach einen neuen Code (Lernen gedrückt halten und ein- oder ausschalten) Danach ist das Problem gelöst.Welch Zufall...ich hab die Teile auch bei ebay ersteigert...

Hinter der Fernbedienung ist ein Reset Knopf. Den mal drücken und dann neu lernen...so hat es bei mir geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Also das sich die anderen Parteien von dir nicht gestört fühlen werden ist ja wohl klar...die wohnen ja nicht unter oder neben dir....von daher...was sollen die bitte schön mit bekommen.Naja....überlaute Musik und lautstarke Partys müssten ja auch die seitlichen Nachbarn im gleichen Stock und 1 drüber und drunter mitbekommen?!
Hast du dir mal den Brief der Verwaltung (siehe Eröffnungspost) angeschaut?bzgl. der Partys.
Sowas würde ich immer vorher ankündigen und auch verschieben, wenn da einer meint, er muss am nächsten Morgen ganz früh hoch etc.
Darum geht hier aber nicht. Sowas hat eh nie statt gefunden. Nicht bei mir, aber bei seinem direkten Nachbarn im gleichen Stock recht häufig, auch in letzter Zeit (Schlafzimmer-Wohnzimmer Wand). -> keine Beschwerde. -
Habe jetzt erst Zeit gefunden zu antworten. Die neue Wohnung hat leider noch kein Inet.
Vielen Dank für die vielen Anregungen.
Ausziehen kommt für mich nicht in Frage. Die Wohnung bis auf die Nachbarn (oben/unten) genial.
Was ich tun werde:
Die beiden Gestörten besuchen und fragen, was sie denn nun konkret an meinem Verhalten stört und auf eine einvernehmliche Lösung hinarbeiten. Alles schriftlich festhalten
Mir von allen anderen 5 Parteien schriftlich bestätigen lassen, dass ich sie nicht störe.
Die ganzen Schriftstücke inkl. einer Stellungnahme meinerseits (Inhalt: unbegründete Abmahnung, alles maßlos übertrieiben dargestellt) an die Hausverwaltung schicken.Wie gesagt, bestreite ich nicht, Besuch gehabt und Musik gehört zu haben.
Das alles war aber nicht häufig, nicht lautstark und nicht überlaut wie von der Verwaltung angenommen (behauptet?).Der Mieter von unten, der auch 1x die Polizei gerufen hat, hat ansonsten aber ein ganz dickes Fell, was Ruhestörung angeht.
Sein Mieter direkt nebenan, ein guter von Bekannter von mir, feiert dort seit über 2 Jahren (!!!) gelegentlich lautstarke Partys inkl. lauter Musik, Rauchen aufm Balkon etc. (mal 5 Leute, mal 10 etc.). Auch seitdem ich dort wohne. Auf vielen war ich selber anwesend und das war wirklich ausgelassen und laut (auch nach 0 Uhr). Subjektiv meinerseits ist das nicht, weil derjenige auch bei mir war und weiß, dass ich immer auf die Lautstärke der Musik, Uhrzeit etc. geachtet habe und er auch glaubt, dass er lauter ist als ich. Das würde er der Hausverwaltung natürlich nicht sagen....
Meinen Vormieter kenne ich auch persönlich. Als ich ihn auf die Beschwerden ansprach, war er total schockiert. Auch bei ihm war gelegentlich eine 5-6er Runde mit Musik. 3 Jahre hat er da gewohnt und nie gab es eine Beschwerde.
Zur Wdh. bei meinem ersten Besuch (1 Mädel, sitzen, schnacken,Prosecco bißchen Musik) in der Wohnung, wurde schon die Polizei gerufen! -
Das schwarze Schaf im Haus?
Warum? Was soll ich den Leuten denn getan haben. Das sind auch alles Studenten.
Sind sie vielleicht neidisch auf meinen Lebenstil (Auto,Freunde,Lifestyle und dass ich alleine wohne, sonst WGs). Ich möchte nicht so arrogant sein, das zu glauben.Ich habe versucht den Bericht objektiv zu verfassen. Das einzige was subjektiv ist, dass ich meine Musik nicht als laut empfinde..sie läuft im Hintergrund keine Tanzmusik und das war, wie gesagt, ein paar Male in 2 Monaten.
Alleine höre ich gar keine Musik, keine DVDs, nix - bin total leise!
Zu mal ich tagsüber bis spät abends oft eh nicht zu Hause bin.Ob es nun in db gemessen laut war oder nicht sei mal dahingestellt (IMHO nicht, aber ich kann es ja nicht beweisen). Wie soll ich denn da weiterleben?
Dem Vermieter mal meine Sicht der Dinge erklären? Der fragt ja erst gar nicht danach! Die Leute persönlich ansprechen? Was würdet ihr tun, wenn ihr glaubt, dass ihr wirklich nicht zu laut seid?Welche Gültigkeit hätte so eine fristlose Kündigung denn überhaupt?
Wie wollen die denn beweisen, dass ich laut bin? Abgesprochene Lärmprotokolle? -
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Einfach mal für eine Woche den Ball wirklich gaaaanz flach halten und schauen, wie deine Mitmieter dann reagieren. Sprich, keine Freunde einladen, keine Parties, kein Pokerabend.
Vielleicht auch selbst noch ein "Lärmprotokoll" führen, sprich wann wurde im 1. Stock gefeiert, hat der Spaßvogel unter dir vielleicht nach 22 Uhr die Waschmaschine laufen lassen etc.Ich hab für die letzten 2 Monaten ein Lärmprotokoll über mich selbst angelegt, um mal zu sehen in welchen Abständen, was bei mir los war. Die letzten ca. 12 Tage war bei mir nix.
Auch wenn ich jetzt den Ball sagen wir mal für weitere Wochen ganz flach halte und dann im März mal Besuch hab. Irgendeiner von den Vögeln beschwert sich wieder und dann fristlos gekündigt oder was?! -
Habe vor 2 Monaten eine Mietwohnung in unmitellbarer Uni-nähe bezogen.
Altbau, 8 Mietparteien, absolut hellhörig, Dielenboden knarzt etc.Zur Geschichte:
2 Tage nach dem Einzug hat der Nachbar von unten schon die Polizei gerufen (1.00 Uhr) angeblich zu laute Musik.
Die Musik war lediglich Zimmerlautstärke. Saß mit ner Freundin und wir haben uns nur unterhalten, ganz normal.
Nächsten Abend gegen 23 Uhr kommt der Vogel wieder hoch und beschwert sich über zu laute Musik. Musik war total leise max Zimmerlautstärke.
5 Wochen später kommt der Typ von oben und beschwert sich über unseren Pokerabend, der bis 0 Uhr ging. Dabei wurde gar keine Musik gehört.
Innerhalb der besagten 8 Wochen saßen wir vielleicht 3x bei mir mit Musik (im Rahmen!) bis max 2300 Uhr und das auch nur an Do. oder Sa. Waren vielleicht im Durchschnitt 6 Personen und 1x bis 1.00 Uhr (Sa.)
Ich führe das hier so detailliert auf, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, wie das bei mir mit dem Besuch abgelaufen ist.
Das waren keine exzessiven Partys oder sonst was.Heute bekomme ich nun eine formelle Abmahnung vom Verwalter (Haus gehört einer Privatperson und wird von Haus&Grund verwaltet).
Das war der 1. Brief der Verwaltung an mich und gleich wird mit superlativen nur um sich geschmissen.
---------------
O-Text....uns liegen massive Beschwerden darüber vor, dass Sie die übrigen Bewohner in den letzten ca. zwei Monaten häufig aufs Äußerste belästigt haben, und zwar durch überlaute Musik und lautstarke Partys. In der Zwischenzeit sollen Sie ebenfalls übertriebenen Lärm erzeugen (Anmerk. von mir: Letzten Do. war im 1.Stock eine Party bis 1.00Uhr, bei mir im 3.Stock nicht!)
Sie sind von den Mietern bereits mehrfach gebeten worden, dies zu unterlasssen. Selbst das Einschalten der Polizei hat keine Abhilfe geschaffen.
Wir erteilen Ihnen hiermit insofern eine formelle Abmahnung und fordern Sie auf, sich ab sofort und zukünftig im Hause so zu verhalten, dass es keinen Anlass zu weiteren Beanstandungen gibt.
Sollten Sie Ihre Verhaltensweise nicht ändern, weisen wir darauf hin, dass wir Sie dafür in Regress nehmen werden, falls Mieter des Hauses aufgrund Ihres Verhaltens die Miete mindern bzw. aufgrund dessen das Mietverhältnis kündigen und dadurch dem Grundstückseigentümer ein Schaden entsteht.
Sollten weitere Beanstandungen über Ihr Verhalten bei uns eingehen, werden wir Ihnen das Mietverhältnis fristlos kündigen müssen. Wir hoffen in Ihrem Interesse jedoch, dass es dazu nicht kommen muss.
----------------
Wie soll ich darauf reagieren?
Einfach keinen Besuch haben und nie Musik anmachen? Die Lebensqualität will ich mir nicht nehmen lassen. In Maßen (Zimmerlautstärke) muss das doch wohl toleriert werden können. Die anderen Bewohner sind auch mal lauter, gestern bis 1.00 Uhr. Ich heul nicht gleich rum.....
OK, ich verneine ja nicht, dass bei mir kein Besuch war und keine Musik lief.
Aber so extrem, wie es von der Verwaltung formuliert wird, war es defintiv nicht.
Bei der nächsten Gelegenheit fliege ich raus?!