Beiträge von 3irger

So also es soll doch klappen, ich wolte auch mit POP3 ich kenne mich nur nicht sogut aus .
    ich habe hier noch mal meine einstellungen vom t300 aufgeschrieben
    Email o2

1. Verbinden mit
    *o2 GPRS (fuktionirt mit Web darann kann es nicht liegen)

2.Protokoll

*POP3
    -IMAP4

3.Empfangserver
    pop.genion.de

4.Empfangsport
    110

5.Mailbox
    01797518***@genion.de

6.Kennwort
    das mit dem ich auch im internet rein gehe.

7.Sendeserver
    mail.genion.de

8.Sendeport
    25

9.E-Mailadresse
    01797518***@genion.de
    (sicher ist sicher)

Also irgent etwas muß doch falsch sein. Ich kann Mails abrufen aber ich kann keine senden !
    ich hoffe ich nerve nicht zu viel aber das senden währ grade gut und wenn ich eine Mail Adresse bei O2 habe bekomme ich auch nachrichten wenn eine E-mail da ist:

3irger

ja das das ein anders Gerät ist weis ich aber das mit SMTP habe ich wohl über lesen. Also warte ich weiter auf eine Mail von O2. Die Einstellungen vom Email Konto habe ich jetzt schon so oft kontrolirt und mit WEB geht es ja jetzt. Was anders ist ich habe bei WEB die IP Adressen eingegeben. Habe die von Genion noch nicht gefunden und das mit dem Ping hat auch nicht so geklappt. Da kommt nur "Zeitüberschreitung der Anforderung" allerdings auch ein IP vorher das werde ich mal ausprobieren.

ich melde mich!

So jetzt habe ich glaube ich die lösung habe grade diesen Test in einen forum gefunden. Aus einer Mail von O2

"Der E-Mail Versand funktioniert mit einem Genion Mail-Account nicht. Dies liegt daran, dass die Systeme der VI eine gesonderte Authentisierung erforden. Dies ist leider nicht mit dem Communicator möglich. Für diese Kunden gibt es lediglich die Möglichkeit, die E-Mails auf genion.de aufzurufen"

http://www.aikon.ch/cgi-bin/ik…pic.cgi?forum=6&topic=993

das ist ja wirklich bescheuert den ich habe es mit web probirt das get prima, oder weis jemand was von einer gesonderten Authentisierung?

3irger

super hat geklappt viele dank!

ups ich kann jetzt zwar welche empfangen aber immer noch nicht senden habe gestern den Ganzentag aus probiert. Aber immer hin bin ich ein stück weiter . Ich glaube ballt das es am Handy liegt. Was soll es sonst für einen grund geben. Die einstellungen habe ich mehrfach Kontrolirt und es kann ja eigentlich nur am Empfangsserver oder Empangsport liegen. Ich werde heute noch mal versuchen mit meiner Web.de Adresse.

noch mal vielen dank für die mühe
    3irger

danke komme aber nicht weiter!
    ok das mit dem suchen hatte ich auch schon ausprobiert habe aber nichts passendes gefunden. Die einstellung die ich gefunden habe war

Internet GPRS:
    APN: internet
    APN bei Vertragsoption "GPRS Surf-XXL": surfxxl.interkom.de
    Benutzername: gprs
    Kein Passwort

aber das get leider auch nicht
    brauch man nicht auch eine IP

es wird doch einer ein T300 mit genion Vertrag habe und mir sagen können wie das Daten Konto konfiguriert ist um über GPRS seine Email´s abzufragen!

O2 habe ich natürlich auch schon eine email geschrieben aber die antworten einfach nicht! Und auf der seite habe ich auch nichts gefunden.

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen
    3irger

Hallo
    ich habe ein Problem mit der E Mail Einstellung meines T300, ich habe ein genion vertrag bei O2 und habe auch dort eine Mail Adresse Ich bekomme aber leider die Meldung Server nicht gefunden. Ich habe es auch schon mit der automatischen Konfiguration von SE versucht aber da ich nicht so gut englisch kann es sein das ich etwas verkehrt eingegeben habe. Auch kommt es mir komisch vor das in dem Daten Konto etwas von WAP steht den wenn man Email abfragen will brauche ich doch gar kein WAP. Übrigens auf der Seite von O2 habe ich nur eine Anleitung gefunden wie man seinen Mails per WAP an sieht. (die ganze Seite finde ich nicht so toll) Und die Hotline kann man auch knicken. Ich hoffe mir kann jemand weiter hefen.

Ich habe hier meine Konfigurationen auf geschrieben. Ich hoffe das man es verstehen kann .
    vielen dank im voraus!
    3irger

Handy Einstehlungen für E Mail

T300

--Datenübertragung

-Bevorzgt.Dienst

*GPRS und GSM
    -Nur GSM

-datenkonto
    (was Bedeutet CID=4)
    Name:o2 WAP GPRS

1.APN Adresse

wap.viaginterkom.de

2.Benutzername
    -
    3.Kennwort
    -
    4.Kennwort abfra.
    -
    5.bevorz. Dienste

*Automatisch
    - Nur GPRS

6.IP Adresse

7.DNS-Adresse

8.Weitere Einstllg

8.1.Authentifizierng

*normal
    -geschützt
    -keine

8.2.Dienstgüte

8.2.1.Rangfolge

*Netzeinstellng
    -hoch
    -normal
    -gering

8.2.2.Verzögerung
    *Netzeinstellng
    -klasse 1-31

8.2.3Zuverlässigkeit
    *Netzeinstellng
    -klasse 1-31

8.2.4Maximal
    *Netzeinstellng
    -klasse 1-31

8.2.5Durchschitt
    *Netzeinstellng
    -klasse 1-31

Konto bearbeiten(eMail)

Email o2

1. Verbinden mit
    *o2 WAP GPRS (siehe oben)

2.Protokoll

*POP3
    -IMAP4

3.Empfangserver
    pop.genion.de

4.Empfangsport
    110

5.Mailbox
    -

6.Kennwort
    das nit dem ich auch im interbet rein gehe.

7.Sendeserver
    mail.genion.de

8.Sendeport
    25

9.E-Mailadresse
    01797518***@genion.de (sicher ist sicher)