-
die megazone ist ein adresse von der aus o2 eine rel. grosse fläche mit der homezone abdeckt. diese homezone wird von irgendeinem computer auf grundlage der sendemaststandorte berechnet. wenn du eine andere adresse angibst kann es sein das der computer den radius auf 700m umkreis dieser adresse berechnet und dann hast du diesen homezoneradius und fertig.
o2 garantiert dir nur einen radius von 500m um deine angegebene adresse und sonst nix. üblicherweise ist er grösser und manchmal auch viel grösser..... garantiert wird dir aber trotzdem nur 500m.
-
ich frag mich wie moralisch konzerne denken wenn es im umgekehrten falle um ansprüche der handynutzer geht.
normalerweise bin ich eher der typ der im restaurant eine abrechnungsfehler zu meinen gunsten ändern lässt statt das geld grinsend einzustecken. aber bei konzernen könnte ich mich schon verleiten lassen dies nicht zu tun.
aus diesem grund überlege ich mir auch ob ich einfach mal eine vertragsverlängerung probieren soll. und das handy erstmal 1 monat originalverpackt auf die seite lege um es im schlimmsten falle wieder zurückzuschicken.
gruss
charly3
-
wie gesagt...o2 macht mir das angebot und nicht umgekehrt. klar muss ich dieses angebot nicht annehmen aber warum sollte ich das angebot ausschlagen. 14 tage nach meiner vertragsverlängerung kann ich doch wohl davon ausgehen das o2 mir dieses angebot nicht mehr machen muss wenn sie es nicht wollen.
ich bestehe nicht auf meinem standpunkt will es einfach nur ausdiskutieren.
-
was könnte o2 im maximalfall tun?? die handys zurückfordern?? mir den vertrag kündigen ;-).
es ist ja sowieso fraglich was passieren würde wenn ich auf "vertrag verlängern" klicke.
ich denke das ich mal bei o2 mit meiner festnetznummer (natürlich unterdrückt) anrufen werde und mal frage ob ich, solange mir eine vertragsverlängernug online angeboten wird verlängern darf.
immerhin bietet der provider mir das an. wenn die ihr system nicht im griff haben und mir schlussendlich ein neues handy auch noch zusenden ist das sicher nicht mein problem sondern das problem des providers (ähnlich argumentieren die provider im falle einer ungereimtheit bei den abrechnungen und erst recht wenn es darum geht die DM preise in € umzurechnen).
bin für alle meinungen dankbar.
gruss
charly3
Abakus: wenn ich von einem vertragspartner das angebot gemacht bekomme einen vertrag zu verlängern und ich dieses angebot annehme ist das sicher kein betrug.
-
...........und was könnte mir schlimmstenfalls passieren??
immerhin bieten sie mir das auf der logginseite an. ich kann doch nichts für die fehler des providers. wenn ein provider fehler macht dann muss man sich auch querlegen das sie den fehler anerkennen (siehe die DM - € umrechnung, abrechnungsfehler u.s.w.) wieso steht es den nutzern nicht auch zu die fehler der provider auszunutzen?!?!? ich könnte doch auch ein telefondoofie sein der da keinen überblick hat und 2 wochen nach verlängerung schon wieder vergessen hat das er verlängert hat und dies nun sofort nachholen will.
bleibt also die frage was könnte mir rechtlich schlimmstenfalls passieren wenn ich nochmal verlängern würde??
gruss
charly3
P.S.: können mir mal andere o2 nutzer sagen wie lange es, nach einer vertragsverlängerung im o2-shop, dauerte bis sie beim loggin auf der o2-homepage keine verlängerung mehr angeboten bekommen haben??
-
hiho,
ich habe um den 10.12 herum meinen duo-vertrag im shop verlängert. als ich mich heute online eingelogged habe wäre es immernoch möglich meinen vertrag nochmal online zu verlängern??? muss ich das verstehen??
ist das system von o2 da etwas langsam oder haben die buben irgendwie vergessen meinen vertrag als verlängert zu registrieren??!?!??!
vielen dank für antworten
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan Linke
Ich bin nicht der einzigste dem dies geschehen ist. Also ist dies für mich kein Zufall, sondern ein Fehler im System!
vielleicht sollte man aufgrund deiner annahme das es ein systemfehler mit betrügerischer absicht ist, einmal die leute zählen welche keine probleme mit o2 hatten oder haben.
ich bin seit mehr als 2 jahren dort und hatte niemals abrechnungsprobleme.
witzig ist das du dich zu den angegebenen zeiten anscheinend in den ländern befunden hast aus denen die anrufe getätigt wurden. was natürlich immer noch kein grund ist einen abrechnungsfehler auszuschliessen.
-
das verstehe ich nicht ganz. kann es sein das ich in 2 jahren dann mehr zahlen muss wenn o2 dann evtl. merkt das ich einen studitarif habe und umgestellt werden müsste ??
wird der vertrag dann nicht beibehalten und es werden nur die vergünstigungen (gutschriften jeden monat) nicht mehr gewährt???
sollte meine annahme falsch sein, könnte man durch irgendwelche änderungen (taktungsänderung oder sonstwas) nicht auch vorzeitig den tarif auf "nicht-studi-tarif" zwangsumstellen??
gruss
charly3
-
hast du auch nach dem eigentlichen ende deiner vertragslaufzeit die gleichen konditionen?? ich hab noch ein bischen schiss das nach ablauf der ersten 24 monate die gründgebühr auf 19,90 hochgesetzt wird.
aber warten wirs mal ab.
gruss
charly3
-
hab mir den threat durchgelesen aber da ich mich mit premiere nicht so gut auskenn hier mal ein paar fragen:
1. ich habe satellit gibts da auch angebote??
2. welche kosten kommen effektiv auf mich zu wenn ich solch ein angebot nutzen würde und alle kündigungen für die einzelnen bestandteile des premierevertrags vertragsgemäß abschicken würde (wenn es das , wie gesagt, für satellit überhaupt gibt)
3. ich hab eine dreambox (vielleicht weiss hier jemand was das ist = receiver mit festplatte). kann ich mit der dreambox dann filme aufnehmen oder geht von dem receiver aus dem billigangebot das signal nur direkt in den fernseher (bin ein doofie deshalb frag ich)....kann ich evtl. die premierekarte direkt in die dreambox reinfummeln...einen slot hat das teil.
4. welche angebote sind preis-leistungstechnisch am besten...oder anders gefragt welcher receiver ist augenblicklich der beste unter den verschiedenen angeboten.
vielen dank für hilfe
gruss
charly3