-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schnurloses Telefon mir Netzkennziffer
Zitat
Original geschrieben von mega
Da das Gerät mit Absicht so programmiert und damit günstiger ist, entspricht dies den Rechts-Grundlagen eines Prepaid-Handys.
Das Umgehen dieser Funktion ist somit unzuläßig.
Stimmt nicht ganz. Beim Prepaid-Handy ist die Nutzung bis zur Freischaltung (nach 2 Jahren oder entsprechender Zahlung) legal nur und ausschließlich mit der Originalkarte möglich. Bei meinem Telefon kann ich aber die Netzkennziffer legal durch vorheriges Drücken der Null umgehen (ist sogar in der Gebrauchsanleitung beschrieben). Insofern sehe ich nichts illegales darin die Netzkennziffer anderweitig zu umgehen. Ich möchte hier aber weiter keine juristischen Spitzfindigkeiten ausdiskutieren. Ich wollte nur wissen ob jemand einen Tipp für mich hat.
"mega" scheint mir also wohl nicht weiterhelfen zu können, trotzdem vielen Dank.
-
Re: Re: Re: Re: Schnurloses Telefon mir Netzkennziffer
Zitat
Da steht doch schon in der Beschreibung 'Nur mit Preselection Tarif'
"Tolle" Antwort auf meine ursprüngliche Frage.
Das habe ich doch natürlich auch gelesen. Meine Frage war ja, ob jemand trotzdem eine Lösung weiß. Könnte mir vorstellen, dass über Tastaturcodes (im Handbuch natürlich nicht veröffentlicht) eine Änderung oder Löschung der Netzkennziffer möglich ist.
-
Re: Re: Schnurloses Telefon mir Netzkennziffer
Zitat
Warum nicht? Dem eBay-VK kann es doch egal sein.
Mach mal Fotos von dem Gerät, oder die Artikelnummer.
Nach Auskunft des Verkäufers ist die Wahl ohnen Netzkennziffer nur durch Eingabe der Null möglich. Aber der Verkäufer hängt ja wohl auch mit dem Netzbetreiber zusammen. Hier noch einen Link zu dem betreffenden Telefon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=48217&item=6326493654
-
Hallo, ich habe mir vor kurzem über eBay ein namenloses schnurloses Telefon gekauft. Es ist ganz schön und war auch recht preiswert. Leider hat es einen Nachteil. Es wird immer eine festeingestellte Netzkennziffer (01086) vorweggewählt, was für mich als Hansenetkunde natürlich sinnlos ist. Ich kann diese zwar abwählen indem ich vorher für 2 Sekunden die Null gedrückt halte, aber das nervt. Vielleicht kennt jemand von Euch eine Möglichkeit wie man das abstellen kann. Wie gesagt ist das Telefon ziemlich namenlos. Es steht nur eine Kennziffer auf Handy, Feststation usw.: P0210019-***. Der Verkäufer wird mir den Trick natürlich nicht verraten, da das Telefon wohl vom Netzbetreiber subventioniert wird und der möchte natürlich, dass ich über ihn telefonieren. Geht aber natürlich nicht als Hansenetkunde. Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, wäre toll.